Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012   #31
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
Heute habe ich erstmals denn Sinn eines Cacheurs verstanden
Wir haben vorhin die Motorräder ins Winterquartier gebracht - nächste Woche kommt endlich der Dachdecker und da braucht er wohl den Platz neben dem Haus - also, da ich auch immer frösteliger werde, je älter ich werde - habe ichmal so einen Probelappen unter den Nierengurt gepackt mir geht ("stylisch" ziemlich am Ar.. vorbei) und Stulpen unter die Sommerhandschuh - und siehe da - es war angenehm warm !
Vor allem in der Nierengegend !

Also, irgendeinen Sinn haben die Teile dann wohl doch
Lieben Gruß
Elke

Ach zum OT - ein Pärchen ist wohl nicht gesucht , es wird für die Beiden wohl sowieso nicht so leicht, obwohl ja auch alle Tierheime platzen - aber sie hatten in letzter Zeit so viel Pech - vielleicht ist es auch gut so, wenn sie erstmal keinen Zuwachs bekommen.

Und die HP ganz in diesem HTML ? Hut ab - ich mag den Baukasten meiner HP - das habe sogar ich verstanden Dafür habe ich auch diese bekloppte Werbung und ab und an Ausfälle- naja, was solls
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #32
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also ich hab meinen auch heute mal eine halbe Stunde im Haus probegetragen. Einfach nur um mich an das Gefühl zu gewöhnen. Warm ist es ja wirklich.

Ich vermute in unserer Filzerinnen-WG wird dann eine Cacheur-Pflicht von Oktober bis April eingeführt, damit niemand sich verkühlt. Ist ja schlecht für uns ältere...

Und was das html angeht - da hab ich auch schon häufiger drüber geflucht, zumal ich es nicht richtig kann, also dann manche Vereinfachungen einfach nicht machen kann weil ich sie nicht kenne...

Die Schriftfarbe hab ich übrigens jetzt einfach so gelassen, nachdem du sagtest, du hättest alles lesen können. Ich hab nämlich ungefähr 40 Schriftfarben ausprobiert und konnte quasi alle nicht richtig gut lesen.

Und was die Katzen angeht - ich bin eh der Meinung, dass man nicht immer unbedingt jeden Verlust sogleich "aufstocken" muss. Ist schon OK so.

Liebe Grüße
ANdrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #33
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

und, wie ist das Gefühl so, ich meine außer warm natürlich?? Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl damit!! Und wenn wir Alten uns jetzt alle so ein Teil filzen, brauchen wir auch die Wollunties nicht...

@ Elke: das war doch mal ne gute Idee zum Austesten, wann fängst Du an zu filzen ??

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #34
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Andrea, damit Du nicht allein bist mit Deinem Frust. Ich hab auch eine kleine Geschichte.

Zur Erinnerung, mein Mann wollte ein Sitz-Kissen für sein Auto, weil er glaubt, dass die Ledersitze im Winter zu kalt sind.

Hab ihn die Wolle im Filzrausch-shop selber aussuchen lassen. Natürlich mußte es die 16 mic sein,
denn soviel versteht er auch vom Filzen. Teure Wolle ist gute Wolle.

Und dass er mir nicht zhuhört wenn ich vom Filzen rede kann ich ihm auch nicht mehr vorhalten.
Irgendwie ist meine Schwärmerei von der 16 mic bei ihm hängen geblieben.

Also, das Kissen muß gepolstert sein und natürlich gleich abgesteppt wie der Autositz.

Zum Absteppen und Füllen hab ich gleich lang gebraucht wie für die Filzerei. Ich dachte schon, hoffentlich hat er vergessen dass das Auto auch einen Beifahrersitz hat.

So, das Kissen ist fertig und entspricht optisch auch ganz genau seinen Vorstellungen.
Nur ist es durch die Polsterung jetzt leider zu hoch.

Hab alles extra fest gesteppt, damit es ja hält. So, alle Steppnähte wieder auftrennen, Füllung raus.

Hab beim Einfüllen schon fast einen Asthmaanfall bekommen weil ich das Füllmaterial einfach nicht aushalte. Jetzt wieder alles raus, das ist noch schlimmer.

Dann kommt er auf die grandiose Idee, dass das Kissen gar kein Kissen, sondern nur eine Auflage sein muß weil es ja e so dick und warm ist, dass das reichen würde.

Kissen in zwei Teile geschnitten, abgesteppt, fertig.

Die ganze Umgestaltung hat länger gedauert als die ursprüngliche Arbeit. Aber wenn Mann jetzt zufrieden ist,...


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Kissen gefüllt und gesteppt wie geplant

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Kissen wieder aufgetrennt, entfüllt und zerschnitten

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #35
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sobald endlich, endlich der Postminister hier eintrifft
Ich warte und warte........

Gerade habe ich dann auch die Versandbestätigung bekommen - ich warte die ganze Zeit also umsonst !

Ich werde aber erstmal einen Schal probieren - vielleicht trage ich den ja ? Wobei die Chancen eher schlecht sind - denn meinen Nierenwärmerprobelappen habe ich zuerst als Brusttuch (oje, hört sich das geriatrisch an) ausprobieren wollen - uuurrrgs - sobald die Halshaut in Verbindung mit Wolle war mußte ich das sofort abmachen - aber ok, es war auch irgendeine Wolle auf Nadelfilz Wolle/Seide genudelt ......

Also, mal sehen...
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #36
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach so, den Cacheur hab ich jetzt ganz vergessen.

Hatte ja heute Nachmittag frei, da hab ich mich gleich dran gemachtKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Extrafeines Vlies und 16 mic von Filzrausch, ein bißchen Seide muß natürlich auch sein

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #37
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

nun gut - das ist auch ne wirklich feine Story. Aber wenn wir eines Tages unser Altenheim haben, dann haben da eh keine Nicht-Filzer Zutritt. Dann kommt auch niemand auf die Idee erst was gestepptes und dann was ungestepptes haben zu wollen.

Hast du beim auseinanderschneiden der Wollteile eigentlich geweint? Ich persönlich neige ja nicht so dazu rumzuheulsusen, aber da wäre ich sicher kurz davor gewesen.

Die Wolle hat dein Mann aber schön ausgesucht - veredelt mit Sicherheit seinen Popo.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #38
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

ach das Warten ist immer so ätzend, das nervt mich auch immmer - aber um so schöner isses dann, wenn das Päckchen kommt; sei nicht so streng mit dem Postminister !
Also von allem was grober ist als die 16 mic, möcht ich auch nix am Hals haben, aber die kann ich gut ab auf der Haut!

@Nora: Dein Cacheur ist auch toll geworden, Kompliment , und super Farben! Das ist ja ne Story mit dem Autositzbezug, mannomann, da kommen einem ja vom Lesen die Tränen, so ne Arbeit und dann wieder alles zerschnibbeln - was tut man nicht alles für das Männervolk...! Und, gabs wenigstens Brillanten und Geschmeide???

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #39
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Nora - Du hast ja viel Geduld !
Ich glaube, ich wäre doch etwas angesäuert gewesen und hätte ihn zumindest die Füllung selber rausprockeln lassen !
Undankbares Gesocks !
Aber dafür hast Du Dir die Arbeit fürs zweite Kssen gespart und hast bestimmt noch Wolle über , die Du für "Deine" Kiste verwenden kannst

Also - vom Guten des Schlechten.....
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #40
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Um ehrlich zu sein,ich war froh als er es zerschnippeln wollte. So bleibt mir die Prozedur für ein zweites Kissen erspart.

Außerdem bleibt so mehr von der Wolle für mich übrig

Frau muß praktisch denken

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #41
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu,
na - da haben unsere Postings sich ja fein überschnitten
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #42
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hmm, so hab ich das noch gar nicht gesehn, aber das ist natürlich auch wieder richtig, Arbeit und Wolle gespart!!
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #43
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Geschmeide und Diamanten ist eine super Idee. Das wird ihn aber sicher nur einen Lacher kosten.

Ein bißchen hat er ja mitgeholfen. Er hat beim Auftrennen die Naht auseinander gehalten, damit ich besser trennen konnte.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #44
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wie jetzt, das wird ihn nur einen Lacher kosten - also nee, und das lässt Du Dir bieten ?!
Also da wär ich jetzt mal hartnäckig !

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #45
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dafür ´´durfte´´ ich heute in seiner Anwesenheit meinen Cacheur filzen.
Das ist ja auch schon was

Ich schränke mich ja sonst sehr ein wenn er zu Hause ist, weil er es ja wirklich nicht leiden kann

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch