Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2013   #1
*Mia*
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.12.2013
Ort: Nähe Bern
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
*Mia* schreibt öfter mal
Standard Ein vorweihnächtliches "Hallo" aus der Schweiz!

Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich vorstellen und schicke aus dem schönen Berner Oberland weihnächtliche Grüsse!
Ich bin Mia und meines Zeichens passionierte Hobby-Handarbeiterin. In den letzten Jahren habe ich allerlei textiles Handwerk ausprobiert, auch alte und eher seltene Techniken, meist im Selbststudium mit Buch und Internet und nach dem Motto "Learning by doing".
Vor Kurzem habe ich, nachdem ich endlich eine Adresse eines Woll-Lieferanten in meiner Nähe zugesteckt bekommen habe, dessen Preise einigermassen zu bezahlen sind, auch das Filzen für mich entdeckt. Und voilà, über Google bin ich nun auf dieses Forum gestossen und gleich Mitglied geworden
Wenn es euch interessiert, was ich so alles mache, so findet ihr mich im Netz unter www.mias-werkstatt.webnode.com
Die Seite ist noch im Aufbau und ausser einigen Berichten über gefilzte "Anfangswerke" ist momentan noch nicht so viel drauf, allerdings wird sich die Page über die Festtage sicherlich noch etwas füllen. Ich freue mich über jeden Besucher!

Liebe Grüsse
Mia
*Mia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Herzlich Willkommen!
Die Bilder auf deiner Seite zeigen ja schon ganz schöne Ergebnisse aus der Praxis.
Hoffentlich können wir dich hier noch mit weiteren Inspirationen versorgen.

Viel Spaß im Forum
katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014   #3
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mia - äs liebs grüessli au us dr schwiiz

herzlich willkommen im forum der filzverrückten .

ich war gerade auf deiner website ein bisschen schnüffeln. finde deine ersten projekte gar nicht schlecht!

wolleinkauf:

sag mal, warste etwa bei spycher-handwerk in huttwil wolle einkaufen?

ich finde, du bist schon ganz schön mit dem filzvirus infiziert .

ich bin gespannt auf deine weiteren werke.

vill spass und än liebe gruäss us züri
gabriela

ps: achte doch beim schafwollkauf ein bisschen darauf, ob die merinowolle aus neuseeland oder australien kommt. da wird mittels *mulesing* die schafwolle gewonnen. das ist tierquälerisch. nimm besser merinowolle aus südamerika - ohne mulesing. die bilder über mulesing sind aber nix für schwache nerven . ich beziehe daher die schweizer/merinowolle bei der wollspinnerei vetsch im prättigau (ist zwar teurer, aber die wolle ist wunderschön und toll zum filzen)..
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014   #4
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mia,

herzlich Willkommen im Filzforum und Gratulation zu deiner schönen Homepage
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mia,

herzlich Willkommen! Sehr schöne Homepage, ich habe eben vorbei geschaut.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014   #6
*Mia*
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.12.2013
Ort: Nähe Bern
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
*Mia* schreibt öfter mal
Standard

Hello again !

Danke allen für die netten Antworten und die Komplimente für die Homepage!
Schön, wenns gelesen wird und ankommt, so macht das Posten gleich doppelt Spass!

Hihi, joah, ich würd auch sagen, der Filzvirus bzw. generell der Handarbeitsvirus hat sich in meinem Haushalt ganz schön eingenistet, aber das Schöne ist ja, dass der nicht weh tut

Gabriela, danke für deinen Hinweis, von der Praktik hatte ich noch nie was gehört, aber ich werde in Zukunft selbstverständlich darauf achten... Furchtbar was da alles gemacht wird...
Und ja, ich war bei Spycher Gut kombiniert, Miss Marple

Liebe Grüsse und bis bald
Mia
*Mia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Mia!

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Deine page sieht toll aus. Gar nicht wie die einer Anfängerin. Bin schon neugierig auf neue Werke von Dir

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014   #8
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Mia
Herzlich willkommen,du bist ganz schön infiziert.
Deine arbeiten sehen toll aus. Das Buch ist wirklich toll um viel auszuprobieren.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014   #9
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mia

das mit dem handarbeitsvirus kenn ich auch. meine mom war dem schon so verfallen - mein paps war auch ein sehr kreativer, hat superschöne s/w-aufnahmen gemacht und die bilder alle selber entwickelt.

na ja, da muss der virus wohl auch bei mir gelandet sein .

liebi grüess
gabriela - miss marple

ps: das mit spycher war ja mega leicht
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Hallo aus der Schweiz Nathalie Mitglieds-Buch 33 27.09.2013 20:37
ein liebes hallo aus der schweiz kayou Mitglieds-Buch 7 16.09.2011 14:17
ein hallo aus der schweiz sandy Mitglieds-Buch 18 20.04.2011 19:49
Grüsse aus der Schweiz sushi Mitglieds-Buch 11 06.10.2010 13:54
Gruetzi aus der Schweiz Emilie Mitglieds-Buch 12 31.07.2009 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch