Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013   #1
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Frage Bitte helft mir! Was ist das für ein Tier?

Hallo,

ich hatte einen neuen Auftrag für eine Handpuppe... Also, hab ich mir die passende Wolle gekauft (neben noch ein paar Gramm, die ich eigentlich nicht brauche ) und hab losgelegt... Als ich fertig war, fand ich den kleinen Racker ziemlich niedlich und gut gelungen, allerdings konnte mein Freund nicht erkennen, was es sein soll...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Er meinte, dass die Augen und das Näschen viel zu nah beieinander liegen... Das die nah beieinander liegen und er ein kleines Knautschgesicht hat, konnte ich nicht leugnen, also hab ich einen zweiten Versuch gestartet...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Augen und Nase jetzt deutlich weiter auseinander, aber der Herr war nicht zufrieden und hat wieder ein anderes Tier drin gesehen... Und jetzt zweifle ich... KANN MAN ES WIRKLICH NICHT ERKENNEN?

Was meint ihr, an welchem Tier ich mich versucht habe??

Bitte antworten...
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzifee,

ich setzt mich jetzt mal direkt hinein in die Nesseln. Also ich glaube, Du versuchst ein Häschen zu filzen.
Zu erkennen an den langen Ohren. Eigentlich ist das gar nicht so schlecht gelungen. Dein Freund ist da wohl ein wenig anspruchsvoll. Bei ganz vielen Comicdarstellungen würdest Du auch nicht erkennen, dass es sich um ein Kaninchen oder Häschen handel.

Wenn Du den Ausdruck und die Erkennbarkeit verbessern möchtest, dann nimm die Ohren weiter zusammen. Gib dem Ding Hasenzähne und eine Hasenscharte. Keine Knubbelnase, das ist typisch für Mausdarstellungen. Und lass das Häschen nicht schielen, das kannst Du machen, wenn das Tier etwas dümmlich aussehen soll.

Laß Dich nicht entmutigen, das sind doch schöne Handpuppen, ganz egal ob man sie erkennt oder nicht.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich würde jetzt auch sagen dass es ein Hase sein soll. Wobei es auch als Känguru durchgehen würde. Aber das ist auch egal.
Wenn man weiß was es sein soll, dann erkennt man es auch. Hauptsache es sieht niedlich aus, und das tut es.
Ich find´s toll

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #4
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

Als Erstes - Dein Tierchen sieht einfach Klasse aus und hat sofort den "Habmichlieb"faktor...
Und dann würde ich ganz klar sagen - das ist Skippy, das Buschkängeruh.

Und wenn man doch Zweifel hat - dann soll es Ratattouille sein ?

Ganz lieben und geduldbewundernden Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #5
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

also auf Hase wäre ich nicht gekommen erst dachte ich an Hund, wegen dem breiten Maul und dem Knickohr, aber auch das passt nicht ganz hat eher was von einem Schmunzelmonster ♥
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

für mich ist es ein Häschen mit einem knuffigen Blick! Und es hat einen ganz süßen Charakter!
Wenn du es allerdings weniger Comic ähnlich haben möchtest, dann sind Trilunas Tips genau richtig. Schau dir Bilder von echten Hasen im Internet genau an und mach dir ev. eine Vorzeichnung mit den wichtigsten Merkmalen. Für mich ist es fraglich, ob Hasen so ein großes Maul haben. Hunde ja, Löwen ja, Hasen? Eher nein. Ev. könntest du deine Handpuppe mit Hasenscharte und Hasenzähnchen aber ohne Maul zum öffnen machen. Dann noch enger beeinander stehende Ohren und du hast den perfekten Osterhasen.

Lass dich nicht entmutigen, die beiden Kerlchen sind auch so gelungen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #7
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

An einem Charakterhasen, nur die Zähne fehlen - dann ist er perfekt . Alles andere ist reine Interpretations- und Geschmackssache.
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #8
lumusan
FilzerIn
 
Benutzerbild von lumusan
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lumusan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich find deine Hasi super entzücken!! Sie sind toll geworden!
lumusan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzifee,

Haasenscharte brauchst Du in der Schablone gar nicht zu berücksichtigen, die machst Du einfach als Falte in den fast fertigen Filz oder betonst sie einfach mit dunkler Wolle. Die Pauschbäckchen kannst Du in der Schablone durch Verbreiterung der Schnauze erreichen oder durch aufkämmen der Wolle. Würde ich aber nicht machen. Kaninchen sind nicht so, das hat Walt-Disney erfunden.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #10
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge... Ich hoffe, es ist mir diesmal besser gelungen... Ich vermute, dass die Zähne den Hauptteil zum Hase-sein beitragen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße!
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #11
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ich finde beide total schoen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #12
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Süpi!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte bitte mal nen Tip von den "Taschenfilzern" katzenelke ...wie geht das? 22 12.04.2012 13:24
gezielt schrumpfen - bitte um Tipp Scara ...wie geht das? 11 26.09.2011 22:59
Anfängerin braucht bitte Hilfe! Zimtsternchen Filzen 16 21.03.2011 09:00
An alle Filzfreunde bitte um euere Aufmerksamkeit!!!!!! Wuschel Filzen 31 05.02.2011 03:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch