Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009   #1
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Beitrag Gardinenfilzen - aber wie ???

Hallo liebe Filzerinnen,
ich bin neu hier und sehe schon, daß hier ganz viele ganz super Bescheid wissen.
Also, ich möchte Gardinen filzen. Habe bereits schon für zwei Fenster Gardinen-Schals
gefilzt, mit sehr gutem Ergebnis. Jetzt aber möchte ich richtige Vorhänge fertigen, die
1,80 lang werden sollen und die auch direkt vor dem Fenster hängen sollen.

Ich habe kürzlich vom Nadelflies ( habe mit diesem Material noch nicht gearbeitet ) erfahren und mir überlegt, ob es für diesen Fall nicht empfehlenswert wäre?? (da hätte ich schon eine vorgegebene Form), ich würde da evtl. noch Seide oder Effekt-Wolle drauffilzen und wäre schon fertig. Aber : wie dicht wird dann das Ganze?? Es sollte schon noch Licht durchfallen und der Raum nicht zu dunkel werden.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht dieses Spinnwebfilzen, ich glaube, so heißt diese Technik. Habe schon mal in einem Buch darüber gelesen und jetzt in diesem Forum wieder, weshalb ich meine, das könnte doch auch funktionieren. - oder hängen diese Vorhänge dann vielleicht durch ??? (bedingt durch die Löcher die da entstehen)

Es wäre ganz arg lieb, wenn mir jemand mit seinem Rat helfen könnte.
Herzliche Grüße von Heidrun.
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch