Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2016   #1
Filz Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filz Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin, Moin aus dem Hohen Norden

Hallo,
ich bin eigentlich Patchworker mit Leib und Seele.
Auf einer Ausstellung in Holland wurde jedoch eine Filzmaschine vorgestellt und man durfte auch herumprobieren und plötzlich hatte ich solch ein Maschinchen im Gepäck, statt neuer Stoffe.

Zuhause habe ich Seidenstoffe genommen und diese mit Wolle "zugetachert", Perlen und ähnliches aufgenäht und auf Rahmen gespannt - was mir großen Spaß macht - aber was soll ich mit so vielen Bildern...

Inzwischen habe ich auch einiges über das Nunofilzen gelesen - da kann man ja tolle Dinge machen - und nun lese ich hier im Forum auch noch, dass ihr Kleidung aus Filz fertigt - ich fürchte, das Patchworken bekommt Konkurrenz.

Lieben Gruß
Filz Petra
Filz Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016   #2
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Petra,
herzlich Willkommen im Forum.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016   #3
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo und willkommen Petra,

filzen ist ne tolle Sache. Ich spinne ja und irgendwie bin ich darüber auch zum filzen gekommen.
Tja, Wolle ist schon ein tolles Produkt der Natur.

Grüße von Karin aus dem Havelland
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016   #4
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Petra,
jetzt wird dich der Filzvirus erfassen, es ist immer wieder erstaunlich was man aus so kleinen Wollfasern herstellen kann. Lass dich Inspirieren und probiere vieles aus.
Mit lieben Grüßen
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016   #5
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hej Petra herzlich patchfilzige Willkommensgüße an dich hier im Forum!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Petra!

Herzlich willkommen hier im Forum

Eine Filzmaschine , das ist ja toll. Hatte noch nicht die Gelegenheit eine zu probieren. Aber es gibt soooo viele Möglichkeiten. Da wirst Du bestimmt auch ohne Maschine süchtig

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Petra,

willkommen im Forum der Filzsüchtigen! Schön, dass es dich auch erwischt hat. Patchwork und filzen kannst du bestimmt prima kombinieren.

Viel Spaß hier! Wenn du magst, dann darfst du gerne deine Werke zeigen, wir freuen uns immer sehr über Fotos. Vor allem deine Filzbilder mit den Perlen und den Seidenstoffen würden mich sehr interessieren. Gefilzte Bilder sind zur Zeit mein "Lieblingskind"
Wenn du fleißig schreibst, dann wirst du bald für das einstellen von Bildern frei geschalten und kannst auch unsere Werke sehen.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016   #9
Filz Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filz Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
Zitat:
Zitat von Blausternchen Beitrag anzeigen
Hallo Petra,
...
Wenn du magst, dann darfst du gerne deine Werke zeigen, wir freuen uns immer sehr über Fotos. Vor allem deine Filzbilder mit den Perlen und den Seidenstoffen würden mich sehr interessieren. Gefilzte Bilder sind zur Zeit mein "Lieblingskind"
Wenn du fleißig schreibst, dann wirst du bald für das einstellen von Bildern frei geschalten und kannst auch unsere Werke sehen.

LG Tanja
Zwangsläufig werde ich hier die nächste Zeit einiges schreiben - vor allem Fragen - ich muss mich nur noch ein wenig mit dem Aufbau des Forums - was in welches Thema gehört - auseinandersetzen.


Lieben Gruß
Asta
Filz Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016   #10
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Moin, Moin aus dem Hohen Norden

Hallo Petra,

herzlichst willkommen hier

Wow du hast echt ne Filzmaschine? Keine Addiquick sondern eine große "Näh"(Filz)maschine? Klasse.
Auf deine Werke mit der Maschine bin ich echt gespannt!

Habe mir letztes Jahr ein Schnittmuster für ein Cape gekauft und möchte immer noch mit Walkstoff eines nähen und befilzen. (Wenn ich endlich mal eine Nähmaschine besitze! )
Das Cape-Modell, das ich gesehen habe, war mit einer echten Filzmaschine befilzt, so dass das Cape wirklich waschbar ist.
Hat mich echt beeindruckt, da Filz beim Waschen eigentlich eingehen sollte, aber anscheinend sei das mit der Maschine kein Problem. Bin gespannt was Du irgendwann darüber berichten kannst.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin aus Hamburg Gubys Mitglieds-Buch 9 16.10.2012 19:32
Moin Moin aus Hamburg Gubys Mitglieds-Buch 10 10.10.2012 11:39
Moin Moin aus dem Rheinland raupe0104 Mitglieds-Buch 13 01.05.2012 20:29
Neu aus dem Hohen Norden Dascha Mitglieds-Buch 10 01.11.2011 01:01
Moin moin aus dem Norden Rosenquarz Mitglieds-Buch 3 05.03.2009 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch