Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2016   #361
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Oh ich beneide dich!! Bei uns regnet es andauernd wieder in den Schnee rein und das obwohl ich auch auf 700m wohne. Soo schade!
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016   #362
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab Urlaub, juhu

Die ganze Woche hab ich jeden Abend meinen Keller entrümpelt damit mir vom Urlaub ja keine Zeit flöten geht

Natürlich hab ich auch noch andere Hausarbeit zu erledigen, aber der Keller war das Schlimmste. Hab mir Ordnungssysteme bestellt und darin meine Wollen nach Farben und Qualitäten geordnet. Jetzt ist alles total übersichtlich, und ich muss nicht mehr in den Kisten wühlen.

Obwohl das für die Wolle ja ganz gut wäre. Aber bewegen kann ich sie so auch.

Ich hab mir vorgenommen einen neuen kleinen Teppich fürs Bad zu filzen. Und einen Kuschelpolster für meine Essecke. Da ich im Mai eine neue Küche bekomme müssen auch neue Sachen gefilzt werden.

Außerdem hab ich ein paar Hüte und Mützen gemacht, und eine dünne türkiese Jacke. Da ich die graue so gern mag

Bilder kommen demnächst

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016   #363
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auf den Teppich und das Kuschelpolster bin ich schon gespannt, das wird dann bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016   #364
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nora, bei Dir wird Wolle eh nicht alt!
Bin auch schon neugierig auf Fotos.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016   #365
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Filzröschen hat recht....Wolle hat keine Chance bei dir alt zu werden.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016   #366
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, bin selber schon neugierig. Noch hab ich keinen genauen Plan wie die Sachen aussehen sollen. Nur eine leise Ahnung.

Ich lass mich selbst überraschen. Eins von beiden möchte ich morgen beginnen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016   #367
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na und im Mai noch 'ne neue Küche, da schlägt doch das Herz der Hausfrau gleich höher
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016   #368
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, ich kann es kaum noch erwarten. Es wird meine absolute Traumküche ( hoffentlich )

Bis dahin werd ich mir die Zeit mit der Gestaltung von neuer Deko verkürzen.

Der Teppich für´s Bad ist in der Wama. Ich weiß nur noch nicht ob er mir gefällt. Er ist sehr dick und flauschig, genau wie ich ihn wollte. Nur ist er auch sehr farbenfroh. Leider hab ich nicht viele Möglichkeiten weil mein Bad auch sehr kräftige Farben hat ( türkies, violett, schwarz, und die Fliesen sind weiß )

Aber in den nächsten zwei, drei Jahren ist eh ein neues Bad geplant. Das wird dann auf jeden Fall farblich ganz dezent. Dann wird die Gestaltung mit Teppich und Deko auch leichter

Wenn er mir nicht gefällt kommt er in den Keller an meinen Arbeitsplatz. da bräuchte ich eh auch einen Neuen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016   #369
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Bin total happy

Hallo Nora,

hab das irgendwie verpasst, Du bekommst eine neue Küche? Neid ich auch will
Hab noch eine IK--EA Küche, da beim Hauskauf nicht mehr drin war mit der gleichzeitigen Option irgendwann..., ich fürchte, das wird wahrscheinlich nie sein. So schleppend wie es bei uns im Haus weiter geht. (Altbau, da ist immer irgendwas)

Aber ich wünsche Dir eine nicht allzu lange Übergangszeit ohne Küche (meine Freundin war vor kurzem ganze 6 Wochen ohne Küche und das mit Kindern , der Fliesenleger kam mit dem Liefertermin der Küche nicht überein)

Drücke die Daumen, dass es alles so wird, wie ihr es euch wünscht. Ihr baut euch ja ein echt schnuckliges Heim, erst die Burgmauer jetzt eine Küche, ach ich auch....

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016   #370
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

Traumküche...hört sich toll an! Was willst du denn alles für die neue Küche filzen?

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016   #371
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin dann nur ca 10 Tage ohne Küche. Die ´´alte´´ muss abgebaut werden, neue Leitungen gestemmt, und die Wände neu gestrichen werden. Außerdem muss der alte Fliesenspiegel runter.

Dafür haben wir 10 Tage veranschlagt. Dann dauert es noch mal ca eine Woche bis die Arbeitsplatte kommt. Die wird erst gemessen wenn die Küche steht. Ich bekomme wieder eine Granitplatte. Das dauert halt etwas länger

Was ich noch alles filzen will weiß ich noch nicht. Die beiden geplanten Kissenbezüge sind gemacht und müssen noch trocknen. Mal sehen was mir sonst noch so einfällt

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016   #372
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Einen Raum neu einzurichten ist immer total spannend, finde ich. Habe jetzt auch gerade ein ehemaliges Kinderzimmer zum Ankleidezimmer umfunktioniert. Nach 10 Jahren Leerstand dachte ich, kann ich es nun doch angehen.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016   #373
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Boa, ein eigenes Ankleidezimmer, das ist doch mal was. Dafür hätte ich leider keinen Platz
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016   #374
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na ja, es steht auch noch ein Gästebett mit drin. Das "Kind" will ja noch irgendwo schlafen wenn es uns besucht.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016   #375
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na gut, da kann man ja mal ein Auge zu drücken.

Außerdem ist so ein Bett ganz praktisch als Ablage ab und zu
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch