Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011   #1
Dascha
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dascha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neu aus dem Hohen Norden

Hi, ich bin Dascha und ich bin neu hier. Ich bin 46 Jahre alt und wohne ganz weit im Norden, kurz vor Dänemark.

Ich habe mal vor etwa 7 Jahren einen Filzkurs besucht, eine Tasche gefilzt und bin seitdem total infiziert. Allerdings habe ich inzwischen 2 süße Kinder bekommen, nebenbei gearbeitet und mit Haus und Hof viel zu tun gehabt, dass ich praktisch nicht zur Ausübung gekommen. Dabei hatte ich schon ganz viel Wolle und Zubehör die ganze Zeit über zu Hause gehabt. Mit Büchern habe ich das Thema intensiv studiert und dann zum Glück in der dänischen Bücherei auch noch das Werk von Charlotte Buch entdeckt - eine Offenbarung!!

Aber nun! Zwei richtig tolle Kissenhüllen habe ich gemacht und zu Geburtstagen verschenkt und nun stehen die Geburtstage meiner Mädchen vor der Tür und ich überlege, mit den kleinen Gästen zu Filzen.

Filzen beherrscht meine Gedanken schon sehr und ich bin jetzt bereit, meine kleine künstlerische Ader auszuleben

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können!

LG Dascha
Dascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011   #2
Baumwollschaf
FilzerIn
 
Benutzerbild von Baumwollschaf
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Baumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Blinzeln Filzen beim Kindergeburtstag

Hallo Dascha
Ich bin auch neu hier.
Mit den "kleinen Gästen" kann man bestimmt gut sowas wie Topflappen filzen. Das war das erste, was ich gefilzt habe und es ist schön einfach!! (Und die Mama freut sich )
LG
Das Baumwollschaf
Baumwollschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich willkommen,

schön, das Du dabei bist; in Bezug auf Kinderfilzerei gibt es hier superviele Ideen, wie alt sind denn Deine Mädels

Griaßle Klawuttke

PS: ich hol mal das Thema: Ideen für Filzen mit Kindern wieder vor!
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #4
kayou
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: berner seeland
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kayou schreibt hin und wieder
Standard

hallo dascha ,

herzlich willkommen hier .
mit den geburtstagsparty-gästen zu filzen ...finde ich eine super idee !
wie alt sind den die kinder ?
meine kinder haben in der schule ihre ersten filzversuche gemacht .
die tochter machte eine art mobile aus verschieden farbigen filzkugeln und so "schupfnudelartigen würstchen" diese wurden mit glöckchen zusammen locker verteilt auf einen starken faden gezogen und hängen als eine art mogile immer noch bei uns im flur...ich habe ähnliches auch schon als schlüsselanhänger gesehen...
mein sohn hat mir zum muttertag eine gefilzte "schmuckdose" geschenkt .
dafür wurde ein grosser stein ca.13 cm lang etwas mehr als faustgross , zweifarbig umfilzt ,dann so aufgeschnitten ,dass es oben einen deckel gibt und mit mit einer gehäkelten schlaufe und einem originellen grossen knopf der verschluss gemacht .
ich weiss nicht ob nadefilzen auch eine option wäre ?
da gäbe es sicher auch viele ideen für kinder ...und es wäre etwas weniger überschwemmung mit sovielen kindern...

lg aus der schweiz carola
kayou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #5
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass dich noch mehr infizieren

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Dascha,

herzlich willkommen im Forum. Da hast Du Dir was vorgenommen, Kindergeburtstagsfilzen ist immer eine sehr schöne aber auch spannende Sache. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #7
Filzträumerle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzträumerle
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Filzträumerle weis um manches BescheidFilzträumerle weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Dascha, und noch jemand aus dem Norden !
Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim lesen und nachfilzen.

Jessica
__________________
Träumer haben vielleicht keinen Plan ...
aber Realisten haben keine Visionen
Filzträumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Moin,
herzlich willkommen im Forum.
Die anderen haben dich ja schon gut mit Informationen versorgt, da bleibt mir nur "Tach" zu sagen .
Liebe Grüße
katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011   #9
naddi
FilzerIn
 
Benutzerbild von naddi
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: LK Stade
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
naddi wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo dascha,

auch von mit noch ein herzliches Moin, moin im Forum. Stöbere mal in den Alben, da bekommst du auch viele anreize was man mit Kindern machen kann. Meine Tochter (8) ist auch immer ganz versessen aufs Filzen.

Viel Spass.
__________________
Viele Grüße
Nadine
naddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011   #10
Dascha
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dascha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Hallo und Danke für das herzliche Willkommen!

Ich habe vor dem Geburtstags-Filzen schon reichlich Muffensausen...

Aber meine Schwester hilft mit und mein Mann kümmert sich um die wichtigen Dinge

Also am 31. wird meine kleine 4 und die Gäste sind auch etwa so alt. Am 6. 11 wird meine Große 6 und die Gäste sind 5-7 Jahre alt.
Ich habe hier von Schlangen und eingefilzten Ü-Eiern oder Kastanien gelesen. Sowas sollte doch machbar sein... Wolle habe ich reichlich und in allen Farben dank der schön bunten Farbpakete so mancher Anbieter...

Nadelfilzen ist bestimmt noch nichts für die Kids, ich kann meine Augen nicht überall haben. Sie sind ja schon mit der Gabel beim Essen am Rumfuchteln, da möchte ich nicht 6-10 Kids mit Nadeln beaufsichtigen müssen

Ich schau mir gern mal eure Alben an - bis her war ich dafür noch gesperrt, aber das wird wohl noch.

Danke und liebe Grüße
Dascha
Dascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011   #11
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Dascha,
herzlich Willkommen und ganz liebe Grüße in den hohen Norden.

Ich hoffe der erste Geburtstag ist gut verlaufen. Für die Kinder ist es i.d.R. immer ein Riesenspaß.
Wenn die Erwachsenen von Ihrer Perfektion Abstand gewinnen können ist für die Erwachsenen i.d.R. der Spaß auch vorprogrammiert....
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filztreffen im Norden Marie Sonstiges 7 25.11.2011 16:57
Hallo aus dem Norden fliederkrima Mitglieds-Buch 10 04.04.2011 18:00
Noch ne Neue aus dem Norden naddi Mitglieds-Buch 8 19.09.2010 14:53
Besuch aus dem Norden! sar_skia Mitglieds-Buch 8 26.01.2010 20:49
Warme Grüße aus dem Norden Nordlicht Mitglieds-Buch 0 27.05.2009 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch