Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Bücher

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2017   #1
Shaktiji
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Shaktiji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auch

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und habe mich ins filzen total verliebt.

Ich möchte euch fragen, ob ihr die Bücher von Monique Rahner kennt und ob das Buch ''Praxiswissen filzen", wo viele verschiedene Themen angesprochen werden, gut für mich als Anfänger ist? Ich freue mich schon jetzt auf eure Tipps.
Ich möchte einzig Taschen und Klamotten filzen. Die anderen Themen interessieren mich weniger.

Liebe Grüße
Shaktiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Herzlich willkommen im Forum. Du wirst viele Tipps bekommen und viel Spaß am Filzen haben.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #3
Shaktiji
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Shaktiji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen lieben Dank Doro, ich freue mich auf viele Tipps.ich habe mir besagtes Buch gekauft und werde sehen, ob es für mich passend ist.

Ich interessiere mich sehr Nunofilzen und hoffe, dass ich da fündig werde.

Alles Gute und ein schönes Wochenende
Ä
Shaktiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017   #4
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,
Herzlichst hier willkommen, lass dich von dieser verfilzten Sucht anstecken.
Viel Spaß hier und sie Anregungen.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017   #5
Shaktiji
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Shaktiji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Haha, ich bin schon angesteckt, ohne es überhaupt zu können. Es vergeht keine macht mehr, an mos GB miau überlege, wie ich eine tolle Tasche mit Überwurf fertige. Ich habe bisher keine Idee, deshalb habe ich erst mal das Buch bestellt. Es ist alles so neu, aber total toll, solche Kunstwerke mit dem eigenen Händen zu fertigen. Ich freue mich auf regen Austausch.

LG
Sabine
Shaktiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum der Filzsüchtigen!
Wenn du dich ins filzen verliebt hast, dann bist du hier genau richtig!

Das Buch "Praxis Wissen filzen" ist ein gutes Buch zum nachschlagen, wenn man was wissen möchte. Es war mein erstes Filzbuch und wurde von mir viel genutzt. Es ist sehr ausführlich und alle Themen von Wollkunde übers nassfilzen bis hin zum trockenfilzen sind erklärt. Das Buch beinhaltet aber kaum fertige Vorschlage zum nachfilzen. Von daher ist es mehr für kreative die ihre eigenen Ideen haben und nur schauen möchten, wie man das umsetzen kann.
Das Thema Nunofilzen kommt etwas kurz wie ich finde.

Hier im Forum findest du unter Anleitungen für Fortgeschrittene einige schöne Anleitungen von Nora zum Thema Kleidung/Taschen in der Nunofilztechnik.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo und herzlich willkommen auch von mir
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch