Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011   #1
Faxz
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Faxz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein herzliches "Habe die Ehre" aus Wien

Servus,

ich(30) komme aus Wien und bin nur durch Zufall im Internet auf Filzprodukte gestoßen, ich hab gar nicht gewußt wie so was entsteht und nachdem ich mich da etwas schlau gemacht hab, war ich sofort Feuer und Flammme. Da ich zwei kleine Mäuse zu Hause sitzen hab (8 Monate und 2 Jahre) und noch mindestens ein halbes Jahr in Karenz bin, dachte ich jetzt oder nie mit dem Filzen anfangen. So hab ich gestern (bzw. heute wenn ich so auf die Uhr schau) bis 2 Uhr früh meinen ersten Nadelfizhasen hergestellt - und ich bin auf mein Erstlingsstück mächtig stolz .

Ich freu mich in diesem Forum auf nette Leute zu treffen und mir auch Tips und Inspirationen zu holen,

einen schönen guten Morgen euch allen,

Faxz
Faxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #2
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Servus, ich bin auch aus Wien .
Na das freut mich jemanden aus meiner Heimat zu lesen .
Wenn du irgendwann einmal Kurse machen möchtest kann ich dir auch Adressen geben.
Ich war selbst schon auf einigen Kursen in Wien.
Das meiste hab ich mir aber selbst beigebracht.

lg

sose
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hall Faxz,
herzlich willkommen.
Ich entdecke Gemeinsamkeiten - ich habe auch mit der Nadel angefangen und konnte dann nicht mehr loslassen

Viel Spaß und viele Anregungen hier,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #4
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Faxz,

willkommen im Forum, die Nadelfilzerei war auch mein Einstieg und dann war ein Ausstieg nicht mehr möglich

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #5
Faxz
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Faxz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

@ Luna: na diese "Drohung" klingt ja nicht schlecht

@sos477:: na das freut mich doch, vll mach ich auch mal inen Kurs, kommt drauf an wie schlecht ich mich schlage auf Alleinkurs... viel mehr würd mich aber interessieren wo du deine Wolle, Nadeln kaufst, ich war bisher nur im Filzfaktor - vll kannst du mir kurz eine Nachricht schreiben, falls das als Werbung gilt

lg an alle

Faxz
Faxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #6
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Filzvirus (äusserst schwer wieder los zu bekommen)

Liebe Grüsse,
Emilie
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #7
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

haaaaaaaaaaaalo

wie aus so was fluffig weichem formlosen und instabilem wie wollfasern etwas formbares, festes wird das fasziniert mich immer wieder!

willkommen von
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011   #8
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #9
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Faxz Beitrag anzeigen
Hallo,

@ Luna: na diese "Drohung" klingt ja nicht schlecht

@sos477:: na das freut mich doch, vll mach ich auch mal inen Kurs, kommt drauf an wie schlecht ich mich schlage auf Alleinkurs... viel mehr würd mich aber interessieren wo du deine Wolle, Nadeln kaufst, ich war bisher nur im Filzfaktor - vll kannst du mir kurz eine Nachricht schreiben, falls das als Werbung gilt

lg an alle

Faxz
boa Filzfaktor! Viel zu teuer! Das war aber auch meine erste Anlaufstelle .

Die Wolle lasse ich mir von Wizard Wool liefern. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Super Qualität und tolle Farben und Preislich in Ordnung.
http://www.wizardwool.at

Hier bei Filzrausch kannst du auch Wolle und Nadeln bestellen. Hier werde ich bald mal das flüssige Latex für meine Hausschuhe und eine Filzmaus bestellen .

Übers Internet bekommt man die Wolle viel günstiger.

Nadeln benötige ich sehr selten da ich sehr selten trocken filze. Ich habe meine Nadeln daher auch bei Filzfaktor gekauft.

lg

Sonja
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #10
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard Wolle kaufen

Aber wenn du möchtest kannst du auch bei mir Wolle kaufen. Natürlich nur zum Preis den auch ich bezahlt habe . So ist das halt unter Filzsüchtigen .
Wie du möchtest.

lg

sonja
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #11
Faxz
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Faxz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen dank für die Tips, ich werd mal reinschauen, oder mich bei dir melden

lg
Faxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Herzliches Willkommen im Forum,
bestimmt findest du hier Anregungen für weitere Filzprojekte!
Viel Spass
wünscht Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011   #13
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln

Auch ein herzliches Willkomen und liebe Grüße aus dem Burgenland!
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011   #14
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Faxz,

herzlich willkommen im Forum.

Da wir hier schon bei Filzrausch sind und ich von der Filzrauschwolle super begeistert bin möchte ich Dir natürlich diesen Lieferanten ans Herz legen. Super Qualität, super Farben und eine Lieferzeit, die ungeschlagen kurz ist.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011   #15
Faxz
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Faxz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich habe jetzt schon bei woolwizard bestellt und bei Filzrausch. Muss jetzt nur noch ein Plätzchen finden um die Unmengen an Wolle zu verstecken, bevor mein Mann mich für verrückt erklärt

lg
Faxz
Faxz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurs: Reliefstickerei auf Filz (Wien) sos477 Filzen 6 15.12.2010 20:48
grüße aus wien sabine75 Mitglieds-Buch 9 28.09.2010 20:14
Grüssi aus Wien! akixo Mitglieds-Buch 7 06.06.2010 21:36
Habe einen Ersatz für Ballbrause und Wäschesprenger gefunden Piccolini Sonstiges 2 06.03.2010 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch