Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011   #1
Lerche
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lerche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jungspund vom Bodensee sagt "Hallo"!

Noch jemand, der sich reinschleicht- im Frühling kriechen sie einfach alle aus ihren Löchern

Damit ihr auch ein grobes Bild von mir habt: Mit meinen zarten 21 Jahren wohne ich derzeit am Bodensee studententypisch in einer WG mit zwei Jungs zusammen, lerne "hauptberuflich" im Studiengang Elementarbildung eine ganze Menge über Kinder und...
ja, filze seit 1 1/2 Jahren. In meinem FSJ in der Ergotherapie einer psychiatrischen Klinik hatte ich das Glück, eine filzbegeisterte Chefin zu haben und damit genug Zeit, die nötigen Grundlagen mitzunehmen.

Einen meiner Mitbewohner habe ich ebenso für das Material begeistert und so entstehen inzwischen bei uns zu Hause größere und (dank begrenztem Platz doch eher) kleinere Projekte, die sich mal besser und mal schlechter verkaufen und damit ab und an ein wenig Geld in meine knappe Studentenbörse spülen.

Mir persönlich liegt viel daran, hochwertige Materialien zu verarbeiten(*grinst* gut, wem nicht...), mit Strukturen zu spielen und mich in jedem Stück ein wenig selbst zu verwirklichen- das funktioniert manchmal besser, manchmal schlechter, sorgt aber für viele Unikate. Da ich es für mich persönlich als zu einschränkend empfinde, nach Vorlagen zu arbeiten, nutze ich Filzbücher nur als Anregung und Stütze bei konkreten handwerklichen Fragen - und genau das hoffe ich auch hier bei den ganzen professionellen Filzern zu finden.

Mit Strickfilz arbeite ich gar nicht, die Filznadel zücke ich auch eher selten (es sei denn, eine Linie muss wirklich gerade werden, unter Ausschluss des Zufalls) und um Nähnadeln mache ich meistens einen gewaltigen Bogen- manchmal sind sie eben nicht zu vermeiden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele gefüllte Wissenslücken meinerseits. Für Fragen, Anregungen und alles, was sonst noch so in den Köpfen schwebt, bin ich immer offen.

Liebe Grüße vom See,
Lerche
Lerche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011   #2
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

hallo Lerche!
willkommen.

also diesen beitrag den du hier geschrieben hast der könnte fast von mir sein . also zumindest was die vorliebe deiner filztechniken und das drum herum. mir gehts haaar genau so. haar genau.

haha

viel spaß hier
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Lerche,

herzlich willkommen im Zentrum der Filzepidemie

Hier kann man sich vor Ideen und Anregungen gar nicht schützen!

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011   #4
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Huhu!

Jippii, jemand im gleichen Alter und auch Studentin Da fühle ich mich nicht mehr so alleine, mit den Sorgen über Platz und begrenztes Studenteneinkommen Leider filze ich noch nicht so lange wie du.

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß im Forum, freue mich schon auf deine Werke,
ganz liebe Grüße,

Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen,
da wird frau ja schon ganz neugierig auf die ersten Bilder....
Im Ernst, klingt interessant und jede Filzerin und jeder Filzer hat ja so seine eigene Handschrift. Ich freue mich über neue Ideen und Umsetzungen und bin sehr gespannt welche Dinge da so kommen werden.

Viel Spaß im Forum!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011   #6
Lerche
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lerche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich freue mich auch schon auf die Freischaltung, um mal ein wenig durch eure Werke stöbern zu können, denn wenn man sich so durch die Einträge liest, klingt das nach viel Fachwissen, das hier zusammen kommt

@ Marie: Ohja, Platzmangel und kaum mal mehr als BaföG(und, in meinem Bundesland-Fall, auch noch Semestergebühren-hoffentlich nicht mehr gar so lang), da wird man ganz schön erfinderisch. Aber zum Glück gehört Wolle da noch zu den "günstigeren" Rohstoffen. Wenn ich daran denke, was manche Leute für Peddigrohr ausgeben, wenn sie Körbe flechten...ouou.
Lerche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachsen-Anhalt sagt Hallo pinke Mitglieds-Buch 19 15.03.2011 15:45
Greta aus Griechenland sagt Hallo Greta Mitglieds-Buch 17 18.04.2010 18:42
Jord sagt auch Hallo! Jord Mitglieds-Buch 10 18.12.2009 21:38
HAllo sagt Freedefilz! Freedefilz Mitglieds-Buch 3 13.09.2008 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch