Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2015   #166
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hej minchen, nen Mantelkurs bei der Inge....SUPI!!!
vielleicht sollte ich dann nächste Woche doch mal zu Wollknoll fahrn und spickeln, was ihr so macht
Und aufschreiben ist immer gut! Und zeitgleich Fotos machen erhöht die Chance auf eine Wiederholung des Gelernten enorm!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015   #167
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Minchen,

das klingt ja super! Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim filzen mit Inge. Und alles gut dokumentieren, dann kannst du noch einen zweiten Mantel machen! Bekommen wir dann ein Bild vom Mäntelchen zu sehen?

Und für deinem Markt wünsche ich dir auch Erfolg, dass alles so klappt, wie du es gerne hättest.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015   #168
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Yasmin,
viel Spaß beim Kurs. Das wird bestimmt toll. Ich bin Ende Juli eine Woche in Oberrot. Mache bei der Inge erst 3 Tage Kleidung, da will ich mir einen langen Rock filzen und dann noch zwei Tage Färben.
Jetzt dir erst mal viel Spaß! LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015   #169
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Kurs, die Idee einmal im Jahr einen Kurs zu belegen ist gut. Habe auch schon damit geliebäugelt, aber ist so weit weg, seufz.

lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015   #170
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gerade gelesen : Nora, ich gratuliere auch zur Monsterplatte ! Bei 2,20 m Länge sind ja richtig große Stücke möglich, toll, und wenn Du das Teil jetzt im Keller hast, kannst Du auch mal alles liegen lassen, wenn was dazwischen kommt.

Ich filze bisher an unserm Küchentisch, aber da muß ich mir immer die Zeit einteilen, weil er ja auch noch für was anderes gebraucht wird. Für 2 lange Schals habe ich allerdings auch schon den langen Wohnzimmertisch requiriert.

Minchen, viel Spaß beim Filzkurs !
Wenn Du vorher nochmal an den Wollmarkt in Euskirchen erinnerst, werde ich versuchen, hinzukommen. Ich wohne in Jülich und schätze, ich brauche ca. 45 Minuten bis Euskirchen. Den Markt kenne ich noch nicht.
__________________
Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015   #171
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Tanja,
habe deine Bilder jetzt gefunden!! Wahnsinn sind die trocken aufgelegt oder nassgefilzt. Der Berner Sennen Hund ist ja toll!

lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015   #172
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Dankeschön Silke. Der Hintergrund ist nass gefilzt, die Motive dann trocken aufgefilzt. Meist habe ich dann nochmals nass drüber gefilzt, um die Einstichlöcher der Nadel etwas zu kaschieren. Nachdem dann alles trocken ist, ziehe ich die Bilder auf eine Leinwand auf, damit sie an der Wand stabil sind.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015   #173
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Das hört sich nach wahnsinn viel Arbeit an , aber eben auch ein tolles Ergebnis. Darf ich fragen wie du dann das Filzbild auf Leinwand ziehst?

lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015   #174
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

es braucht schon seine Zeit, wie alles beim filzen.

Die Bilder lassen sich ganz einfach auf die Leinwand ziehen, wenn der Hintergrund nicht zu dick gefilzt ist. Man muss den Hintergrund größer anlegen, wie das Motiv und der Keilrahmen ist. Dann zieht man einfach den Filzhintergrund um die Ecken des Keilrahmens herum und tackert ihn hinten fest. Die Ecke müssen ev. etwas eingeschnitten oder gekürzt werden, damit sie nicht auftragen.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015   #175
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke, das klingt ja recht einfach. Mal sehen vielleicht packt mich mal die Lust auch ein gefilztes Bild zu machen,
lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015   #176
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

na dann, viel Erfolg!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015   #177
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Soo..Vielen lieben Dank!

Ich bin seit gestern Abend wieder zurück und fix und fertig, ABER glücklich!
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015   #178
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Weiß nicht ob ich happy oder frustriert sein soll.

Ich hab eigentlich total viel geschafft in den letzten drei Wochen. Für mich ein smaragdfarbenes Top, eine komplette violette Kombi.

Zwei Bilder für das neue Bad meiner Schwägerin. Die müssen allerdings noch aus gearbeitet werden. Außerdem möchte ich probieren ob ich Blattgold und Silber auf den Filz drauf bringe. Das hab ich noch aus der Zeit wo ich viel gemalt hab.

Und was mir am meisten im Magen lag war das Westerl für meinen Vater. Ich hab ihm ja eins versprochen wenn er mir eine große Filzplatte macht.

Also hab ich es gestern gefilzt. Aber irgendwie soll es ja trotzdem eine Überraschung sein. Deshalb kann ich es nicht an ihm selber anpassen. Er ist der korpulenteste in unserer Familie. Das macht es nicht einfacher.

Ich hab mir ein Lederwesterl von ihm gemopst, daran kann ich mich orientieren.

Dann muss ich warten bis Sohnemann nach Hause kommt. Der ist zumindest auch so groß wie mein Vater. Das wird auch helfen.

Wenn ich das versemmle, dann hab ich wirklich viel Material, Zeit und Muskelkater um sonst investiert

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015   #179
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ui, das ist ja eine Herausforderung!! Dann drücke ich dir die Daumen , dass es gelingt!
An so große Sachen traue ich mich nie ran, so viel Arbeit
Ich bin die letzten Tage überhaupt nicht zum filzen gekommen, es war alles etwas turbulent hier.
Aber dafür habe ich jetzt auch großen Grund happy zu sein, denn ich bin jetzt zum ersten Mal Oma geworden
lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015   #180
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Von Oma zu Oma
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch