Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011   #1
Lizzythecat
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lizzythecat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hundespielzeug

Hallo,dies ist mein erster Beitrag in diesem schönen Forum. Ich lese aber schon eine Weile mit.


Ich bin gerade dabei ein paar kleine Geschenke für eine Tierbesitzerin zu filzen. Ihre Katzen bekommen Filzbälle mit Tentakeln. Bei Katzen kenne ich mich recht gut aus und weiß, was ihnen gefällt, weil wir selbst zwei haben.
Nun hat sie aber auch noch zwei Hunde. Es sind kleine Minihunde (Rasse weiß ich nicht). Mit was spielen denn Hunde gerne? Ich dachte, vielleicht einen Wurfball: Ball mit einer längeren Filzschnur dran, womit man den Ball weit wegschleudern kann. Wißt ihr, wie ich meine? Könnte sowas einem Hund gefallen? Oder habt ihr noch eine andere Idee, was man einem Hund, zum spielen, filzen könnte?


Liebe Grüße!
Lizzythecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011   #2
Felizitaz
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Felizitaz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn die Hunde gern aportieren ist das eine tolle Idee. Die Frage ist nur ob ich sowas aus Filz machen würde, weil das schnell dreckig wird und Flüssigkeit aufsaugt und dann evt. anfängt zu schimmeln. Mit so einem Wurfball spielt man ja in der Regel draußen.
Ich hatte auch schon überlegt ein Hundespielzeug zu filzen, aber bisher hab ich da noch keine gute Idee die Sinn macht.
Felizitaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011   #3
Baumwollschaf
FilzerIn
 
Benutzerbild von Baumwollschaf
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Baumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo
Wenn man so schaut, dann ist Hundespielzeug immer was zum drauf Rumkauen.
Vielleicht kannst du ja einen großen Knochen filzen, oder du besorgst so eine Fahrradhupe, die es für die kleinen Kinder gibt und filzt die in einen Ball ein. Wenn der Hund dann darauf beisst quietscht es.
LG das Baumwollschaf
__________________

Baumwollschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011   #4
Foxis
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Foxis schreibt hin und wieder
Standard

die Quietschies gibt es einzeln zu kaufen, bei Dawanda z.B., allerdings sind unsere Hunde verrückt drauf, die Quietschedinger raus zu fressen :-( in 5min ist ein Plüschie oder gummiteil zerlegt. Zumal ja der filz schon recht dick werden sollte und ob es dann noch quietscht ist die nächste Frage.
Aber auf Filz stehen unsere wie irre . Ich habe Bälle gemacht, für drinne zum spielen. Sie sind leise und es schont somit die Nerven! Aber ich würde für Hunde ungefärbte Wolle nehmen. Die nehmen es doch mehr ins Maul als Katzen.
Ein Strick-Balli (wie er bei uns heißt) wird bei uns gerne zum spielen genommen. Und es hat vielleicht noch den Vorteil, daß der Hund den Ball voll sabbert, aber für uns der trockene Strick zum anfassen bleibt :-)

Ich habe auch noch ein Filzi gemacht, was aussieht wie ein dickes Stückchen Strick. Es ist etwa 10-15cm lang und Daumen-dick. Die Größe muß dann natürlich an die Hundegröße angepaßt werden. Sie kauen drauf rum, und es ist noch ganz.

Bälle und Filzi habe ich in der WaMa gemacht, damit es schön fest ist.
__________________
LG Maren
Foxis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011   #5
Lauge
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Lauge wird schon bald berühmt werden
Standard

Versuche so etwas wie einfache Handpuppe oder strupfähnliches zu filzen, also irgend etwas, in das man seine Hand stecken kann.
Bei kleinen Hunden ist so ein Spielzeug noch ungefährlich - zumindest für Herrchen oder Frauchen.
Unser Hund zumindest liebt es zu toben und gegen die Ikea-Elch-Handpuppe zu kämpfen, um sie tot zu schütteln.
__________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen nachher!
Lauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011   #6
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe einmal eine Beisswurst als Salami aus weißer Bergschafwolle gefilzt. Mein Hund mag keine Spielsachen, also geht sie an den Tierschutz.
Wenn ich Zeit habe, mache ich noch ein paar.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011   #7
maxhfl
FilzerIn
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
maxhfl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Idee mit dem Wurfball mit einer Schnur dran finde ich super. Ich denke das eignet sich auf jeden Fall auch gut für kleine Hunde. Das kann man dann halt nur in der Wohnung verwenden damit es nicht nass und dreckig wird. ich bin momentan auch auf der Suche nach Geschenkideen für eine Freundin von mir die auch einen kleinen Hund hat. Ihr werde ich einfach einen Gutschein schenken für Wellness und dem Hund werde ich Hundekekse backen.
maxhfl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch