Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2017   #1
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard FILZEN das kann ich (noch) n i c h t ...

...deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet und hoffe auf Euer Verständnis bei erst einmal nervender Fragerei.
Bücher über diese schöne Kunst habe ich schon oder bestellt. Einige "Trockenübungen" aber auch nass sind absolviert. Üben, üben, üben ist angesagt.
Handarbeitstechnisch mache ich soweit ziemlich alles, was so anfällt. In einem grossen Handarbeitsforum bin ich seit einigen Jahren unterwegs und beteilige mich gerne an Charity-Projekten.
Stricken, häkeln, nähen etc.
Immer auf der Suche nach Neuem habe ich die Filzerei gefunden und für mich entschieden, dass die "Endprodukte" diese Kunst sehr interessant mit meinen anderen Handarbeitsprojekten gemischt werden können.
So und nun bin ich da.
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017   #2
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Na dann sag ich doch gleich mal herzlich willkommen im Forum, frag drauflos
Ich bin schon gespannt auf Deine Projekte!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017   #3
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

... dann mal herzlich willkommen bei den Filzverrückten ... ... Deiner Kreativität seien keine Grenzen gesetzt ... und Fragen - immer her damit ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017   #4
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

auch von mit ein herzliches Willkommen, nur fragen wir helfen alle soweit es möglich ist.
__________________
Kreativität ist eine Gabe die jeder Mensch besitzt
filzige Grüsse, Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #5
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallöle..bin au no ned so lang dabei..das Forum hier is spitze
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #6
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao und Willkommen
und vor allem - immer gutes Gelingen!
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard FILZEN das kann ich (noch) n i c h t ...

Hallo und ein herzliches Willkommen hier!

Auch wir sind offen für alles ;-)
Also keine Scheu alle Fragen zu stellen...
Bevor Du Bilder einstellen kannst, musst Du erst einige Beiträge schreiben, bevor Du freigeschalten wirst. Wir sind gespannt!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #8
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu und willkommen hier im Forum
Viel Spaß und ganz viel Erfolg wünsch ich dir.
Lass dich inspirieren....

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #9
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Carina,

herzlich Willkommen!

Du machst ja so einiges an Handarbeiten, das ist toll und du wirst bald merken, dass man wirklich gut verschiedene Techniken und Materialien miteinander kombinieren kann. Der Kreativität sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Hobbys! Und wenn du Fragen zum filzen hast, wir beantworten sie gerne.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #10
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard

Guten Abend und herzlichen Dank für Euer liebes Willkommen.
Ich habe mich heute so einige Stündchen mit dem Nassfilzen versucht. Mit mehr oder weniger Erfolg. So ein zwei "Produkte" habe ich in die Tonne gekloppt. Frust war aber schnell wieder verrauscht und ein Übungsteilchen, das überlebt hat heute, werde ich fotografieren zur Begutachtung durch Euch Profis.
LG carina
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017   #11
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich Willkommen!
Hier bist du mit deinen Fragen gut aufgehoben.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017   #12
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Klopp die Sachen nicht zu schnell in die Tonne. Vielleicht kann man noch was retten, umarbeiten, zerschneiden und anderweitig weiterverwenden.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017   #13
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard

Danke Euch.
Das überlebende Teilchen von meinem gestrigen Filzabenteuer habe ich mir heute bei Tageslicht mal so richtig betrachtet. Mir scheint, dass ich da nicht genug gerieben oder gewalkt habe. Es sind für meinen Begriff nicht alle Fasern richtig verbunden. Ausserdem habe ich einige Keinigkeiten (genadelte Figur) zwischendurch, aber vor dem Ausspülen der 1. Fläche nachgelegt, gewässert und auch nochmal alles gerollt usw. Aber es ist halt nicht glatt verbunden. Es hält aber.
Dieses Teil möchte ich auf eine Projekttasche für Handarbeiten aufbringen, bin mir aber nicht sicher, ob das so robust genug ist. Ihr werdet es sehen.
LG carina
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017   #14
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Carina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich war zwar lange nicht da, ich kann Dir aber versichern, dass Dir hier auch bei Anfängerproblemen sehr freundlich und geduldig geantwortet wird. Das ist nicht überall so.
Wenn Du also Probleme hast, dann mach doch einfach ein paar Fotos und wir erklären es Dir.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017   #15
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Carina,
ich bin auch neu hier.

Ich denke hier im Forum sind wir gut aufgehoben mit unseren Fragen.
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer war das und was kann ich jetzt noch machen? Filzhexe ...wie geht das? 10 24.04.2013 11:49
Wie kann man eine Flötentasche filzen? Blausternchen ...wie geht das? 7 21.11.2012 13:46
Hut gestockt - kann man den noch retten? elmo Sonstiges 19 20.09.2012 17:19
Wie kann ich Pilze filzen? fliederkrima Filz-Objekte 7 23.09.2011 16:07
Abstrakte Kunst hergestellt oder kann man das noch retten? happylein ...wie geht das? 10 16.04.2011 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch