Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010   #31
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Akixo,

hast Du mal einen Furminator probiert? Wenn es nicht gerade eine Langhaarkatze wie Main Coon ist, kriegst Du damit besonders gut das lose Unterfell heraus.
Genau, einfach Weizenkoerner, billiger als Katzengras im Tiergeschaeft und Du kriegst es aus biologischem Anbau.
Meine Rasselbande draussen hat teilweise griechische Namen, die Katzen im Haus sind alle mit der tibetischen Version. Hier gab es auch schon Hunde, aber leider fehlt mir dazu die Zeit und der Platz. Die Katze mit Gesellschaft vergnuegt sich auch allein, der Hund muss Gassi gehen.
So und jetzt werde ich ein wenig gruen vor Neid ueber all die schoenen Kurse in Eurer Naehe.... *seufz*...
Schoenen Abend auch Euren Fellis,
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010   #32
akixo
FilzerIn
 
Benutzerbild von akixo
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Wien
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
akixo schreibt hin und wieder
Standard

Juhu!

Mein Dienst war scheinbar abgesagt, ohne daß mich wer abgesagt hat.
Grundsätzlich entsetzlich, aber heute freue mich, ich filze lieber, trotz verschwendeten Stunden

@ Kimara
Danke für den Tipp, habe nun ausprobiert.
Wie dumm, so viel ich auch gxxgle, selten habe ich über Filze gegxxglt
Jedoch, irgendwie finde ich die, zumindest die ersten, nicht so spannend wie bei Wollxxxll.
Ich hätte gerne KursleiterInnen, die mehr so.... künstlerische Sachen machen.

...also.... mach Dich bitte bereit, für Unterkunftsuchende...
(Es Dauert aber noch sehr lange bis dahin, denn... heuer ist mein "Urlaubsplan" auf Japan konzentriert.... Ein-Jahres-Todesfeier von meinem Vater... nichts kann mich davon abbrigen. Selbst wenn ich kein Geld für den Flug habe, auch schwimmend gehe ich hin!)

@ Greta

Gut, bei solch schöner Schnecke kann ich Dir endlich nachvollziehen!!
Die ist wirklich wunderschön.

Furminator ist mir die letzten Tagen das erste Mal in einer Online-Tierhandlung aufgefallen! Er ist dort hochgelobt!
Hast Du auch Erfahrung damit? Ist er wirklich so phänomenal??
Aussehen tut er am Foto irgendwie... nicht einmal so vielversprechend wie ein Zeckenkamm....
Ich wollte ihn schon mal bestellen, muss mich aber noch zurückhalten... will noch Wolle einkaufen .

Und ja, nachdem Du Motten gezüchtet hast, zur Wolleinkauf, machst Du vielleicht auch eine Kurve zu den Kursen .
Oder vielleicht träumst Du wie ich soooo lange davon, während dessen bringst Du Dir alles selber bei, und irgendwann gibst DU tolle Kurse in Griechenland!

Von wegen kopieren... da mache ich mir immer wieder Gedanken.
Ich frage mich wirklich, wie es wirklich mit Urheberrecht ist.
Gerade in DeWanda sehe ich so viele Sachen, die für meine Augen nichts Anderes als Tilda-Kopien sind, auch Filzstück exakt wie aus einem Filzbuch hatte ich schon mal gesehen.

Ich kriege Angst– meine Sachen her zu zeigen. Daß jemand sie kopiert. Oder daß jemand behauptet, ich habe kobiert.
Dabei sind so viele Ideen (von mir und von den Anderen) gar nichts neues, vieles habe ich, auch wenn aus einem anderen Material, gesehen oder gedacht.

Wieviele Smileys gibt es, und wer hat wenn kopiert?
Sind nun die Filzringe mit Blüten bereits registriert?
Sind Nadelhalter mit Wiese, Häuschen und Bäumchen vielleicht auch schon ?!
Keiner regt sich doch auf, wenn auch ich einen Zopfpulli stricken und verkaufen würde, oder doch?

Auch mir wurden von Unternehmensberatern manchmal gesagt, ich solle meine Sachen registrieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, man kann aber Länder-(oder Gebiete?)weise was registrieren, und heutzutage mit Website im WWW ist alles viel weiter um die Welt!
Kann ich mir sicher sein, daß nicht ein Anderer vorher die gleiche Idee hatte?

Mein Gott, trägt nicht alles Künstler seine Handschrift...?
(Naja, Filzkugel von mir sieht wahrscheinlich so ziemlich gleich aus wie alle andere.... auch ich seufz...

So, noch schnell ans Filzen!
Es ist schon spät....

Liebe Grüsse an Euch und Euere Miezzis!!
Akixo
__________________

akixo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010   #33
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Akixo,

ich denke wenige Kuenstler machen wirklich Einzelstuecke, im Prinzip muss jeder irgendwo seine Idee herhaben. Was ich nur nicht witzig finde, wenn ein kompliziertes Stueck bis ins kleinste Detail wieder auftaucht (zum Verkauf). Ansonsten faellt vieles unter Anregung
Falls Du nach Japan schwimmst, kannste auch eine Unterkunft bei mir bekommen, die Abkuerzung durch den Kanal in Korinth sollte auf Deiner Strecke liegen

Furminator ist bei uns mal herumgereicht worden (Katzenliste mit ein paar Hundert Leuten). Die meisten sind begeistert, kommt aber auch auf die Katze und Ihr Fell an. Also Langhaar geht nicht so gut, Englaender mit dichtem Unterfell holen sich vor Freude nicht mehr ein. Es macht kein Geraeusch, wenn Katze also Kamm akzeptiert, geht es....

Gute Nacht,
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010   #34
akixo
FilzerIn
 
Benutzerbild von akixo
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Wien
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
akixo schreibt hin und wieder
Standard

Kanal....

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Aber ich SCHWIMME ja sowieso .
Vielen Dank für die Einladung, ich klopfe dann an!

Der Furminator wäre wirklich meine Hoffnung... Kalkan haar büschelweise ab.

Gute Nacht!
Akixo
__________________

akixo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010   #35
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Akixo,

also wenn Du schwimmst, solltest Du im Kanal hinter den schnellen Booten hinein und von oben auf Bangeeeeeeeeeee-Springer achten!!!!

Filz Dir fuer die Tour noch ein Sonnenhuetchen....

grinsende Gruesse, Greta mit Katzen, die auf Dich warten.
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010   #36
akixo
FilzerIn
 
Benutzerbild von akixo
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Wien
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
akixo schreibt hin und wieder
Standard

Hallihallo Allerseits!

Nun endlich kann ich ein bisschen ins Forum schauen... muss aufpassen, daß ich nicht zu lang hier hängenbleibe!

@ cacane
Eine Kuhfell(-muster)–Langhaar–Katze... süssssss!! (Und das auch noch im weißen Schnee).

@ greta

Bevor ich los schwimme, sage ich Dir bescheid, und wenn ich zu lang brauche, bei Dir und Deinen Mietzen anzukommen, bitte rufe Polizei oder Ambulanze oder Bademeister oder was auch immer an....
Die alternative zum Fliegen ist ja ganz schön bedrohliche Reise? Nun gut, dafür eben gratis!

Vorige Woche ist die Katze meiner besten Freundin gestorben... .
Das geht mir sehr nahe. 17 Jahre sind lange Zeit...

Bis balde,
Akixo
__________________

akixo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010   #37
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Akixo,

viele Leute hielten FLiegen fuer schnell und bequem.... bis der Vulkan ausgebrochen ist. Manchmal ist Schwimmen doch schneller. Also ich habe gute Beziehungen zur Kuestenwache hier in der Gegend, die sind fuer Dich zustaendig!

Ja, mir geht es auch immer sehr zu Herzen, gerade im Katzenforum fuer kranke Tiere passiert es leider oefters. Aber weisst Du was, sehe es so, 17 Jahre sind ein schoenes Geschenk. Sei jetzt einfach fuer Deine Freundin da, sie macht eine schwere Zeit durch und leider zeigen viele Leute im Umfeld kein sehr grosses Verstaenis ("war ja nur ein Tier"). Deswegen ist einfach jemand, der beim Ausheulen mal zuhoert ein grosses Geschenk!
Ich renoviere hier gerade und bin nicht zum Staubsaugen gekommen.... ich glaube meine Jungs filzen schon selbst mit Ihrem Fell, gerade kam ein Baellchen vorbei *ggg*.
Schoenen Abend,
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch