Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011   #16
Margot
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Margot schreibt öfter mal
Standard

hallo Luna, auch sehr hüpsch.
Auf diese Weise gibt es auch noch Verwendung für meine Plastikeier, welche schon
seit Jahren ungenutzt in meinem Keller liegen.

Lieben Gruß Margot
Margot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011   #17
Margot
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Margot schreibt öfter mal
Standard Ostereier

Hallo Kuschelfilz, ich habe mir noch einmal die aufgeschnittenen Eier
angesehen. Wirklich gut. Mir fällt dazu noch folgendes ein:
Ein großes Ei entsprechend filzen und mit Süßem oder ähnliches füllen,
ergibt ein schönes und individuelles Geschenk zu Ostern.

Lieben Gruß von Margot
Margot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Margot für den nützlichen Beitrag:
kuschelfilz (27.01.2011)
Alt 26.01.2011   #18
Margot
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Margot schreibt öfter mal
Standard

ggg
Margot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011   #19
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Margot Beitrag anzeigen
Hallo Kuschelfilz, ich habe mir noch einmal die aufgeschnittenen Eier
angesehen. Wirklich gut. Mir fällt dazu noch folgendes ein:
Ein großes Ei entsprechend filzen und mit Süßem oder ähnliches füllen,
ergibt ein schönes und individuelles Geschenk zu Ostern.

Lieben Gruß von Margot
Danke für die Idee, Margot!
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011   #20
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Telenie Beitrag anzeigen
Hallo Kseniya,

die Eier finde ich toll! Ich habe bisher allerdings nur trocken gefilzt und vermute, dass die Eier nass gefilzt sind? Machst du das dann mit einer Schablone oder um eine Form herum?
Die werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen.

Liebe Grüße
Anna
Hallo Anna!
Du hast´s wahrscheinlich schon gelesen, aber ich antworte Dir lieber noch mal persönlich
Ich habe ein Plastikei als Schablone genommen und es erst mit weißer Wolle umgewickelt, dann mit gefärber Wolle. Alles zusammen nass gefilzt und aufgeschnitten.
Viel Erfolg!


Liebe Grüße!
Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011   #21
Telenie
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: bei Oldenburg
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Telenie schreibt öfter mal
Lächeln Die ersten Ergebnisse

Guten Abend,
ich habe gerade meine ersten nassgefilzten Ostereier produziert. Gar nicht so schwiereig...aber auch gar nicht so einfach. Es sind drei Exemplare dabei rausgekommen, wobei man schon den Lerneffekt vom Ersten zum Dritten erkennen kann . Bis Weihnachten habe ich das dann aber hoffentlich perfektioniert .

Schöne Grüße
Anna
Telenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011   #22
eissgo
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
eissgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Atrina Beitrag anzeigen
Hallo, zusammen,
ich habe letztes Jahr mal versucht Eier hohl zu filzen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: entweder mit einer Schablone oder direkt über einen Luftballon. Das Ergebnis war eigentlich gleich, aber mit der Schablone fand ich es einfacher.

Außerdem möchte ich Euch mal ein paar meiner Osterhasen zeigen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Viele Grüße Atrina
Das sieht wirklich hübsch aus. Vor allem der Hase gefällt mir gut. Sieht aber wirklich aufwendig und schwierig aus. Vielleicht fange ich dann doch mal mit einem Ei an. Das sieht zumindest einfacher aus. Ostern 2011 fällt dieses Jahr ja wirklich auf einen sehr späten Termin, aber da habe ich wenigstens noch ein bißchen Zeit um auch noch was zu filzen. Vielleicht kann ich ja dann auch meine Werke hier reinstellen sofern ich was schönes habe.
eissgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015   #23
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

ich dachte das Thema passt so langsam mal wieder
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, das passt gut

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015   #25
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Die Häschen sind knuffig. Das Thema weckt Sehnsüchte. Gestern schien die Sonne und ich habe eine kleine Radtour gemacht.
Heute sollten es 8° werden und was sehe ich, wenn ich rausgucke: Alles weiß und es hört nicht auf zu schneien.
Hallo Wetterdienst, geht`s noch!!!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015   #26
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Schnee, wie schön. Immerhin besser als Regen, man muss es positiv sehen
Eigentlich war noch ein 2. Foto dabei. Muss ich wohl nochmal machen
Die kleinen Häschen könnte ich mir auch als Eierwärmer vorstelln, nur das der untere Teil mit einer Hohlform umfilzt wird. Könnte der Kopf dafür zu schwer werden? Ich habe es gewogen, sie wiegen so zwischen 6 und 11g.- das dürfte doch eigentlich dann kein Problem sein? Geht das mit Merino?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015   #27
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Schnecke,

das geht gut mit Merino. Du mußt vor allem darauf achten, dass der Hals nicht zu dünn wird, sonst könnte der abknicken. Wenn Du die Form so hinbekommst, wie jetzt und den Hohlkörper nicht zu dünn filzt, dann seh ich kein Problem.

viele Grüße

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
schnecke (23.02.2015)
Alt 23.02.2015   #28
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

oh ja, Ostern ist ein schönes aktuelles Thema und macht Lust auf Frühling. Den vermisse ich auch, wenigstens regnet es bei uns nur und schneit nicht.
Zur Zeit bin ich am Vögelchen machen, weil ich ganz dringend etwas frühlingsbuntes brauche.

Schnecke, Haseneierwärmer kann ich mir sehr gut vorstellen. Du kannst sie auch komplett als Hohlform filzen und den Kopf nach dem walken mit Wolle ausstopfen. Die Ohren filzt du dabei einfach an die Hohlform an. Das ist bestimmt einfacher, als den Kopf mit der Aufbautechnik aufzubauen.

Viel Erfolg!

LG
Tanja

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015   #29
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich finde den ja soooo schön Der würde gut bei mir reinpassen. Den hört man förmlich singen und trällern.
Komplett Hohlfilz habe ich im letzten Jahr gemacht, das geht definitiv schneller ich wollte nur den Kopf mal anders haben. Und jetzt traue ich mich ja.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015   #30
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Letztes Jahr zu Ostern habe ich auch gefilzt, das ist dabei herausgekommen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ostern


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohe Ostern! Sylta Plauschecke 4 03.04.2010 12:42
Ideen mit Filz susi B Sonstiges 1 19.08.2009 00:32
Ostern 2009 Sabine Plauschecke 1 05.04.2009 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch