Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011   #1
Telenie
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: bei Oldenburg
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Telenie schreibt öfter mal
Frage Topflappen

Hallo zusammen,

ich bin noch blutige Anfängerin und noch absolut in der Probierphase. Allerdings will ich jetzt auch mal was nützliches machen, weil ich nicht mehr wirklich weiß, was ich mit den Kugeln und Schnüren so machen soll.
Darum meine Frage: Kann man Topflappen filzen? Wie dick mus ich das auslegen damit ich damit auch wirklich die hißen Töpfe anfassen kann? Und wie bekomme ich am besten gerade Ränder hin? Muss ich das schneiden oder gibt es einen Trick beim Filzen bereits gerade Ränder zu machen?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal und freu mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße
Anna
Telenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011   #2
seidenblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seidenblume schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Telenie!
Ich habe meine Kinder als Erstes Topflappen filzen lassen. Sie waren fleißig bei der Arbeit. Die ältere Töchter versuchte sogar, eine Aufhängung zu arbeiten, was auch gelang. Das schöne ist, ich benutze die Teile regelmäßig.
Ich versuche mich mal am Fotohochladen!?
Gruß Seidenblume
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
seidenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge