Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011   #1
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Filzhände

Das muß ich Euch jetzt erzählen - vielleicht hat die ein oder andere ähnliches erlebt.

Im vergangenen Winter habe ich ziemlich viel vor Weihnachten gefilzt, also fast jeden Tag. Irgendwann hatte ich schlimme Hände, rissig, schrundig, hart und eine Stelle am Handballen fühlte sich seltsam an und entzündete sich später immer wieder. Es fühlte sich an, als ob ich mir da was hartes in / unter die Haut gefilzt hätte.
Der Hautarzt gab mir Cortisonsalbe, aber richtig heil und glatt wurde die Handinnenfläche nicht.
Über den Sommer hab ich meinem andern Hobby gefrönt und erst vor kurzem wieder mit filzen begonnen. Nach einer ziemlichen Rubbelarie fing die Hand wieder an zu spinnen und was finde ich beim Begutachten und drücken derselben ? Ein kleines Steinchen ! Es hatte sich scheinbar verkapselt und deshalb fühlte ich immer eine harte Stelle an der Handinnenfläche, sowas. Nun ist es raus und die Hand wieder ok.
Ich hatte viel mit relativ grobem Wollvlies in Naturfarben gefilzt, da steckte das Steinchen bestimmt noch drin....Steinschaf.....
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011   #2
Baumwollschaf
FilzerIn
 
Benutzerbild von Baumwollschaf
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Baumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo
Aua, das ist ja schon ne Sache wenn sich ein Stein unter die Haut filzt.
Zum Glück ist er wieder raus.
Das Einziege, was ich beim Filzen unter die Haut bekommen habe ist Wolle
Beim Nadelfilzen ist mir mal die Nadel abgerutscht und da war wolle drann und so eine Woche hatte ich einen braunen Streifen im Finger
Also, Liebe Grüße, Das Baumwollschaf
__________________

Baumwollschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011   #3
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Das ist ja mal eine Geschichte. Wie gut, dass das Steinchen jetzt raus ist.
Dann kann es bei dir jetzt ja wieder richtig losgehen

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch