Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010   #1
Ringelblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ringelblume wird schon bald berühmt werden
Standard Spinnwebtechnik Wie geht das???

Hallo Ihr Lieben vom Filzforum,

würde gerne Baumwollgaze in Spinnwebtechnik befilzen für Kleidungszwecke,

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Wie geht das und was sollte ich beachten...???

Vielen lieben Dank schon im voraus...Ringelblume
Ringelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Ringelblume,
da sich bisher niemand berufen fühlte dir zu antworten, will ich zumindest meine Gedanken mitteilen. In einem anderen Thema geht es um Lichtdurchlässiges Filzen und vielleicht findest du dort hilfreiche Hinweise. Praktische Erfahrung habe ich leider keine, aber diese wasserlöslichen Vliese, die man besticken oder belegen kann könnten vielleicht auch dein Problem "lösen". Ich weiß leider auch nicht ganz genau, was sich unter Spinnwebtechnik verbirgt. Meinst du damit auch Garne mit einzufilzen? Vielleicht beschreibst du nochmal genauer wie du dir dein Endprodukt vorstellst.
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Ringelblume,

wenn ich das mit der Spinnwebtechnik richtig verstanden habe, dann ist das ein einlagig ausgelegter Filz, der durch mehrmaliges Filzen und außeinanderziehen ein feines Gespinst ergibt, das an manchen Stellen fest verfilzt ist an anderen wiederum Löcher aufweise. Ich weiß leider nichts mit dem Begriff anzufangen und finde ihn auch in keinem Buch beschrieben, glaube aber, dass das nichts anderes ist als der einlagige Filz.

Viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallöle,
auf was man nicht alles stößt, wenn man hier in den Niederungen des Forums stöbert.

Unter ... "wie geht das" ist von Anfang 2009 bereits ein thread, der sich mit Spinnwebtechnik beschäftigt. Bei mir auf Seite 3 ganz oben.... Mit Erfahrung und Anleitung...

Vielleicht liest es ja noch wer... Hier ist ja ansonsten gerade die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen, alle fleißig im Garten und an der Wolle, hoffe ich
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann man diesen Stoff filzen und wenn ja wie geht das ? Mara Filzen 8 20.02.2010 20:22
Haargummi filzen, wie geht das? magda28 ...wie geht das? 4 09.08.2009 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch