Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2014   #106
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Doro,

vielen Dank für die Bilder von deinem Stand. Der sieht richtig einladend aus! Schade, dass du beim auf- und abbauen so schlechtes Wetter erwischt hast. Und sehr schade, dass die Leute mehr geschaut wie gekauft haben. Kunsthandwerk wird immer weniger geschätzt, alles muss billig sein, oft auf Kosten der Qualität und Originalität.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014   #107
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Beim nächsten mal wird's bestimmt besser. Das ist immer ein Lotterie Spiel. Ein mal hat man fast zu wenig, das andere mal geht wieder gar nix

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014   #108
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank, ihr Beiden.
Mein nächster Markt am 2. Augustwochenende steht ja schon bevor. Ich hoffe sehr darauf, das es dann besser läuft, denn dann habe ich nur noch im Dezemder Gelegenheit, meine Sachen anzubieten und dann hätte ich dieses Jahr schlechte Geschäfte gemacht. Ich bin auch nicht mehr bereit, meine Sachen so billig abzugeben, wobei, wenn man den ganzen Aufwand rund um die Filzerei mitberechnet, sind es immer noch Schleuderpreise.
Naja, jetzt werde ich erstmal hoffnungsvoll dem nächsten Markt entgegensehen. Es soll ja noch Spaß machen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014   #109
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Emmi,

ich möchte jetzt ja nicht unken, im August Filz zu verkaufen ist aber eine echte Herausforderung. Ich hatte jetzt zwar noch einen Markt, normalerweise mach ich aber im Juli-August Sommerpause, weil bei warmem oder gar heißem Wetter kein Mensch filz anfasst oder gar kauft. Selbst meine Puppen werden nur ungern ausprobiert.

Ansonsten ist Kunsthandwerkermarkt kein Lotteriespiel sondern eine Frage der Erfahrung und Qualität. Und das wichtigste ist der richtige Markt. Märkte, die einfach alles zulassen, was sich anbietet, werden früher oder Später zu Bastlermärkten und das merkt auch das Puplikum. Wirklich gute Kunsthandwerkermärkte sind eine konstante Größe und da läßt isch auch das Geschäft abschätzen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014   #110
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank, Triluna, für deine Erfahrungen.
Filz im Sommer ist sicher nicht optimal, aber beim letzten Markt habe ich sogar einen Cacheur verkauft. Eines der wenigen Sachen, die ich verkauft habe.
Mit dem Niveau der Märkte gebe ich dir recht, deshalb bin ich auch stolz, dass meine Bewerbungen Erfolg hatten.
Seit einem knappen Jahr gehöre ich u.a. einer Initiative Odernwälder Kunsthandwerker an, die sich gemeinsam vermarkten. Da musste ich meine Arbeiten vorstellen und dann wurde entschieden, ob ich mitmachen kann. Die wollen sich bewusst von Hobbykünstlern absetzen, wobei ich dass manchmal etwas fragwürdig finde, weil die meisten von uns nicht nur von ihrem Handwerk leben, sondern auch noch andere Jobs haben. Und außerdem gibt es wirklich sehr begabte und kreative "Hobbykünstler" und manch einem gelingt es auch, sein Hobby zum Beruf zu machen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014   #111
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich beneide auch keinen Veranstalter um diese Aufgabe.

Es ist ein großes Problem, Hobby oder Vollerwerb ist eben kein wirkliches Kriterium. Ich finde es immer wichtig, dass Objekte auf einem Kunsthandwerkermarkt individuell und qualitativ hochwertig sind. Das aber zu beurteilen ist extrem schwer.

Aber egal. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
emmi (22.07.2014)
Alt 12.12.2014   #112
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Endlich ist es soweit. Gestern habe ich aufgebaut, in einer Stunde fahre ich los. Heute geht es von 14-20 Uhr, Sa. und So. von 11- 20 Uhr. Dann nächstes Wochenende noch mal das Gleiche. Ich werde euch berichten.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014   #113
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dann wünsch ich Dir viel Spaß und noch mehr Erfolg

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014   #114
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Doro,

ja, das wünsche ich dir auch!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #115
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich wünsche auch viel Erfolg, wenig Kälte, kein Nieselregen, warme Füße und guten Verkauf!
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #116
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Das sind viele Stunden, die da zusammenkommen
Viel Erfolg!
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014   #117
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Doro,
ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg. Ich hatte Anfang November zum ersten Mal an einer Ausstellung teilgenommen. Zum Glück fand der Kunsthandwerkermarkt im Museum und nicht draußen in der Kälte statt. Das war doch ganz angenehm.
Viele liebe Grüße
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014   #118
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, wir sind auch in einem kleinen historischen Saal. Draußen würde ich mich im Winter nicht hinstellen. Dazu bin ich viel zu verfroren. Bilder von meinem Stand könnt ihr in meinem Album sehen.
Der Freitag war sehr ernüchternd, ich habe keine 50€ eingenommen in 6 Stunden. Letztes Jahr war es das Sechsfache. Zum Glück liefen die anderen beiden Tage zufriedenstellend, so dass sich der Aufwand lohnt.
Nächstes Wochenende noch mal 25 Stunden Markt, dann noch Abbau, dann nächste Wochen noch mal Wohnung putzen und aufräumen, dann kann Weihnachten kommen.
Diese Woche versuche ich noch einige Dinge zu filzen. Ich befürchte immer, dass genau das, was gekauft wurde, wieder nachgefragt könnte.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #119
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Doro,

mach dir nicht so viel Stress diese Woche, denk auch an dich! Die Leute kaufen, oder auch nicht und sowieso nur das was sie wollen.
Ob ich nochmals zu einem Markt gehe um zu verkaufen, das muss ich mir genau überlegen. Vielleicht ein letztes Mal zu Ostern, ansonsten behalte ich lieber alles selbst. Mein Erlös an beiden Tagen war nur wenig höher als der vom Freitag bei dir. Wenn nichts los ist, ist so ein Tag auf dem Markt unendlich lang.

Viel Erfolg beim nächsten Mal, ich drücke die Daumen!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #120
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,
oh 50€ sind dann ja ernüchternd, wenn man so lange da stehen muss. Ich stelle mir das anstrengend vor. Tja wahrscheinlich weiß man nie vorher in welcher Kauflaune die Leute sind. Ich dachte immer Weihnachten sitzt das Geld lockerer.
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Teilnahme an einer Internationalen Ausstellung Tomako Veranstaltungen 0 17.03.2009 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch