Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2013   #1
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard Wunderschöne Wensleydale- Locken

Hi =)

Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinem Tipp. Und ob ich ihn überhaupt geben darf.
Auf der Suche nach hübsch gefärbten Wensleydale-Locken bin ich auf E**y auf einen Anbieter aus Großbritannien gestoßen. Und da hab ich zugeschlagen. Heute ist das kleine Päckchen angekommen und was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert. So weich, so lang und so ordentliche Locken!
Ich weiß nicht ob es bei den Locken auch passierne kann, dass sich die Locken vorher schon zu sehr verfilzen. Bei meinen ist es jedenfall absolut nicht der Fall. Falls jemand interesse an dem Shop- Namen hat, gebe ich ihn gerne per PN weiter =)

Liebe Grüße
Yasmin
*hüpft total happy durchs Wohnzimmer und kuschelt mit den Locken*
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich seh Dich gerade vor mir, mit den Locken rumhüpfend

Das ist ja toll. Dann hast Du endlich Deine Wunschlocken gefunden. Bin schon neugierig was wir davon sehen werden

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013   #3
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard


...würde mich schon interessieren...
Bis jetzt war ich von den Locken nicht so begeistert

lg, Gerlinde
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013   #4
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Habe schon mal ein paar PNs beantwortet =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #5
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Zeig doch mal her die Locken, jetzt machst du mich neugierig (wobei ich erst mal noch ausreichend einfarbige habe).

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #6
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Wie gut, das ich ein neues Handy habe. Seltsamerweise hat das ne bessere Bildqualität als meine 10 megapixel-Kamera.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die sind wirklich sehr schön lockig. So kleingeringelte hatte ich auch noch nie

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wahnsinn, die sehen ja super aus. Schickst Du mir die Adresse auch?

Danke
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #9
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Boah - das sind ja echt superschöne Locken. Ich such mal ob ich sie selber finde, sonst hätte ich gerne auch eine PN...

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #10
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Wow, schauen toll aus! Was muss man da beim einfilzen beachten, dass sie schoen bleiben?
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #11
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Diese Locken locken....
Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber die Bezugsquelle hätte ich auch gerne!
Haben ist besser als brauchen .

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #12
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Frage

Hallo Lockenbändigerinnen,

ich war schon mal auf der Seite des englischen Lieferanten. Gerne möchte ich auch welche bestellen aber ...
Yasmin, könntest du mir bitte mittelien wie hoch das Porto war. Wenn ich das x 5 rechne, diese schönen blauen haben mir es noch angetan, das macht doch schon ´ne Menge Taler aus.

Die Frage mit der Verarbeitung interessiert mich auch brennend. Hat jemand Erfahrung und würde die verraten?

Weiß zufällig auch jemand wie diese Locken "gemacht" werden? Ich bin ja nicht so ganz einfach. Denke immer direkt an die Tiere. Beim Anblick dieser Löckchen, besonders die grauen, dachte ich direkt, sehen auch wie früher der Persianer Mantel meiner Mama. Dieses Fell wird ja vom Lamm hergestellt, welches teilweise noch im Mutterleib ist. Wenn das so wäre, wäre das für mich ein ganz klares ko - Kriterium für diese, aber wirklich schönen, Löckchen.

Ich kämpfe ja auch immer mit der Wolle und dem Mulesing. Wenn ich neue Wolle kaufe, versuche ich jetzt schon darauf zu achten. Aber, ganz ehrlich, die Wolle auf der Haut darf bei mir kein bissele kratzig sein. Da werd ich kirre. Da verwende ich auch Seidenmischungen.

Schon jetzt lieben Dank und

liebe Grüße

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #13
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Minchen,
schick mir doch bitte auch eine PN. Das Porto würde mich auch interessieren.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #14
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also Wensleydale-Schafe sehen ja auch als Schafe einfach nur lockig pur aus. Ich würde tippen, dass es ne normale Schur war. Aber ich vermute, das der Anbieter solche Fragen mit Sicherheit beantwortet. bin da absolute Laie was sowas betrifft.

Ich habe mir 9 Päckchen bestellt und 10GBP versandkosten automatisch bezahlt. Ziemlich genau 8,14€ umgerechnet. Allerdings hat er mir umgehend 6GBP wieder zurück überwiesen mit einem freundlichen Text dabei =)

Im Übrigen finde ich diese Locken tauschendmal weicher als Gotland und skandinavische Locken zusammen. Ich glaube nicht das die irgendwie kratzen. Sind total kuschelig.

Zum Einfilzen bin ich bei den übrigen Locken folgendermaßen vorgegangen. Unter jedes Lockengrüppchen habe ich Folie gelegt, damit es sich nicht mit dem Rest verbindet. hat bei der Tasche ziemlich gut funktioniert. Aber tatsächlich auch nur an den Stellen, an denen ich etwas druntergelegt habe. War ne ziemliche Fummelarbeit, vorallen beim anfeuchten.

Ich schick jetzt mal eine Massen- PN raus mit dem Link =)
Hatte ihn absichtlich nicht hier reingestellt, weil ich nciht wusste ob das erlaubt ist.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #15
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Habe noch bei DaWander schöne gefunden. Einmal auf der "grünen Wiese" Porto 1,10 100 g 25,00 € und dann noch bei einem Verkäufer aus Leipzig dort 100 g 16,00 € der Versand kostet 2,20 € diese Locken sind handgefäbt und haben auf dem Bild ein tolles Aussehen. Alle möglichen Farbverläufe. Gefallen mir sehr gut. Hat nur 4 Produkte eben Locken im Angeobt.

GLG

Margit

filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gewaschene Locken....... Gubys Filzfasern 6 28.01.2013 17:46
Wie filze ich Locken an? emmi Filzen 12 16.05.2012 10:55
Locken an Schnurende filzen moonlightgirl ...wie geht das? 14 30.01.2011 19:27
Locken anuschka Filzen 9 17.12.2010 12:58
verarbeitung von wensleydale filz-t-raum.ch Filzen 18 23.06.2010 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch