Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012   #1
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard Hiiifee

ich habe schon die ganze woche keine lust zu filzen....
ist das norma?????
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #2
sandy
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: bettenhausen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
sandy weis um manches Bescheidsandy weis um manches Bescheid
Standard

hallo doris

das kenne ich auch, ist ganz normal....
Manchmal braucht man diese kreativen pausen.

Freu dich auf den n filzrausch....
sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #3
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Völlig normal und auch ich bin in diese Panik geraten einfach entspannen die Leidenschaft kommt bestimmt wieder.

Lg Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #4
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Doris, dass ist ganz normal.
Schöpferische Pause, neues sehen, inspirieren lassen, nur mal sehen, was andere machen. Kennt wahrscheinlich jeder. Früher oder später packt es dich wieder................

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012   #5
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Doris, keine Panik, die kreative Pause hält bestimmt nicht mehr lange an.
Sieh Dich in den Alben um, und schon steckst Du im Filzrausch

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Cacane,

das ist schade, aber wie schon mehrfach gesagt, sind kreative Pausen auch sehr nützlich. Danach geht's meist besser als zuvor.

Wenn Du es Dir leisten kannst, lass es einfach bleiben, wenn Du aber auf irgend einen Event hinarbeiten mußt, kann das lästig sein. Dann helf ich mir immer mit Sortierarbeiten. Bastelsachen, Ware und Wolle sortieren, das hilft immer ganz schnell. Beim Aussortieren, Einsortieren kommen mir dann ganz schnell Ideen, die ich möglichst sofort umsetzen möchte.

Ich wünsch Dir, dass Du das "Loch" irgendwie für Dich nutzen kannst.

viele Grüße
tRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012   #7
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallooooo

danke fuer all die lieben antworten u troestungen....

habe viel zu naehen im moment, vieleicht hab ich deshalb keine lust zu filzen..
aber kommt bestimmt wieder
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

,
hach Cacane- das kommt schon wieder.
Gerade nach dem Vielfilzen zu Weihnachten brauchte auch ich einen Filzurlaub.
Danach ist es um so schöner die Finger wieder in leckere Wolle zu stecken.
Habe gerade die Lieferung für die nächsten Kurse bekommen, mit Liebe verpackt .
Dann kann es ja los gehen....

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012   #9
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo cacane,
kannst du es glauben...ich hab momentan keine lust mehr zum backen, sonst mein allheilundtrostmittel...

wird schon wieder

lg
toffeltrösterle
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ach, Doris, das kommt wieder. Als ich den Bernhardiner gefilzt habe, hatte ich oft keine Lust. Hab' dann Pause gemacht. Dann bekam ich den Rappel und habe ihn fertiggestellt. Jetzt ist er auf dem Weg nach Österreich und ich habe wieder Lust auf neuen Filz.

In der filzlosen Zeit habe ich gehäkelt und es sind Pullover und Jacken entstanden.
Manchmal braucht man eine Pause.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012   #11
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

naechste woche bekommt ihr ein bild von meinem neuen schal......
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012   #12
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

toffel...
keine lust zu backen???? oh ............. wie schade, du machst so leckere plaetzchen, aber vieleicht fehtl die zeit??????
liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebeeeeeeeeeeeee grueeeeessse
doris
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #13
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hihihi, zum Backen habe ich auch nicht immer Lust (für mich DIE Entspannungsmethode), aber daheim ist ein hungriger Hund. Ich kann beim Hundekekse backen herrlich abschalten (ich backe nach eigenem Rezept). Früher war Backen reiner Stress.

Zur Zeit häkle, filze und färbe ich. Das Färben hat's mir angetan. Finde ich sehr faszinierend.

Freue mich schon auf Deine Schalbilder.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #14
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

Bei mir ist das auch so, aber wenn ich dann irgentwo was ganz tolles gefilztes gesehen hab, packt es mich sofort wieder und dann ist kein Halt mehr in Sicht
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #15
Entchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Entchen
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe fast 4 wochen keine lust gehabt...aber glaub mir irgendwann hast du ne neue Idee und dann geht es weiter
__________________
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.http://sieben-schlaefer.blogspot.com/
Entchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch