Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013   #1
kräuteroma
FilzerIn
 
Benutzerbild von kräuteroma
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kräuteroma schreibt hin und wieder
Lächeln Ich muß mal "Danke" sagen

Hallo an alle!
Ich muß jetzt mal ein ganz großes "Dankeschön" loswerden.Ich bin ja erst seit kurzem aktiv dabei,aber dafür bin ich alle paar Stunden"drin".Und ich habe das Gefühl,von allen hier....na ja....irgendwie...."begleitet" zu werden.....ihr versteht sicher,was ich meine....Fragen werden prompt beantwortet,eingestellte Bilder beachtet und ganz lieb kommentiert.....ich bin ganz hin und weg.....und motiviert wie nie ....werde mich natürlich revanchieren und so nach und nach all eure Alben bestaunen....
kräuteroma ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kräuteroma für den nützlichen Beitrag:
Mobifilz (08.02.2013)
Alt 08.02.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Kräuteroma!
Ich glaub, das geht uns hier allen so. Außerdem haben sehr viele hier ja auch neben dem Filzen gleiche oder ähnliche Interessen.
Es ist einfach schön wenn man sich austauschen kann. Oder auch einfach mal seinen Frust los zu werden ist auch oft sehr hilfreich.
GLG, Nora-
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das kann ich so unterschreiben - ich fühl mich hier auch meistens sehr wohl.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #4
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s upertop:
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallochen,

ich fühle mich auch sehr wohl hier! Vorher war ich schon in anderen Foren aktiv, da ich das filzen als Hobby noch nicht so lange mache. Was mich dort gestört hat, war oft der raue Umgangston und der fehlende Respekt untereinander.
Seither habe ich gelernt, die Filzerinnen sind alle sehr nett!
Ob es wohl an der Wolle liegt? Ich meine, die Schäfchen sind so liebe und friedliche Tiere. Wolle ist so kuschelig und man braucht Liebe und Geduld sie zu verarbeiten. Filzerinnen müssen einfach nett sein!

Liebe wollige Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
kräuteroma (08.02.2013)
Alt 08.02.2013   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Blausternchen, wie sagt man, böse Menschen haben keine Lieder?

Also könnten wir doch sagen, böse Menschen haben keine Wolle

In welchen Foren warst Du denn, wenn es da eher unfreundlich zugeht. Kann ich mir gar nicht vorstellen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #7
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Ich bin auch froh, euch gefunden zu haben!!
Man hat nicht den Eindruck, dass man "die Neue" ist.
Man wird freundlich aufgenommen und so behandelt, als ob man "schon immer" da war, finde ich!

Und das finde ich klasse!

Ich fühl mich nach den paar Tagen hier schon richtig wohl!

Ich bin auch in anderen Foren. Dort ist es eigentlich auch so. Aber hier finde ich es noch intensiver!!!!
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #8
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich bin ja eher etwas grantiger und schreib net zu jedem Bild etwas. Trotzdem fühle ich mich hier ganz wohl und hab schon einige wertvolle Tips bekommen.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #9
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

ja was soll ich schreiben, ich kann mich Euch nur anschließen, auch ich fühl mich hier sehr wohl von Anfang an, einfach immer wieder toll, wie man sich hier gegenseitig hilft und - wenns mal gar nicht so klappt - aufbaut! Ist doch fast wie ne Familie hier!!
@Orcanika: hab ich noch gar nicht bemerkt, dass Du auch grantig sein kannst !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #10
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo !

Das Danke kann ich nur an Alle zurückgeben - nicht nur Filzen macht süchtig - sondern auch diese nette Atmosphäre hier !
Ganz lieben Gruß und ein gaaaanz herzliches Willkommen an alle Neuen !
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #11
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Blausternchen Beitrag anzeigen
Ich meine, die Schäfchen sind so liebe und friedliche Tiere.
Nun ja, zu einem mir fremden erwachsenen Schafsbock werde ich nicht auf die Weide gehen...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #12
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

nee?? Hätt ich mir jetzt gar keinen Kopp drum gemacht, ich dachte auch, Schafe sind immer friedlich. Als Kinder sind wir immer in Schafsherden rumgelaufen, wenn der Schäfer durchs Dorf kam - das war für uns Kids immer ein Highlight - aber vielleicht ist das in der Herde auch anders als wenn man so nem einzelnen Bock gegenübersteht??

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich bin mir nicht sicher. Die meisten Schafböcke die ich persönlich kannte waren eigentlich auch ganz nette Tiere. Aber ich habe in der Zeit doch regelmässig mitbekommen, dass Halter von ihren Böcken verletzt worden sind (allerdings dann meistens im Stall und ich hatte den Eindruck, als wären da häufiger Milchschafböcke beteiligt). Ich vermute, dass man agressive Böcke in Wanderherden nicht tolerieren wird - das wäre ja nun doch etwas gefährlich.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #14
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...Mein bisheriger Eindruck war auch der von friedlichen Schafen auf der Weide, so ist ja auch das Image der Schafe. Lammfromm...
Bei uns im Dorf und nicht weit von unserem Haus weg, gibt es eine kleine Herde. Ab und zu laufe ich bei denen vorbei und sie heben sofort die Köpfe, wenn ich zu ihnen komme und mit ihnen spreche. Oft kommen sie auch an den Zaun. Sie sind letztes Jahr auch mal abgehauen und die Nachbarschaft hat Schäferhund gespielt und sie versucht wieder eingefangen...War lustig! Vor allem, weil eine später dazu gekommene Nachbarin den Trick kannte. Sie hat eine (leere) Papiertüte in der Hand geschüttelt und gerufen: "Koooooooommt..." Dann sind alle hinter ihr her gelaufen, wieder zurück auf die Weide. Der Besitzer war inzwischen eingetroffen und hat den Zaun wieder in Ordnung gebracht.
Dass der Bock gefährlich sein könnte, daran habe ich nicht gedacht. War er auch nicht, aber wir waren ja auch nicht auf seiner Weide, sondern er in unseren Gärten...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #15
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

hmm naja, ich merk mir das mal für die Zukunft und werd dann nicht mehr über jeden Zaun klettern, der mir unterwegs in die Quere kommt . Wer weiß, was sich dahinter alles verbirgt - ich bin auch schon mal nachts vor nem Rind gestanden - das war aber friedlich. Trotzdem komisch, so im dunkeln plötzlich son großes Tier vor sich zu haben ...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 14:34
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 17:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 01:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch