Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2013   #91
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

das sieht sehr schön aus - es ist alles sehr hell und da kommen die Farben gut zur Geltung- ich war am Wochenende bei einem sehr schönen Markt, leider nur wenig Tageslicht ,so dass man die Sachen kaum erkennen konnte.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013   #92
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, das sind die Aufträge die ich beim Markt angenommen habe. Also gehört es wohl auch noch zum Thema Weihnachtsmarkt.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Unser Laptop ist neu aufgesetzt und ich musste jetzt erst das Bilder Hochladen neu lernen. Ist alles anders als vorher. Aber es hat geklappt. Im Album sieht man es glaube ich besser.

Leider hab ich nicht alles fotografiert bevor ich die Sachen weg gegeben hab.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
sunlightnails (12.12.2013)
Alt 12.12.2013   #93
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

boah das sind auch wieder total schöne Sachen.Ist es ein Roch oder ein Cacheur, die Farben finde ich gut
aber die eine Tasche gefällt mir auch sehr gut
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013   #94
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

ich musste jetzt erst mal wieder gucken, da habensich die "Nacharbeiten" aber gelohnt- undes sind tolle Kombinationen entstanden-
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013   #95
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Dir.

Das ist ein Cacheur. Sie wollte ihn so bunt. Die Farben hat sie mir vor gegeben, und etwas Stoff sollte rein.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013   #96
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Doro,

dein Stand sieht wunderschön arrangiert aus. Bin schon gespannt, wie's bei dir läuft.
Bei mir beginnt auch morgen der Weihnachtsmarkt, vielleicht gibt's dann auch Bilder. Aber in unserem kleinen Ort ist der Absatz sicherlich nicht so groß wie bei euch.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013   #97
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wow Doro, Dein Stand schaut mal wieder wunderschön und einladend aus! Vielen Dank, dass Du Fotos gezeigt hast!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und einen guten Verkauf, *daumendrück*!

Nora, Deine Auftragsarbeiten sind allesamt mal wieder meisterhaft schön geworden. Der bunte Cacheur hat es mir am meisten angetan, echt traumhaft!

Carmen, Dir wünsche ich ebenfalls einen gelungenen Markttag und viel Glück beim Verkaufen! Ich würde mich total freuen, wenn Du danach auch berichtest, wie es gelaufen ist UND Bilder bitteeeeeeee.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013   #98
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mel,
da ich ja lange nicht mehr im Forum war bzw. nicht alles gelesen habe, jedenfalls habe ich nicht gefunden, wo du über deinen Kunsthandwerkermarkt berichtet hast.
Wie ist es bei dir gelaufen? Hat es sich gelohnt? Wie sind deine Sachen angekommen?

Echt schade, dass ich nicht persönlich bei meinem STand sein kann, somit kann ich den Leuten auch nichts erklären und Auskunft geben...
... aber besser als gar nicht mehr mitmachen... ich muss zufrieden sein...
... ich kann nachher also nur berichten, was mir berichtet wurde
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013   #99
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Carmen!

Aaaalso, ich hatte im Plausch von meinem Markt berichtet: ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden, weil ich zumindest meine ziemlich hohen Ausgaben wieder raus habe und zusätzlich noch einige Aufträge bekommen habe. Leider sind weder Taschen noch Schals, Stulpen und Hüte gekauft worden sondern nur Tiere und eine einzige Lampe. Mein Ziegenbock kam totaaaal gut an und zog richtige Massen an meinen Stand. Auch die Schafe wurden ständig gestreichelt und liebkost.

Den übriggebliebenen Rest meiner Sachen werde ich nach Beantragung des Gewerbescheines bei daWanda einstellen.

Ich bin schon ganz gespannt, was Du bzw. Dein Mann zu berichten hast, ich finde das ganz große Klasse, dass er für Dich einspringt. Meiner hat mir schon oft bei meinen Filzprojekten geholfen und war auch an beiden Markttagen an meiner Seite, um zu helfen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013   #100
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

So ihr Lieben,
noch mal vielen Dank für eure guten Wünsche und das Daumen drücken. Ich bin zufrieden mit meinen Einkünften. Die Tage waren sehr unterschiedlich, freitags okay, samstags wow und sonntags naja.. Aber in der Summe hat es sich gelohnt und auch Spaß gemacht. Insgesamt waren es 24 Stunden Verkauf, 4 Stunden An- und Abfahrten und 4 Stunden Auf- und Abbau, die in die Preise gar nicht eingeflossen sind.
Mein Mann hat mir gestern abend auch beim Abbau geholfen, so dass ich heute nicht noch mal hin muss. Jetzt ist zuhause noch Aufräumen angesagt, aber ich will diese Woche alles gemütlich laufen lassen, es war doch sehr anstrengend.

Wow, Nora, du bist ja mal wieder superschnell und hast schon alle Aufträge abgearbeitet. Herzlichen Glückwunsch!

Ich vermeide es inzwischen eher, Aufträge anzunehmen. Das macht mir Stress und manche Leute sind schon sehr speziell.
Ich hatte auch 5 Anfragen nach Kursen, aber da halte ich mich auch bedeckt. Ich muss auf meine Gesundheit achten und da ist Stress kontraproduktiv. Aber das kann ja allles noch kommen, ich filze ja erst seit zwei Jahren.

Im September habe ich mein Gewerbe angemeldet und auch eine homepage, falls ihr mal gucken wollt
( flachfilzkreationen.de ). Meine Tochter hat sie mir letztes Jahr während eines Praktikums zur Mediengestalterin erstellt, ich habe sie aber erst im Herbst frei geschaltet. Sie ist nicht perfekt, aber ein Anfang.

So, nun euch allen eine schöne Weihnachtszeit, liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013   #101
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Doro!

Es freut mich dass Du erfolgreich warst. Stressig ist so ein Markt sowieso immer. Auch wenn man es gerne macht.

Ich werde auch öfter nach Kursen gefragt. Hab aber auch immer abgelehnt. Man muss ja nichts übertreiben. Das hebe ich mir für die Pension auf, falls mir da langweilig wird .

Es kommen immer noch Aufträge rein. Für Weihnachten nehme ich aber wirklich nichts mehr an. Die Familie darf ja schließlich auch nicht zu kurz kommen, und ich möchte auch was vom Advent haben.

Die Sachen die jetzt noch bestellt sind, haben alle Zeit bis Ende Jänner oder teilweise sogar bis ins Frühjahr. Da kann ich also ganz stressfrei dran gehen.

Außerdem bin ich diese Woche eh in der Arbeit mehr als gefordert. Das sind immer die stärksten Tage im Jahr.

Ich wünsch Dir und allen hier im Forum auch noch eine recht gemütliche letzte Advent Woche.

Deine Seite kann ich leider nicht aufrufen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013   #102
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,
danke für den Hinweis. Es ist schon schlimm, wenn man den eigenen Namen nicht mehr richtig schreiben kann.
Es muss heißen: flachsfilzkreationen.de

Als ich mal in Österreich in Urlaub war, fand ich es so befremdlich, wie mein Name ausgesprochen wurde, nämlich
Flach _s, bei uns spricht man es aus wie Flax.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013   #103
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

OK , na dann auf ein Neues

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013   #104
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo zusammen,
das freut mich ganz doll für Euch, dass Eure Ausstellungen auf den Kunsthandwerkermärkten bzw. Weihnachtsmärkten so gut gelaufen sind. Jetzt könnt Ihr Euch ja wirklich zufrieden zurücklehnen und die verbleibende Vorweihnachtszeit genießen.

Carmen, Dir wünsche ich eine gute Besserung und noch viel Glück beim bevorstehenden Weihnachtsmarkt!

Doro, Deine webpage ist sehr schön geworden, sieht sehr edel aus. Ich habe mich auch gefreut, neben den schönen Fotos der gefilzten Weke ein Foto von Dir zu sehen. Es ist schön, wenn man mit einem Namen ein Bild verbinden kann.

Nora, Du hast mich wieder sprachlos gemacht, wieviele schöne Sachen Du wieder in einer unglaublichen Geschwindigkeit gewerkelt hast.

Mel, darauf hätte ich gewettet, dass Dein Ziegenbock der Renner wird. Der war wirklich ganz toll. Hast Du Dich von ihm trennen können?
Hast Du denn schon mal überlegt, ob Bedarf an Deinen schönen Handpuppen in Kindergärten besteht?

Ich wünsche Euch allen ein richtig fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Ritsch ins neue Jahr! In wenigen Tagen werden wir nach Südtirol fahren und die Snowboardhandschuhe testen.

Ganz liebe Grüße
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Berny für den nützlichen Beitrag:
emmi (16.12.2013), nora (17.12.2013)
Alt 16.07.2014   #105
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Am Wochenende war ich auf einem Kunsthandwerkermarkt mit meinem Stand vertreten. Es war ein tolles Ambiente in einem Park. Wir hatten einigermaßen Glück mit dem Wetter. Aber beim Auf- und kurz vor dem Abbau hat es heftig geregnet. Das hieß jetzt, den nassen Pavillion zuhause wieder aufbauen, dreckige Seitenteile waschen und aufhängen und alle Wollsachen in der Wohnung verteilen, weil sie in den zwei Tagen klamm geworden waren. Viel Arbeit und das leider bei geringem Umsatz. Der Markt war trotz des unbeständigen Wteers ganz gut besucht, aber es war eben viel Gucken und wenig Kaufen. Ich hoffe, der Markt in 4 Wochen reißt es wieder raus.
Hier mein Stand, unterm Baum war es leider ein bisschen düster.
Oh, jetzt sind die Fotos doppelt oben gelandet. Was soll`s... LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Teilnahme an einer Internationalen Ausstellung Tomako Veranstaltungen 0 17.03.2009 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch