Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015   #1
Spinnliesel
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Spinnliesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Spinnliesel stellt sich vor

Ein herzliches Hallo an Euch alle!

Ich bin wollsüchtig, vom Filzvirus noch nicht allzu sehr infiziert, aber das könnte sich ja ändern.

Bisher verarbeitete ich hauptsächlich Wolle von einheimischen Schafen, spinne, stricke..... eigentlich bin ich besonders glücklich, wenn ich jeden Tag mindestens 1 Stunde lang Wolle anfassen kann.
Es dürfen gerne auch 16 Stunden daraus werden.
Besonders genial finde ich es, die Landschaft, die Tiere, den Schafhalter.... zu kennen, sozusagen ein Kleidungsstück von seinem wirklichen Anfang bis zur Fertigstellung und darüber hinaus gedanklich zu erfassen.
Ich denke bei der Arbeit daran gerne an die Landschaft oder meine Eindrücke aus der Vergangenheit dieser Wolle und freue mich gleichzeitig auf die Fertigstellung.
Wobei dieses Feeling beim Tragen natürlich anhält. Da schließt sich dann manchmal der Kreis...Wolle macht einfach glücklich!

Dieses Jahr habe ich wieder viele Vliese unter anderem von meinen braunen Bergschafen, von weißen Bergschaf, Mixen meist mit Merino, und voraussichtlich auch vom Zackelschaf in Aussicht.

Weil es leider unmöglich ist, das alles selbst zu verarbeiten, habe ich mich hier angemeldet.
Ich hatte auf eine Rubrik wie " Flohmarkt" gehofft, wo ich etwas davon anbieten könnte.

Außerdem stelle ich leckere Likörsorten her, koche und lese gerne. Ich bin ein Fan von Tauschgeschäften.
Wir bewirtschaften einen BIOLAND –Streuobstwiesenbetieb in Baden-Württemberg.
Dabei werden wir unterstützt von unseren braunen Bergschafen, die wir im Herdbuch züchten.


Ich freue mich auf Euch!

Ulrike
www.moerikehof.eu
Spinnliesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #2
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo liebe Ulrike,


Herzlich willkommen!
Das klingt ja sehr schön. Ich schreib dir heute Abend noch eine Email =) Für die Private Nachricht bist du leider noch nicht freigeschaltet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern!

Liebe Grüße,
Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Spinnliesel,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Wolle kannst Du in der Rubrik Rohwolle gerne anbieten. Ich bin überzeugt, dass sich einige Melden werden. Beim Thema Zackelschaf werd ich immer ganz hellhörig. Ich werde mich darauf bestimmt melden.

wünsch Dir viel Spass hier

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #4
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Spinnliesel,
Herzlich willkommen. Du machst ja echt viel.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

http://www.filzrausch.net/forum/group.php?groupid=3

Hier kannst Du auch Sachen zum Tausch anbieten

Herzlich willkommen und viel Spaß hier

Glg, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen im Forum!
Schön dich hier dabei zu haben. Es gibt immer wieder begeisterte Rohwoll-Filzer! Und die Bezugsquelle vor der eigenen Tür ist bestimmt ein Traum für viele!
Viel Spaß hier
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #7
Lavendula
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lavendula schreibt öfter mal
Standard

Herzliches Willkommen liebe Spinnliesel

Ich wünsche dir viel Spaß und Inspiration hier im Forum.
Lavendula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Spinnliesel,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier im Forum und einen guten Austausch mit Allen wünsch ich Dir!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015   #9
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Spinnliesel,

herzlich Willkommen im Forum! Was du alles machst klingt sehr spannend! Rohwolle ist immer sehr begehrt im Forum, du bist hier also goldrichtig.
Schöne Webseite, die brauen Bergschafe sind etwas besonderes.

LG Tanja (auch aus BW )
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015   #10
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Na, da sitzt du ja direkt an der Quelle. Euren Schafen sieht man direkt an, dass sie liebevoll gehalten werden.
Warte nur, bis dich auch der Filzvirus infiziert.
Ich fände es gut, wenn du deine Vliese hier anbietest.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015   #11
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen und gute Gefühle für dich, wenn dich der Filzvirus anspringt
Aus welcher Ecke von unserem schönen Ba-Wü kommst du denn?
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015   #12
Spinnliesel
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Spinnliesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Euch allen!

Ich komme aus der Nähe von Metzingen, also Großraum Stuttgart – Reutlingen – Tübingen.

www.moerikehof.eu


viele Grüße

Ulrike
Spinnliesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015   #13
Donna-Filz
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Donna-Filz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Spinnliesel

dein Beitrag klingt sehr interessant. Wo finde ich Infos zur Wolle, die du anzubieten hast? Auf der angegebenen Website hab ich nichts zur Wolle gefunden (ich möchte nur Wolle, kein Schaf kaufen ;-)

Viele Grüße
donna filz
Donna-Filz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015   #14
Spinnliesel
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Spinnliesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung!

Ich habe immer vom Frühjahr bis zum Beginn des Sommers Rohwolle, dann nicht mehr, denn die Mottengefahr ist doch ziemlich vorhanden bei Rohwolle. Bisher hatte ich zwar noch nie Motten, aber damit das so bleibt gibt es hier nicht das ganze Jahr über Rohwolle und die übrige Wolle wird optimal gelagert auf dem Dachboden. "Neuankömmlinge" kommen das Jahr über immer erstmal in die Tiefkühltruhe.

Woll – Interessenten melden sich bitte nächstes Jahr wieder per privater Nachricht, denn ich denke inzwischen, dass hier in diesem Forum gar keine Flohmarktecke existiert, ist das richtig?
Ich möchte als Neuling nicht gleich gegen alle Regeln verstoßen und sämtliche Fettnäpfchen austreten.

Das Filzvirus hat mich definitiv noch nicht so richtig erwischt, aber vielleicht wird das noch! Wollverrückt bin ich definitiv.

Ulrike
Spinnliesel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragolinchen freut sich Fragolinchen Mitglieds-Buch 2 17.11.2014 22:25
Jongi - Eine Anfängerin stellt sich vor Jongi Mitglieds-Buch 14 19.02.2014 20:19
Die Syco stellt sich vor Sycorax Mitglieds-Buch 11 06.09.2011 09:43
FilzMaus stellt sich vor FilzMaus Mitglieds-Buch 5 18.08.2009 10:14
andora stellt sich vor andora Mitglieds-Buch 4 15.02.2009 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch