Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2013   #16
helaplant
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge
helaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig nett
Standard

Weil die Folie mitschrumpft, ist das Innenleben der bubbles eigentlich schon ganz ordentlich gefilzt....genau das ist der Vorteik wenn man Folie statt Festkörper benutzt. Aber wenn ich geschlossene bubbles wollte würde ich entweder fertig gefilzte Kugeln nehmen, oder geknäulte Stoffreste. Sonsts kruschelts beim Bewegen.... für Objekte vermutlich wurscht, aber für Kleidung eher nicht so toll
helaplant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu helaplant für den nützlichen Beitrag:
emmi (31.05.2013)
Alt 31.05.2013   #17
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Genau, das war auch mein Gedanke, dass ich in Kleidung keine verbleibende Folie haben wollte.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #18
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Zu dem Thema ist in der neuen FUN richtig viel Info und Input zu erlesen, -staunen, -freuen und -lernen.

Boa, ich hab nur leuchtende Augen. Jetzt aber nur noch Frust, weil ich mir nicht vorstellen kann, dies jemals in die Praxis umsetzen zu können
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #19
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Margit!

Ist denn in der neuen FUN auch eine Anleitung diebezüglich drin oder nur verschiedene Artikel?
Ich habe bisher zwei FUN's zu Hause, in denen ausgerechnet die Dinge, die mich interessieren, nicht erklärt, sondern nur anhand von Fotos und Interwiews drin sind, was ich total schade finde

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #20
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hi Mel,

nein, leider keine Anleitung! Es wurde mit Brita Stein, der Künstlerin, die ich bewusst so bezeichne, ein Interview geführt.

Eine Anleitung ist für ein Sternenschale drin. Hach, wir Profis brauchen doch sowas nicht mehr

Nein,ernsthaft: Ich habe die Zeitschrift seit gut 1 Jahr, "appartemiert" (dies muss ich jetzt mal los werden, dies war die schönste Variante von abonnieren die ich während meiner Verlagszeit hören durfte,) und es wurden bisher sehr informative Beiträge und Anleitungen veröffentlicht. Die Zeitschrift finde ich auch so einfach sehr schön anzusehen. Sie ist nicht immer unbedingt für Anfänger ausgelegt, aber für mich schön und informativ.
Wenn du magst schicke ich dir was Ausgewähltes per PN.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzmäuschen für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (31.05.2013)
Alt 31.05.2013   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Mel,

ich find's schon sehr zweifelhaft, dass in der FUN überhaupt Anleitungen drin sind. Irgendwie weiß diese Zeitschrift gerade auch nicht mehr so recht, was sie eigentlich ist. Auch die Rupbrik "Tips und Tricks" ist merkwürdig.

Diesmal ist eine sehr ausführliche Anleitung einer Seerosenschale drin, die sich jeder Filzkönner selbst zusammenreimen kann, jeder Anfänger wird sich aber mit dem Rest der Zeitschrift schwer tun.

Ich liebe dises Heft wegen des "Who is Who" der Filzszene, neuen Trends und Möglichkeiten. Ich würde diese Zeitschrift nie wegen irgendwelcher Anleitungen kaufen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #22
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Triluna,

ich bin eigentlich auch nicht auf "Standart-Anleitungen" aus, sondern würde mich einfach freuen, wenn z. B. bei verschiedenen Relief- und Shibori-Techniken eine kleine Info zur Machart drin wäre. Die FUN selbst habe ich auch total der Bilder und Interviews wegen verschlungen und konnte mir einige Ideen "abgucken", hätte mich aber wie gesagt über so manch eine nähere Info sehr gefreut. Die FUN soll so bleiben, wie sie ist - schön wäre es allerdings, wenn es bzgl. spezieller Techniken noch eine andere Zeitschrift gäbe, die solche Dinge erklärt - leider hat nicht jeder die Möglichkeit, in der Nähe einen Profi-Kurs zu besuchen.
Die Kursleiterin, bei der ich im Herbst wieder einige Kurse belegt habe, ist auch nicht wirklich ein Spezi, was Nuno und Shibori betrifft, was ich sehr schade finde.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Waaaaaas, Ihr habt die neue Fun schön :

Ich muss wohl noch bis nächste Woche warten. So Schluss jetzt, sonst kassier ich wieder eine Verwarnung

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013   #24
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Nora, Nora - pass nur auf, sonst fängst du dir die nächste Verwarnung :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Andrea, drum hab ich auch gleich Schluss gemacht.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #26
helaplant
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge
helaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig nett
Standard

Ich glaub ja auch viele von den Künstlern leben vorwiegend von den Kursen die sie geben.....vielleicht stellen Sie deshalb nicht so gerne kein bebildertes How-TO in die FUN. Gibts auch im Internet wenig zu finden, finde ich.

Apropros how-to, ich hätte da auch noch, mindetens, eine Frage :-)
Für Schollentechnk habe ich bisher auch immer Frischhaltefolie benutzt - aber das ist echt eine Tortur mit der Stäbchenrollerei. Gibts da keine Alternative? Was verwendet ihr, speziell für grössere Flächen mit vielen kleinen Schollen?
helaplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #27
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

wenns die schollen gerade sein duerfen: ich habe so abklebeband fuer fenster zum anstreichen genommen, das billige das nicht so gut klebt
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Man könnte auch von der Trittschalldämmung feine Streifen runter schneiden. Das hab ich mir neulich erst überlegt. Oder auch von Noppenfolie

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz+Kunst Filzkunst - Tradition und Experiment Tomako Bücher 3 29.07.2016 17:27
Filz+Kunst Filz Experiment Und An-Gewand-t Minchen Bücher 6 02.06.2013 13:14
Kennt das jemand ? orkanica Plauschecke 6 19.10.2012 22:45
International Shibori Symposium Susi Sonstiges 0 22.01.2012 09:49
shibori und filz gabbro ...wie geht das? 4 28.06.2010 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch