Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2015   #1
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard Große Puppe auf den Baum hängen

Nach längerer gezwungener Filzpause möchte ich jetzt wieder loslegen.

Ich möchte meinen Garten verschönern und eine etwa ein Meter große Figur filzen welche ich mit den Händen am Ast fest halten lasse.
Ok, mit den Armen die dann über den Kopf gehen wird die Figur sicher ein bisschen länger.

Geplant ist diese in Bergschafwolle. Habt ihr einen Schimmer wieviel Wolle da drauf gehen könnte?
Ich kann so etwas immer total schlecht abschätzen.

Die Figur soll nicht kompliziert sondern wirklich nur schematisch sein. Also man soll kein Gesicht und keine Details erkennen.
Ebenfalls bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich dieses Teil am Ast befestigen soll.
Direkt am Ast filzen ist mir echt viel zu mühsam.

Habt ihr da Ideen? Die Figur soll ganzjährig draußen hängen. Also auch wenn es regnet.
Ich dachte daran die Arme länger zu machen und sie dann einfach oben zu verknoten. So kann ich sie gegebenen Falles auch noch umhängen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015   #2
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Warum nähst du die Hände nicht nach der Fertigstellung mit ein paar Stichen zusammen? Dann hääten sie doch genau die Position, die du dir evt. vorstellst?
Ich bin schon gespannt, wie deine Figur dann mal wird
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich würde die Hände eventuell gleich an den ´´Fingern´´ zusammen filzen. Dann kannst Du sie ja mit einem kleinen Nagerl am Ast befestigen. Oder nach dem Filzen zusammen nähen.

Ich würde mal sagen damit das Ganze auch schön kompakt ist wirst Du so in etwa 1 Kg Wolle brauchen.

Womit willst Du die Puppe denn ausstopfen? Muss dann ja Material sein das nicht all zu sehr saugt wenn es bei Wind und Wetter draußen ist ( Schaumstoffkugerl? )

Du wirst das schon machen. Bin ganz neugierig auf Dein Werk

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015   #4
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Vor lauter nicht gedulden können musste ich schon anfangen.
leider kann ich die figur nicht 100% mit den händen filzen (tennisarm).
Jetzt bin ich gespannt was aus der waschmaschine kommt :-0
Ja annähen, eigentlich naheliegend, danke :-)
Sie soll vollfilz werden ;-)
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(große) Figuren umfilzen blacksheep Filzen 10 02.02.2014 20:31
große Kiesel filzen tollus Filz-Objekte 47 23.07.2012 18:05
Wie geht das: große Muscheln in Filz einbetten für eine Schale Heike_ Filzen 32 10.07.2012 18:51
Superschnelle Lieferung. Grosse Klasse! LebehausFilz Lob + Kritik 0 28.11.2010 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch