Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2014   #751
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach Du meine Güte, ich wünsch Euch alles, alles Gute. Kann gut nachempfinden wie es Dir/Euch jetzt geht.

Das mit dem Schuh ist eine tolle Idee

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #752
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Schnecke,

ohje...das ist wirklich übel, deine arme Kleine...Und da sagt der Sanitäter noch, dass nichts ist.
Ich wünsche ihr eine ganz schnelle gute Besserung! Der Deutschland-Überschuh ist eine ganz tolle Idee und wird hoffentlich auch dabei helfen können, dass sie nicht so arg unter ihrem Gipsschuh leidet. Zum Glück ist die große Hitze jetzt erst mal vorbei. Bei 36°C einen Gips zu haben ist sicher kein Spaß.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #753
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

oh je... gute besserung fuer deine kleine.....
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #754
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke für eure Wünsche, werde sie gleich weitergeben und danach mit dem Überschuh anfangen.
Wir kommen gerade wieder aus der Ambulanz wegen der Gipskontrolle, müssen Dienstag wieder zum Röntgen ob noch alles gut voreinander sitzt, ansonsten wollen sie einen Draht durchziehen- wir hoffen das Beste.
Sie geniesst das alle für sie laufen, Eis, Fernsehen, mit ihrer Freundin Skypen ohne Ende USW.
Und wie ihr schon sagt, die grosse Hitze ist um
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #755
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oweh, von mir auch alles Gute und schnelle Besserung für Deine Kleine!
Was war denn das für ein Sanitäter?? Wollte der mal Arzt spielen? *kopfschüttel*

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #756
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke Filzundgut.
Naja, ich will ja nicht ganz ungerecht sein dem Sanitäter gegenüber- zuhause hätte ich wahrscheinlich auch erstmal abgewartet, gekühlt und geschaut- passiert ja öfter mal das ein Kind humpelt, ( aber es sah schon komisch geschwollen aus, deswegen bin ich ja direkt zum Notdienst) es etwas geschwollen ist und letztendlich kann es nur per Röntgenbild erkannt werden- aber er sagte zum Lehrer halt, dass zu 99% nichts gebrochen ist und darauf hat sich der Lehrer verlassen.

Er rief gestern noch an und wollte hören wie es der Kleinen geht und ist aus allen Wolken gefallen-
Mein Mann sagte nur( sie sind Kollegen): " Ich weiß ja nicht was für einen Schamanen du da hattest"- , wir haben ihn hoffentlich erstmal beruhigen können
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014   #757
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Eigentlich bin ich gerade gar nicht frustriert.

Aaaaaber, wir wollten ja so richtig spontan sein und unseren Urlaub nicht buchen. Jetzt haben wir mal rein informativ die Umgebung des Wunschzieles angeschaut.

Und auf einmal, ein Schloss, ein echter Traum,........

Ein altes Schloss, direkt an der Donau. Mittelalterliches Ambiente

Ich hab mich auf der Stelle verliebt. Was bleibt da anders über als zu buchen. Ein einziges Zimmer war noch frei.

Es erfüllt alle meine Wünsche und noch mehr. Einziges Manko, es liegt um 50€ über meinem eigentlichen Limit. Aber da darf ich einfach nicht so streng zu mir sein

Ich hätte es mir nie verziehen wenn ich wegen 50€ auf diesen Traum verzichtet hätte. Man gönnt sich ja sonst nichts.

So, nun zum Filzen. Hab Rock, Westerl, Tasche und Schal in orange fertig. Außerdem noch eine Tasche für unseren neuen Laptop. Der Alte ist jetzt endgültig hinüber.

Bilder gibt's am WE. Kenn mich noch nicht so richtig mit dem Hochladen aus bei dem neuen Teil

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014   #758
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Das klingt doch suuuuper.tolles Ziel, tolles Schlafambiente, neuer Laptop- ist den schon Weihnachten.
Nein, es sei dir gegönnt und für 50Euro mehr( ich denke ja insgesamt) ist das doch mal ok!?
Man lebt nur 1x.
Ich träume noch von Frankreich- hoffe das die Kleine bis dahin einigermaßen Fit ist. Es wird von Woche zu Woche entschieden ob noch eine Op folgt, bisher sieht es gut aus( keine Op).
Ist doch Ein tolles Gefühl, die Vorfreude auf den kommenden Urlaub, die andere Umgebung, anderer Tagesrhytmus USW., komme schon wieder ins schwärmen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014   #759
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

du musst hier in der Plauderecke unbedingt mal einen neuen Thread starten: "Ich bin glücklich!"
Jedesmal, wenn ich sehe, dass was in der Frustecke steht, zucke ich zusammen. Entwarnung gibt es dann erst bei lesen...uff!
Das mit dem Schloß klingt wirklich super, ich wünsche dir einen so tollen Aufenthalt dort, wie du es dir wünschst! Manchmal muss man sich einfach einen Traum erfüllen.
Und fleißig am Werk warst du auch. Auf die neuen Bilder bin ich schon gespannt!




Schnecke: Schön, dass nicht operiert werden muss! Meine Däumchen sind gedrückt, dass der Fuß gut heilt.

Die Tochter meiner Freundin hatte am Rosenmontag einen Unfall, wobei ihr ein Tapeziertisch auf den Fuß gefallen ist. Im Krankenhaus wurde der Fuß (ohne röntgen!!!) untersucht und wieder nach Hause geschickt. Am nächsten Tag war der Fuß unheimlich dick und sie ging zum Hausarzt. Der hat sie dann endlich zum röntgen geschickt, aber man hat auf dem Bild anscheinend nichts gesehen.
Nachdem sie wochenlang, was sage ich, monatelang danach immer noch nicht auf den Fuß auftreten konnte, hat man sie dann endlich zur Kernspinn Untersuchung geschickt. Auf den Termin musste sie ewig warten.
Der Fuß war gebrochen und keiner hat es gemerkt! Inzwischen war der Bruch natürlich verheilt, ganz ohne Gips. Dank intensiver Krankengymnastik klappt es jetzt einigermaßen mit dem laufen, aber ganz ohne Krücken kann sie längere Strecken nicht gehen. Hoffentlich wird das wieder, das Mädchen ist erst 17.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014   #760
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sowas klingt echt immer schrecklich, deswegen sagte am Anfang- es geht immer noch schlimmer.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014   #761
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch. Ja, jetzt freu ich mich so richtig auf den Urlaub. Obwohl ich ja gerne die Kinder dabei hätte, aber dieses Jahr geht es sich halt zeitlich nicht aus. Und man kann nicht immer alles haben.

Aber wird sicher auch schön und romantisch wenn man mal nur als Ehepaar und nicht als Eltern unterwegs ist. Am siebten Juli geht es los.

Schnecke, ich wünsch Euch dass es dabei bleibt ( ohne OP ), und Ihr Euren Urlaub dann auch genießen könnt.

Tanja, das hab ich in letzter Zeit öfter gehört dass Brüche nicht erkannt werden. Aber bestimmt wird das wieder. So ein junger Mensch erholt sich ja doch noch schneller als meine Generation

Mit den Bildern werd ich bis morgen warten müssen. Wir hatten heute Firmung von meinem Patenkind und sind gerade erst heim gekommen. Den ganzen Tag sitzen und essen macht mehr fertig als zu arbeiten. Bin total ko

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014   #762
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke Nora,
Ich mochte nicht Fragen wann du fährst- 7.Juli ist ja bald, da kannst du ja fast schon packen
,mal ganz alleine fahren muss man sich bestimmt erst dran gewöhnen-
wobei früher konnten wir das doch auch- ist bestimmt unkomplizierter,freier- (wobei unsere mittlerweile ja nicht mehr bespielt werden müssen)
Bin mal gespannt, was du danach zu erzählen hast- ob du überhaupt wiederkommst, bei der Traumgegend samt Traumaufenthalt
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014   #763
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

lach, so ein Tag sitzen und essen ist wirklich sehr anstrengend...puh!

Ohne Kinder in Urlaub zu gehen, ist doch auch mal wieder schön. Natürlich hat man die Kinder gerne dabei, aber nach vielen Jahren mal wieder zu zweit, das hat auch was. Der 7.7. ist ja schon bald. Wie lange bleibt ihr?

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014   #764
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, vielleicht mag ich´s ja gar nicht unkompliziert

Wir bleiben von Montag bis Freitag. Muss am Freitag Abend noch kurz in die Arbeit, und dann haben wir aber noch eine Woche für zu Hause.

Herrlich viel Zeit um zu filzen und die Kinder zu verwöhnen. Jeden Tag Lieblingsessen,..............

Dass ich am Freitag noch ins Geschäft muss passt mir ganz gut. So können wir nicht länger bleiben als fünf Tage. So sehr ich mich auch auf den Urlaub dort freue, länger als fünf Tage würde ich es nicht mal im Paradies aushalten

Gerade ein paar Tage Tapetenwechsel sind perfekt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014   #765
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin zwar auch nicht frustriert, aber ich schreib trotzdem hier rein

Ich habe es seit heute mittag geschafft. Die letzte Prüfung und ich darf mich jetzt offiziell Buchhändlerin schimpfen.
Der unbefristete Arbeitsvertrag liegt für mich bereit =)
Jetzt kann ich mich endlich wieder entspannen und mich voll auf meine Hobbies konzentrieren.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch