Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010   #1
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Greta aus Griechenland sagt Hallo

Hallo Ihr lieben FilzerInnen,

jetzt duerft Ihr alle laut lachen, ich habe noch nie in meinem Leben gefilzt. Wahrscheinlich fragt Ihr Euch, was ich dann hier mache. Im Internet gestoebert, auf diese wundervolle Katzenhoehle gestossen (jetzt wisst Ihr schon, das ich in meine Katzen vernarrt bin) und stoeberte weiter. Oh, gefilzte Steine, Skulptur im Garten, Sitzkissen, meine Augen wurden immer groesser. Ich bastel ein ganze Leben und diese Technik ist mir entgangen? Schande ueber mein Haupt. Nach zwei Tagen im Internet beschloss ich, ich muss den Anfang suchen. Das seid also Ihr .
Vielen Dank fuer die Aufnahme!!!!!!!
Zu mir selbst: Ich bin Deutsche, lebe aber schon lange in Griechenland, mit meinem Mann und unserer Katzenbande. Bisher war Stricken, Sticken und Malerei die bevorzugten Handarbeiten, jetzt werde ich hier die Schafe jagen...

Liebe Gruesse,
Greta.
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #2
kratztnicht
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Im Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kratztnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch immer blutige Anfängerin, aber hier ist man super aufgehoben!
Schöne Ostertage wünscht
Chris
kratztnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Haaallloooo,
hier lacht doch keiner... Wir haben alle mal mit dem ersten Mal angefangen.
Wie du sicher gesehen hast gibt es hier viele FilzerInnen, die dieser Katzenhöhle anheim gefallen sind. Wenn du Wolle hast, versuch erst mal ein kleines Probestück bevor du dich an das große ganze wagst. Die Probleme, die dabei auftauchen, beackern wir dann hier und dann werden auch deine Katzen bald ein wolliges Zuhause haben....
Herzlich willkommen und vorsicht: Filzen macht süchtig!
Grüße in die Ferne
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Greta,

herzlich willkommen im Forum,
ich freu mich, dass Du hergefunden hast. Das mit dem Filzen wird dann auch noch klappen und wir stehen Dir jederzeit für Deine Fragen zur Verfügung.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #5
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Hihi, viel Spaß beim Schafe einfangen und natürlich auch beim Filzen!

Sylta
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #6
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo Greta
Willkommen im Forum. Bin auch ziemlich neu, bin seit n paar wochen da, aber die katzenhoehle hats mir auch angetan...
Hab sie auch schon gemacht . Ist super toll. meine Katzen lieben sie.
Bin auch ausgewandert aber nicht so weit wie du, nur nach Belgien.
Hoffentlich kannst du dir in Griechenland besser Wolle und Alles besorgen als in Belgien.
LG
Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #7
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sylta

Dein Schaf ist supi suess
Lg
Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010   #8
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr lieben FilzerInnen Chris,Katja, Margit , Sylta und Doris!

ich dachte noch nicht einmal das mein Beitrag schon erschienen ist und dann so viele nette Begruessungen und sogar MIT fliegendem Schaf *freu*.
Ich dachte aus dem ersten Schaf mache ich Baellchen fuer die Katzen oder diese Wurmlesezeichen koennten Ihnen auch gefallen. Dann bekommen meine Racker erst ein paar Schlafkoerbe und am Ende die Hoehlen *g*. Also meine Katzen werden mehr oder weniger eingefilzt *ggg*. Das ist mein Problem, ich werde bei solchen Sachen oft suechtig. Obwohl ich hier noch rausfinden muss, ob die Griechen nur die Schafe haben oder ich Wolle zum Filzen bekommen kann... womoeglich eine aehnliche einsame Insel wie Belgien ;-) Obwohl bei so viel haarenden Katzen koennte ich eventuell Ihren eigenen Pelz verarbeiten... Kleiderbuersten im Gebrauch.

Euch ALLEN ein schoenes Osterfest,
Liebe Gruesse, Greta.
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010   #9
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard

Also, wenn Du in Griechenland kein Schaf zu fassen kriegst und nicht an Wolle kommst, (ich weiss ja nicht, wo Du in Griechenland wohnst), im Mai hätte ich die Gelegenheit, Wolle mit nach Griechenland zu geben..... Genauer gesagt, entweder in Athen am Flughafen aufzugeben (dann evtl. mit der Post).... oder aber auf die Insel Samos. Also nur für alle Fälle....


Gruß Sylta Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010   #10
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sylta,

das finde ich ein furchtbar nettes Angebot. Aber noch fliegen die Schafe hier nicht, ich denke, ich werde eins erwischen . Aber im ernst, wenn die Athener Handarbeitslaeden nichts vorraetig haben, mein Tauschsystem mit Deutschland funktioniert noch (Buecher und Katzenmedikamente von Freundin und auf Rueckweg von mir Kosmetik von Korres, Safran, Oregano, Olivenseife... die packt da glatt noch Wolle mit rein). Das war ein Wink mit der Zaunlatte, damit Du weisst, was Du mitnehmen musst .
Wobei ich gleich mal im Forum suchen muss, ob diese Straenge unverarbeitete Schafswolle aus dem Bioladen gehen...

Frohe Ostern,

Greta im Wollwahn.
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010   #11
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Greta,
ein etwas spaetes, aber trotzdem herzliches Willkommen auch von mir !
Tja, manchmal entdeckt man ueber's Internet schoene Sachen und nette Leute (so wie wir hier !)
Wolle ist gluecklicherweise ja nicht so schwer. Wenn du etwas schicken laesst, werden sich die Kosten wahrscheinlich in Grenzen halten.
Seife hast Du in Griechenland ja aus erster Hand !
Hilfe bekommst Du mit Sicherheit hier im Forum. Ich habe auch schon wertvolle Tips und Hilfe bekommen. Einfach toll !!!
Na denn,
viel Spass hier und viel Erfolg bei den ersten Filzversuchen,
viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010   #12
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo und willkommen auch von mir!!!
Wer Katzen liebt, muß einfach filzen: denn Katzen lieben Sachen aus Filz!
Meine bekommen auch Decken und Spielzeug von mir gefilzt.
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010   #13
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben FilzerInnen Chris,Katja, Margit , Sylta und Doris!

ich dachte noch nicht einmal das mein Beitrag schon erschienen ist und dann so viele nette Begruessungen und sogar MIT fliegendem Schaf *freu*.
Ich dachte aus dem ersten Schaf mache ich Baellchen fuer die Katzen oder diese Wurmlesezeichen koennten Ihnen auch gefallen. Dann bekommen meine Racker erst ein paar Schlafkoerbe und am Ende die Hoehlen *g*. Also meine Katzen werden mehr oder weniger eingefilzt *ggg*. Das ist mein Problem, ich werde bei solchen Sachen oft suechtig. Obwohl ich hier noch rausfinden muss, ob die Griechen nur die Schafe haben oder ich Wolle zum Filzen bekommen kann... womoeglich eine aehnliche einsame Insel wie Belgien ;-) Obwohl bei so viel haarenden Katzen koennte ich eventuell Ihren eigenen Pelz verarbeiten... Kleiderbuersten im Gebrauch.

Euch ALLEN ein schoenes Osterfest,
Liebe Gruesse, Greta.
hallo Greta,ich lebe auf Zypern und filze seit zwei Jahren...aber die Schafe sind leider nicht die richtigen....zum Filzen eignet sich die Wolle hier nicht.Falls du andere Erfahrungen machst oder in Griechenland einen Haendler auftust,lasse es mich doch bitte wissen.Ich bestelle meine Wolle in Deutschland bei Filzrausch z.B.Viel Erfolg.gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010   #14
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr Lieben, Verena, Sabine und Gabbro!

also Olivenseife liegt jetzt schon , falls Ihr Urlaub in Griechenland macht, gute Qualitaet kostet wenige Cents, lohnt sich als Mitbringsel.
Zyprische Schafe sind was ganz anderes , fuer die naechste Tour nach Athen ist mir ein Handarbeitsladen empfohlen worden, unser Ort scheint ein Dorf zu sein, wenn es dort gibt, sage ich Dir Bescheid, Gabbro. Aber Eure beste Firma hier liefert bei 80 Euros auch ins Ausland *freu*.
Es fing mit Katzen an, dann kam das Katzenforum, jetzt Filz gesehen und schon bin ich im Filzforum , wenn Ihr nur halb so gut wie das Katzenforum seid, werdet Ihr mich nicht wieder los!!!! Ich will fuer die Tiere auch nur Naturmaterialen, diese synthetischen Sachen sind mir alle nicht geheuer, bisher mussten sie sich mit Fellen begnuegen, aber da diese sogar benuckelt werden, duerfte Filzen genau richtig sein.
Sabine, schon Fotos von den Sachen fuer die Katzis eingestellt? Ich muss jetzt mal die Alben fuer Ideen durchsuchen, kann nur schlimmer werden *uuffff*.
Euch ein schoenes wolliges Wochenende,
Greta
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010   #15
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Greta, ich tu mich in dem Einstellen von Fotos immer schwer- ich werde Deinem Wunsch aber gerne nachkommen.

ich kann Dir das aber auch so schon mal beschreiben:
die Sachen sind ohne Verzierung aus mongolischer Wolle gefilzt, die ist wahnsinnig robust und langlebig. Ich habe aus dieser Wolle auch Pferdesatteldecken gefilzt, die halten schon seit Jahren (die "normalen" gekauften sind in einer Saison kaputt) die kommen täglich auf zwei Pferde und halten, halten, halten... halten viel aus

so, und was lieben meine Katzen:
Bällchen
dünne Ringe
dünne kurze Schnüre
Läppchen zum drauflegen oder draufloshauen (hinlegen, Läppchen in die Vorderpfoten und mit den Hinterppfoten kräftig loshauen)
ich hab auch schon Mäuse gefilzt, aber das ist zum Anschauen eher was für Uns, den Katzen ist das egal, wie das Wollgefilzte aussieht

und wenn die erste Atraktion vorbei ist, sammel ich alles Spielzeug ein und pack es in eine Plastiktüte mit Baldrianwurzel. Nach ein paar Tagen finden die Katzen dann alles wieder ganz toll
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jord sagt auch Hallo! Jord Mitglieds-Buch 10 18.12.2009 21:38
HAllo sagt Freedefilz! Freedefilz Mitglieds-Buch 3 13.09.2008 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch