Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2017   #1
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Figuren filzen Haare

Sodala und dann glei no a Frage

habt Ihr Tipps wie man beim Figuren filzen..egal ob Elfen oder andere Figuren...die Haare am Besten dranmacht? Ich finde Sie immer unschön bei mir und in Büchern oder Videos sieht das immer so einfach aus!! Danke schon mal
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin jetzt nicht die Figurenexpertin, aber ich nadle die Haare zum Schluss immer dran
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

genau wie Nora vorgeschlagen hat, mache ich es auch. Man fängt mit nadeln der Locken an der unteren Haarreihe ringsherum um den Kopf an und nadelt dann die obere Haarreihe darüber, so dass der Ansatz durch die darüber liegenden Haare verdeckt ist. Gut geeignet sind Schafslocken die am Ansatz etwas Unterwolle haben, denn dann lassen sie sich richtig gut nadeln.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017   #4
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

genau auch ich nadle die Haare immer zum Schluss an den Kopf, auch die Bärte bei den Zwergen Mehr kann ich nicht helfen oben wurde es bereits super gut beschrieben.
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017   #5
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Ui..seid Ihr schnell

also vielen Dank scho mal. Das mit den Haaren hab i ned ganz kapiert. In Büchern legen die ja einen Kammzug über den Kopf und filzen dann erst mal den Scheitel..bis dahin okay..aber wie mache ich dann am Hinterkopf weiter..die Haare liegen ja dann waagrecht und fallen nicht senkrecht schön runter. Manchmal krieg ich's scho a bißerl hin, aber das is dann eher Glückssache.
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

für Haare von Figuren nehme ich immer einzelne Schafslocken, nie Kammzug. Zur Verwendung von Kammzug als Haare kann ich dir leider keine Tipps geben.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017   #7
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich nehme bei meinen Elfen Kammzug.
Und wie du schon sagst, wird der Strang quer auf dem kopf gelegt und ein Scheitel "genadelt".
Der Rest ist meiner Meinung nach Fummelarbeit und um es mir einfacher zu machen haben bisher alle einen Zopf oder eben Locken bekommen, weil ich so schönere Ergebnisse habe.

Ich zuppel viel mit der Nadelspitze... Forme einen schönen Hinterkopf, als wäre er toupiert.

Siehe bei den Bildern...

Liebe Grüße,
Claudia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Handy 24.3.17 5002.jpg (20,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handy 24.3.17 4591.jpg (24,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handy 24.3.17 5050.jpg (35,8 KB, 11x aufgerufen)
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017   #8
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jepp...echte Fummelarbeit
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017   #9
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Figuren filzen Haare

aber es funktioniert, falls es mal nicht ganz so schön mit Kammzug aussehen sollen, gibt es immer noch die Alternative mit Hut.... Aber mit ich schließe mich an mit genadeltem Scheitel und paar Ministiche sin die Haare recht gut aufgenadelt.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Figuren Filzen und deren "Inhalt" Nona Filzen 12 09.04.2017 14:31
Figuren trocken filzen Nikiooh ...wie geht das? 4 06.04.2017 16:02
krause haare filzen Cherryplum ...wie geht das? 4 04.11.2015 18:02
Figuren filzen fenchurch Filz-Objekte 6 11.03.2013 18:27
Haare filzen, wie Echthaar ellenbergdesign ...wie geht das? 4 14.11.2010 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch