Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2016   #91
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

``WOSEPO`` sind die neuen synthetischen Färbemittel von Filzrausch.

Sie brauchen nicht sooo große Hitze. Du musst keine Angst haben dass die Filzis schrumpfen. Außerdem ist die Hitze ohne mechanische Bewegung nicht schlimm. Die Wolle liegt ja nur im Farbbad und wird maximal umgerührt.

Ich hab erst gestern wieder gefärbt, und mir ist noch nie passiert dass sich die Größe ändert. Ich färbe generell nicht mehr heißer als 50 bis 60 Grad. Sollte eine Farbe etwas mehr Hitze wollen, dann lasse ich das Färbegut statt dessen etwas länger im Farbbad.

Eigentlich kann nix passieren. Auch Nuno Filz kann ganz bedenkenlos gefärbt werden. Die Seide ist unempfindlicher als man denkt. Wenn Du unsicher bist, dann färb halt vorher ein kleines Probestück. Wäre sowieso ratsam wenn du noch nie gefärbt hast. Damit Du das Gefühl bekommst wie man die Farben mischt, oder marmoriert, oder.................

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Sonst schreib einfach wieder

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
taraxacum (29.05.2016)
Alt 29.05.2016   #92
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Danke Nora! Bisher habe ich erst nur die Seide gefärbt, das fand ich sehr unkompliziert. Ich freu mich schon auf meine bestellten Sachen und aufs ausprobieren.
Glg silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016   #93
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na dann, was Anderes ist da mit Wolle auch nicht wirklich. Bin schon neugierig auf Deine Sachen
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefilztes waschen und bügeln ? nora Filzen 18 09.03.2012 21:47
Gefilztes als Gartendeko geeignet? lebenslang Filz-Objekte 4 07.04.2011 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch