Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012   #16
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Klawuttke Beitrag anzeigen
supertolle Sachen total klasse gemacht.
Habs auch meinem Mann gezeigt, der fands auch gut, und meinte dann:"Da bist Du ja noch meilenweit davon entfernt!!!" DANKE

(auch wenn er recht hat)

Naja, ich habe das aber auch gedacht - als ich all die tollen Masken gesehen habe, stand mir mal der Mund ganz weit auf, vor lauter Staunen

Und der supertolle Link von Triluna ? Wow, was man so alles zaubern kann - einfach supertoll - aber ich bin auch erstmal in die Schmollecke gegangen und dachte "da bin ich aber Universen von entfernt............"
Ganz lieben Gruß
Elke aus der absoluten Anfängerecke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #17
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

@Elke: ja wenn man das selbst denkt, isses ja noch o.k., das denk ich von mir ja auch bei vielem was ich so sehe, aber wenn man das vom eignen Mann vor den Latz geknallt bekommt - na Danke!! Das trifft einen ja doch schon....
Männer!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #18
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

genau, ich denke das ja selber auch von mir, noch ein paar jahrhunderte u ich bin soweit....
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Dan sehn wir uns im nächsten Leben auch wieder hier und sind alle p e r f e k t .

Hab grad Triluna's Link ausprobiert - da kommt man ja aus dem schauen und staunen gar nicht mehr raus - wunderschöne Sachen - hach seufz.

Wo findet ihr die ganzen tollen Links immer, ich dachte ich hätt schon das ganze www umgewälzt, aber sowas tolles find ich nie .

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt

Geändert von Filzundgut (13.03.2012 um 20:19 Uhr) Grund: vertippt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #20
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

wär ne Idee mit der kalten Küche,
bin aber ja aber nächster Woche 3 Wochen in Reha, da kann er dann mit unseren 3 Jungs üben, wie schön das ist wenn ich da bin, und wie wichtig auch zu loben

Aber sonst findet ers ja ganz gut, was ich mach.
Und ich bin eben schon seit über 10 Jahren im Anfängerstatus, egal es macht mir Spaß und die allerallermeisten in meiner Umgebung können es noch lange nicht so gut wie ich (HIHI)

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!

Geändert von Klawuttke (13.03.2012 um 21:15 Uhr) Grund: vertippelt
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #21
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Felt united

Der Link von Triluna geht auf eine Gruppe Filzerinnen zurück, die vor 3 Jahren den Internationalen Filztag am ersten Samstag im Oktober ins Leben gerufen haben.
Da gibt es in der Plauschecke auch einen Thread zu...http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=480

Nachdem in den ersten Jahren jeweils drei im Farbkreis nebeneinanderliegende Farben Thema waren ist am 6.10.2012 das Thema "Feuer".
Nachzulesen hier: http://www.feltunited.com/

FilzerInnen sollen schon das Jahr über Zeit haben das Thema umzusetzen und und dann im Oktober gemeinsam in Erscheinung treten. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust hat mitzufilzen.

Ich finde die Idee jedenfalls toll und staune jedes Jahr wieder über die Ergebnisse.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #22
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Katja,

ich habe mir den Termin dieses Jahr fest vorgenommen und plane bereits am Do. 27.09. eine "Sektlaune" zum Thema Feuer, in dem dieses Mal ein gemeinsames Großprojekt angegangen werden soll, das wir dann am 06.10. in Flammen aufgehen lassen werden. Ich hoffe, ich finde ein paar Filzerinnen aus der Gegend, die mitmachen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012   #23
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

@ Triluna
Da bin ich wohl mal wieder leider viel zu weit weg. Aber vielleicht kriegen wir hier im Norden auch etwas hin?

Sektlaune klingt toll!, aber in Flammen aufgehen lassen?
Das klingt ja fast so schaurig wie Bücherverbrennung....
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012   #24
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Lächeln

.... lieber meilenweit entfernt als meilenweit vorbei ...

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012   #25
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

meine guete ihr lieben



wieso wohnt ihr nicht in belgien...?????...
da gibts nur 200 km nach vorne , 200 km nach dingens, und schon simmer zusammen..... das waere doch cool, oder???
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012   #26
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Katja,

Verbrennungen können auch ein kreativer Akt der Befreiung und Entrümpelung sein. Auch Bücherverbrennungen, soweit sie nicht mit Zensur einhergehen. Ein Großobjekt, das irgendwann verstaubt im Keller steht, weil niemand Platz hat ist auch kein würdiges Ende für ein Gemeinschaftsprojekt. Außerdem bietet es sich für das Thema Feuer an der Vergänglichkeit zu frönen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012   #27
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo Katja,

ich habe mir den Termin dieses Jahr fest vorgenommen und plane bereits am Do. 27.09. eine "Sektlaune" zum Thema Feuer, in dem dieses Mal ein gemeinsames Großprojekt angegangen werden soll, das wir dann am 06.10. in Flammen aufgehen lassen werden. Ich hoffe, ich finde ein paar Filzerinnen aus der Gegend, die mitmachen.

viele Grüße
Triluna
Juhufallara,
ich bin dabei, freu mich schon
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012   #28
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Klawuttke,

sehr schön. Insgeheim hatte ich das schon gehofft. Du gehst Dich ja jetzt erst mal richtig erholen, dann sprudelt die Kreativität wieder und der Schaffenskraft sind keine Grenzen gesetzt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #29
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Feuer klingt toll! Ich könnte meinen Vulkan nochmals in besser erarbeiten....wäre doch ganz passend, aber etwas langweilig...aber ich bin ja noch bei Judith Pocs auf einem Kurs, vielleicht landet der Vulkan auf einem Hut......mal sehen.

Danke für die tollen Links!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012   #30
Knilp
FilzerIn
 
Benutzerbild von Knilp
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Knilp weis um manches BescheidKnilp weis um manches Bescheid
Standard

Wieder was schönes gefunden:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
http://filz-hand-art.blogspot.de/
Knilp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch