Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017   #1096
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Gut dass Du Dich meldest, Nora, hab mir schon Gedanken gemacht, wo Du abgeblieben bist... Halte durch, Du hast es ja hoffentlich bald geschafft, und dann wird wieder "kampfgefilzt" May the fourth be with you - sorry, das musste jetzt sein
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #1097
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, danke, ihr seid lieb. In der Arbeit geht's auch drunter und drüber. Aber das ist halt so. Es wird schon wieder werden
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #1098
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schön von dir zu hören. Auf die Vorhänge im Wohnzimmer wäre ich ja auch neugierig, vielleicht gibt´s ja ein Foto wenn sie fertig sind?
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #1099
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn du dann wieder loslegst Nora, hast du ruckzuck alles gefilzt, was dir in der letzten Zeit so einfiel.
Da bin ich ziemlich sicher.
Ich bin immer nur am Staunen wie schnell du bist und dann wird es auch immer noch so fantastisch.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #1100
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nora, wir vermissen dich!
Die Vorhänge werden bestimmt toll.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017   #1101
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Ach Nora ... ich weiss genau, wovon Du schreibst und ich denke, dass im Grunde genommen jeder von uns diese Phasen kennt ... es gibt Dinge, die wichtiger sind und anstehen und erledigt werden müssen und das Hobby rückt total in den Hintergrund ... Man hat ja nicht noch mal 24 Stunden extra am Tag ... aber: Es wird auch wieder bessere Zeiten geben ... und dann filzt Du wieder los ... ganz bestimmt ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017   #1102
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch und drück Euch ganz toll. Momentan bin ich tatsächlich fast etwas überfordert. Und das soll bei mir was heißen. Aaaaaaber es gibt Lichtblicke.

Sorgen macht mir nun eher mein Keller ( meine Werkstatt ). Da sieht es aus als hätte eine Bombe eingaschlagen. Ich weiß nicht wie ich das jemals in Ordnung bringen soll damit ich dann wieder filzen kann
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017   #1103
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nunja, aber vielleicht hat es auch etwas Gutes.
Du kannst einmal komplett durchforsten.
Und eigentlich ist es auch schön zu merken, dass das Herz noch immer an der Wolle hängt

Ich habe zwischenzeitlich lediglich mal durchgewühlt und schon Wolle gefunden, von der ich nichtmal wusste, dass ich sie habe, geschweige denn, WOHER

Stress´ dich nicht so - wir wissen doch, dass du wiederkommst

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017   #1104
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao Nora,

betrete Deine Werkstatt/Keller und fange ganz konsequent an, im Uhrzeigersinn, aufzuräumen.
Nicht ablenken lassen, weil sonst "verfransselt" man sich leicht wieder.
Kleine "Fundsachen" werden beschmunzelt und grosse "Fundstücke" gefeiert sooo wird sogar
eine Aufräumaktion zur Abenteuerreise....
wünsche viel Spass und Erfolg
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017   #1105
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So alle miteinander. Das Schlimmste ist geschafft.

Fast alles ist wieder an Ort und Stelle. Nur die verschiedenen Leinenstoffe für die Vorhänge kann ich nicht weg räumen, weil ich ja noch auf die Spitzen warte. Und erst dann entscheide ich welches Leinen an meine Fenster darf.

Aber zum Filzen komm ich trotzdem noch bestimmt eine Woche nicht. Es fallen doch immer wieder Kleinigkeiten an die noch gemacht werden müssen. Aber es ist wirklich alles so geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Da muss man schon mal auf das Lieblingshobby verzichten ( kurzfristig natürlich )
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017   #1106
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard



Ich springe mal Pendlerin zu Seite - magst du ein Foto machen, wenn die Spitze am Leinen ist?


Ich fände es eh mal interessant, wie ihr eure Wolle, Vorfilze, etc lagert.
Ich lese und höre ganz oft Werkstatt. Habt ihr wirklich einen ganzen Raum für euch bunkern können?

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017   #1107
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, mach ich. Dauert aber noch.

Also ich hab einen Kellerraum in dem Mein Filztisch steht und wo ich auch das ganze Zubehör untergebracht hab.

Die Wolle selber hab ich aber in einem anderen Kellerraum, das ist eigentlich mein Haushalts/Vorrats Raum. Der ist zu 100% trocken. Dort kann ich die Wolle in Regalen und Ordnungssystemen offen lagern
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017   #1108
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So ähnlich habe ich das auch, den Filztisch in der Waschküche, die Wolle in geschlossenen Behältern im Nebenraum.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017   #1109
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Noch habe ich keinen eigenen "Werkraum" dafür, aber ich strebe es an ... hier haben auf dem Hof ein kleines Nebengebäude und das möchte ich mir gerne entsprechend herrichten ... so als Atelier für alles, was ich so mache ... neben Filzen stelle ich ja auch noch Weihnachtskränze her und würde auch gerne wieder nähen und modellieren mit Modelliermasse bzw. selbst hergestellter Modelliermasse (weil mein Mann so viele Sägespäne produziert) ...

PS: An der Stelle würde mich nochmal interessieren, was Ihr für Filztische zum Naßfilzen habt ... gibt es da spezielle, damit einem das Wasser nicht gleich über die Füße läuft, oder habt Ihr die selbst gebaut?
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017   #1110
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Meinen ersten Tisch hat mir Sohnemann aus Platten mit Leisten rundherum gemacht. Und natürlich einen Abfluss eingebaut damit das Wasser abrinnt. Darunter steht ein Kübel.

Der Zweite ist jetzt wesentlich größer und stabiler. Eine richtige Tischlerarbeit von meinem Stiefvater. Auch wieder mit höheren Leisten rundum. Den Abfluss hat mir wieder mein Sohn eingebaut. Nur ist dieser jetzt so massiv und schwer, dass er an Ort und Stelle stehen bleiben muss.

Der Erste, kleinere steht in der Garage und ist flexibel zu transportieren. So kann ich im Sommer auch draußen arbeiten
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (07.05.2017)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch