Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2013   #376
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,
das hört sich ja dramatisch an. Gut, dass niemandem was passiert ist.
Was für ein Baum war denn dein Lieblingsbaum?
Und in was für eine Schule fährt deine Schwieto am Sonntagabend?
Müsst ihr die Bäume jetzt selbst wegräumen oder ist das eine öffentliche Zufahrt?
Ich hoffe, deine Pflanzen erholen sich wieder.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013   #377
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Dora!

Wir hatten schon wesentlich schlimmere Unwetter als das von heute. Aber man regt sich halt immer wieder auf.

Es war ein wunderschöner roter Ahorn. Mit dem hatten wir sowieso Mühe ihn in unserer Lage überhaupt groß zu kriegen. Aber es gibt Schlimmeres.

Unser Weg ist privat. Also eine Wegegemeinschaft. Nur leider ist der Besitzer der besagten Bäume gerade im Urlaub.

Aber Morgen in der Früh legt unser Nachbar gleich los damit alle zur Arbeit können. Und ich hab morgen eh noch frei.

Meine Schwieto macht die Krankenschwestern Schule in Bad Ischl. Sie hatte vier Wochen Ferien, die sind schon vorbei.

Und meine Pflanzen werden sich hoffentlich wieder aufstellen. Ich wollte die ja heute schon ´´ernten´´, hatte dann aber keine Zeit.

Morgen seh ich weiter

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013   #378
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,

schade um deinen Baum. Ich liebe rote Ahornbäume, die Blätter leuchten so herrlich, wenn die Sonne durch scheint.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013   #379
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja das stimmt, deshalb war es auch mein Lieblingsbaum.

Aber ich glaube ich besorg mir morgen gleich einen Neuen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013   #380
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist eine gute Entscheidung.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013   #381
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hihihi, hab vorhin gerade erst gesehen dass meine Lampinis total deformiert sind von dem Sturm.

Ich wollte sie schon abnehmen. Aber mein Mann sagt so abartig verbeulte Lampions hat sicher keiner. Sieht schon wieder fast lustig aus

Also bleiben sie hängen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013   #382
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

habe das gerade gelesen, mit dem Unwetter bei euch. Schade um den Ahornbaum. Die mag ich auch gerne, besonders im Herbst. Hoffentlich hat deine Neupflanzung mehr Glück.

Bei uns im Garten ist nach dem langen und kalten Winter ein Hibiskusbusch kaputt gegangen, an dem ich sehr hing.
Den habe ich von meiner Tante zur Geburt meiner Tochter bekommen. Er hat tapfer einen Umzug und eine ganze Zeitlang in Folge dessen (bis der Garten angelegt war) im Kübel überstanden. Alle anderen Winter gingen gut, der letzte Winter war zuviel und er ist erfroren. Das hat mich dann auch ziemlich getroffen, aber man kann halt nichts dagegen machen.

Hoffentlich kannst du mit deinen Färbepflanzen noch was anfangen, darauf hattest du dich doch schon so gefreut...

Stellst du ein Bild von deinen Lampions ein? Die würde ich gerne sehen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013   #383
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Tanja, ich glaube die Färbepflanzen sind nicht geknickt, nur umgefallen.

Ich trau mich aber nicht zu sehr dran rum zu machen. Die sind recht fleischig und doch auch schwer. Deshalb befürchte ich, wenn ich ihnen wieder auf helfen will, dass sie dann erst brechen.

Also lass ich sie jetzt erst mal so liegen. Sie haben eh genug Platz dafür. Und vielleicht stehen sie von selbst wieder auf.

An so Bäume und Sträucher kann man sich ja wirklich gewöhnen. Das tut richtig weh wenn die eingehen.

Ich wollte mir ja heute gleich einen neuen Baum kaufen. Dafür muss ich aber in die nächst größere Stadt, und dazu hatte ich leider zu wenig Zeit. War mit meiner Oma beim Arzt und das hat gedauert.

Willst Du wirklich ein Bild von meinen verbeulten Lampinis?

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013   #384
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nora


ja, genau geh nicht dran vieleicht stehen sie wieder auf,
ich kann verstehen das es dir im Herzen wehtut wenn ein baum stirbt, mir gehts genauso..; wenn mir eine pflanze oder strauch kaputt geht den ich grossgezogen habe, (habe alle meine pflanzen ganz Klein gekauft) das tut echt weh..
kopf hoch, so kannst du mal neue pflanzen, das sage ich mir dann
das unwetter bei euch war wohl wieder heftig...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013   #385
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Doris!

Sie stehen schon wieder fast so stramm wie vorher. Wenn der Wind dann vielleicht mal aufhört wirds sicher noch besser.

Und ganz bald werd ich einen neuen Baum setzen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013   #386
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

freut mich für dich, dass sich zumindest die Färberpflanzen wieder erholt haben. Dann sehen wir demnächst selbstgefärbtes?
Und...ja doch, ein Bild von den sturmgestalteten Lampis ist bestimmt interessant!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013   #387
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Pflanzen sind schon recht groß. Eigentlich wollte ich demnächst färben.

Aber irgendwo hab ich erst gelesen, dass sie blühen müssen damit die Blätter ihren Farbstoff frei geben. Also warte ich noch.

Vielleicht mach ich am Abend ein Bild von den Lampis

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013   #388
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Lieben!

Ich sag Euch was, der Stress bringt mich noch um. Zur Zeit arbeite ich zehn Stunden ohne Pause durch, weil meine Mitarbeiterin Urlaub hat.

Es ist zwar eh nicht so die Hölle los, aber wenn eine fehlt wird es trotzdem ganz schön stressig.

Aber so ist das eben. Urlaub muss auch sein.

Heute hatten wir wenigstens einen Feiertag. Da konnte ich eine Auftragsarbeit machen. Bilder gibts demnächst.

Meine Färbepflanzen blühen auch schon. Also kann ich bald los legen. Aber am WE werd ich wohl nicht dazu kommen.

Wir haben ein Familientreffen auf unserer Almhütte. Da ist auch noch viel vorzubereiten. Und danach dann wieder weg zu räumen

Aber irgendwie hab ich noch immer alles geschafft. Warum sollte es diesmal anders sein.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013   #389
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nora,

ja ja der Stress. 10 Std. ohne Pause ist echt schon ne Hausnummer.
Schön, das iht heute einen Feiertag hattet. Ich mußte arbeiten, nix mit frei.
Muß auch noch bis nächste Woche einiges fertig bekommen, da fahr ich zu meiner Freundin und jeder hatte ein Filzwunsch.
So ein Familienfest auf de Almhütte stelle ich mir toll vor. Wenn nur die ganzen Vorbereitungen nicht wären.
Ich wünsche Dir trotz dem ganzen Stress eine schöne Zeit mit der Familie. Genieße es und tanke Kraft.

GlG Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013   #390
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Maike, das werd ich machen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch