Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2017   #1
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard ungewaschene Wolle

Ich bin zwar noch ein völliger Neuling, nicht im filzen, nein...nein....aber bei euch im im Forum , meine Frage handelt sich um ungewaschen Schafwolle. Ich bekam vom Schäfer gratis je ein Sack, und die sind beide ehrlich gross ....schwarz -braune und braune Schur, eher ein Kurzschnitt. Habe mir daraus schon Sitzfelle gemacht und Schalen mit Locken, Doch es ist immer noch vel im Haus. Ich konnte einfach nicht nein sagen da es ja gratis war. Nun egal sie ist jetzt hier und einfach so wegwerfen möchte ich sie auch nicht. Darum wage ich es mal bei euch nachzufragen, was macht ihr so alles aus solcher Wolle? Vielleicht könnt ihr mir zur Abschaffung der Wolle noch etwas weiterhelfen, wäre echt lieb von euch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ostercollage.jpg (38,2 KB, 36x aufgerufen)
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die sieht toll aus, und dann noch geschenkt. So viel Glück muss man mal haben

Also Du könntest zum Beispiel einen Lockenkragen für eine Jacke oder einen Mantel machen. Ganz kleine Mengen braucht man auch immer für Puppen und diverse Figuren.

Eine Tasche mit Lockenklappe sieht auch toll aus, hab ich auch schon gemacht. Schals mit Locken an den Enden, .........................

Also es gibt alle Möglichkeiten. Wobei ich ja Lockenkrägen liebe und bestimmt schon 15 gemacht hab. Wenn die Farbe nicht passt wird einfach ein gefärbt

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

danke für die Bilder, das sieht super aus was du machst! Vor allem wegen der Fellchen bewundere ich dich, ich finde sie total schön, aber ich habe noch nie eines gemacht.
Klasse, wenn man schöne Locken sogar noch geschenkt bekommt.
Besonders schöne Locken benutze ich immer gerne als Haare oder Mähnen für Figuren und Tiere. Auch zum einfilzen bei Filzbildern kann man sie gut nehmen. Das gibt einen tollen Effekt.
Gotlandlocken habe ich schon deckend als oberste Schicht ausgelegt und eingefilzt und damit eine Schale und eine Tasche gefilzt. Durch die unterschiedlichen Grautöne ergab das eine wahnsinnig tolle Oberfläche.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mimi62 (28.04.2017)
Alt 02.03.2017   #4
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard Hoi ihr Lieben

Danke für eure Ideen, den Kragen habe ich schon mal gesehen, sieht toll aus. Ich habe schon gehört Gotthardlocken würden sich nicht für Sitzkissen bewöhren, da sie schnell zerzaust seien.
Vielleicht haben andere ja auch noch Ideen, bin gespannt und freue mich über eure Ideen. LG Heidi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150409_123724.jpg (36,2 KB, 20x aufgerufen)
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017   #5
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard Fotos...hmm

was mache ich falsch, dass immer so ein beschriebener schwarzer Rand um das Foto ist....sieht schrecklich aus!?
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017   #6
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Wow, Deine Filzereien sehen genial aus!

Ich glaube, der schwarze Rand geschieht automatisch, wenn das Foto im Forum eingebunden ist Ich finde ihn aber nicht schlimm.

Falls Du wirklich ganz und gar zu viel Rohwolle hast, kann man sie auch zum Füllen nehmen, etwa für Sitzkissen. Schöne Locken sind dafür aber zu schade...

Liebe Grüße!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nathanael für den nützlichen Beitrag:
Mimi62 (17.03.2017)
Alt 21.03.2017   #7
Carolienchen
neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Carolienchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Füllen?
Na oder einfach auch zum Bilder filzen. Sollte auch gut gehn!
Sieht jedenfalls klasse aus!
Carolienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch