Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2013   #1
Tigga2505
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Die wunderschöne Vulkaneifel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tigga2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus der Eifel

Ich bin 26 Jahre alt und wohne mit Mann, Hund und Katzen in der Nähe von Wittlich.
Dem Filzvirus bin schon länger verfallen, bisher aber eher dem Nadelfilzen. Nun möchte ich mich mehr mit dem Nassfilzen beschäftigen. Erste Bälle und Blumen sind mir bereits geglückt.
Auch andere Handarbeiten wie stricken, häkeln (besonders Amigurumis) gehören zu meinen Hobbys.

Gerne möchte ich hier auch Filzer/-innen finden um sich mal zu treffen, zusammen zu filzen und auszutauschen.

Liebe Grüße aus dem heute wunderschön sonnigen Wittlich
Tigga2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #2
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Tigga,

"Herzlich Willkommen" im Forum. Ich hoffe, du hast hier genauso viel Spaß und Freude daran, dich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen wie ich.

Freue mich schon auf deine Beiträge und Bilder.
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß hier im Forum und beim Filzen

A Griaßle von der Alb, wo es heut auch super sonnig war, jetzt aber schon dunkel
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen in die Eifel!

Sicher wirst du hier viele Anregungen finden und ich wünsche dir, auch "Mitfilzer" für Treffen zu finden.

Eine Frage habe ich jetzt aber: was sind "Amigurumis"?

Liebe Grüße
Andrea

elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen auch von mir.

Andrea hat´s mir vor weg genommen. Wollte auch gerade fragen was das ist. Ich häkle und stricke ja auch viel, aber den Ausdruck kenne ich nicht.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß hier

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Tigga,

herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns auf regen Austausch.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013   #7
Tigga2505
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Die wunderschöne Vulkaneifel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tigga2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Hallo,


Eine Frage habe ich jetzt aber: was sind "Amigurumis"?

Liebe Grüße
Andrea

Amigurumis sind kleine gehäkelte Figuren, oft Fantasiefiguren mit übergroßem Kopf.
Tigga2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Tigga,

herzlich Willkommen! Du hast eine ganze Menge schöner Hobbys, klasse! Jetzt frage ich auch, was sind Amigurumis? Ich bin ja so froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht weiß.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013   #9
Tigga2505
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Die wunderschöne Vulkaneifel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tigga2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Amigurumis sind kleine Häkelfiguren (Drachen, Hexen, Mangafiguren). Meistens mit einem Überdimensionalen Kopf! Ähnlich den Proportionen einer Hello Kitty.

Die Idee kommt aus Japan!
Tigga2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013   #10
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Willkommen im Forum. =)

Ich habe zwar keine Ahnung wo Wittlich ist, aber ich glaube ja insgeheim das die Eifel voll ist mit Filzern*g*
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013   #11
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard hallo tigga 2505

Hallo s
Ich freue mich dich auch hier begrüßen zu können, hast du schon mal versucht deine amiguris zu verfilzen( zum Beispiel mit Schurwolle gestrickt oder gehâkelt). Es wäre schon interessant davon Ergebnisse zu sehen( evetuel in der Maschine gefilz).
Ich finde es immer sehr spannend ,die Ergebnisse beim Folgen zu sehen.
Leider habe ich noch kein Album, meine Tochter hatte noch keine Zeit ,sie renoviert gerade ihre erste Wohnung.Aber bald und ich kann ein wenig zeigen.
nochmals herzlich willkommen hier sind alle super hilfsbereich und haben tolle Tips.
Bis bald Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013   #12
Tigga2505
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Die wunderschöne Vulkaneifel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tigga2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum. =)

Ich habe zwar keine Ahnung wo Wittlich ist, aber ich glaube ja insgeheim das die Eifel voll ist mit Filzern*g*

Die Eifel ist nur sehr groß! Wäre halt schön wenn jemand hier aus der Nähe käme!


Sorry, das der Beitrag doppelt kam....
Tigga2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013   #13
eifelfilz.de
FilzerIn
 
Benutzerbild von eifelfilz.de
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Nettersheim Marmagen
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
eifelfilz.de schreibt hin und wieder
Standard

Hallo - und ein herzliches Willkommen vom anderen ende der Eifel
__________________
Helen Weiden
www.eifelfilz.de
eifelfilz.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013   #14
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Lächeln

Hallo alle zusammen,

ich bin auch neu hier und habe seit einigen Wochen das Hobby Filzen entdeckt. Seitdem hat es kaum einen "filzfreien" Tag gegeben. Ich lese mich durch Bücher und habe schon allerhand ausprobiert: Taschen, Hausschuhe, Schmuck, Nuno-Schal, Dekorationen für den Haushalt usw.
Und immer wieder tauchen bei mir Fragen auf...
Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum die Antworten darauf finden werde. Aber das bezweifle ich nicht, habe schon so manches von euch gelesen und bewundert.

Liebe Grüße aus Italien,
eure Filzhexe
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013   #15
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Filzhexe!

Na in Italien habt Ihr ja diesen Winter auch genug Schnee gehabt. Da können wir nur hoffen, dass bald der Frühlimg kommt.

Geholfen wird Dir hier sicher. Ich heiße Dich herzlich wilkommen und wünsch Dir viel Spaß beim Austausch mit uns

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coburger-Fuchs Coburger Fuchsschafwolle (Rohwolle!)aus der Eifel Filzundgut Rohwolle 0 13.08.2012 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch