Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013   #361
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das hast Du ja toll gemacht. Als Kätzchen würde ich mich bei Euch auch wohlfühlen. Unsere ist uns vor 4 Jahren schwerverletzt zugelaufen. Ihr habe ich auch als estes ein Nestchen eingerichtet. Das ist wohl der Mutterinstikt.
LG
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013   #362
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr. Ja, sie heißt Amy. Den Namen hat meine Schwiegertochter ausgesucht. Mir war es eigentlich egal wie sie heißt. Bei uns werden die Katzen nur selten mit Ihren richtigen Namen angeredet.

Da hat jeder von uns seine eigenen Kosenamen die er den Miezen gibt.

Mutterinstinkt trifft es gut glaube ich.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013   #363
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Amy finde ich hübsch! Bei uns spielen Namen eine große Rolle. Wir haben zwar keine lebendigen Haustiere, aber meine Tochter hat ungefähr 1001 Kuscheltiere...Und (fast) alle haben einen Namen! Wenn sie einem Tier einen Namen gibt, muß ich mir den merken. Und wehe, ich vergesse oder verwechsle ihn!
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013   #364
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also bei den Stofftieren war das bei uns auch immer ganz streng.

Aber da wir einige ´´Gastkatzen´´ haben die ja nicht wirklich fix bei uns sind, sondern sich nur ab und zu aufpeppeln lassen, ist das mit den Namen eher sporadisch.

Ich bemühe mich aber schon sie mit Ihrem Namen anzusprechen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #365
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Jetzt wieder mal eine Frage an die Katzenbesitzer unter Euch. Also an fast alle

Ich bin ja ein absoluter Neuling auf dem Gebiet für eine ´´Dauerkatze´´.

Wie oft wascht Ihr Eure Katzennester, bzw wie viele von den Dingern habt Ihr?

Mich beschleicht der Gedanke, dass ich einige solche Teile brauchen werde. Nach etwa einer Woche sieht das Teil gar nicht mehr so gut aus. Also natürlich hat es die gleiche Form und ist sehr stabil.

Aber es ist soooooo schmutzig . Ich hab es jetzt immer nur gut ausgeklopft und mit dem Fusselroller die Haare entfernt. Aber ich werd es wohl mindestens ein mal pro Woche waschen müssen.

Dann werd ich doch mindestens drei solcher Nester brauchen damit sie nie darauf verzichten muss

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #366
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nora,

Bei uns ist das so, das die Katzen viele veschiedene Plätze haben. Eigendlich richtig vorgesehen für sie sind nur der große Kratzbaum mit zwei Liegeplätzen und oben im Treppenflur ein Körbchen.
Liegen tun sie aber auf dem Sofa, im Schuhregal, auf der Waschmaschiene, auf dem Teppich mitten im Wohnzimmer, auf der Treppe, auf dem Hundekissen...
Die suchen sich auch immer wieder neue Plätze. Lege ich dort dann etwa eine Decke oder Handtuch hin, ist es wieder out.
Auf der Waschmaschiene habe ich einen kleinen Teppich gelegt. Der ist aber nicht dreckig, sondern nur vonll Haare. Die sauge ich immer mit dem Staubsauger ab und gut ist.

Wie wäre es denn, wenn Du für Dein Katzennest noch eine kleine Decke filzt. Die legst Du darein und kannst sie wechseln wann Du willst. Ein Handtuch tut es aber auch. Dann mußt Du nicht immer das ganze Körbchen waschen. Und auch kein zweites filzen, weil man das Innenleben auswechseln kann.

LG Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #367
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Bin echt frustiert

Herzlichen Glückwunsch zu euren Nachwuchs.
Die vielen ausgefallenen Haare(von einer Maincoon und einer Ragdoll) Bürste ich ab und sammle sie.
Wenn ich genug habe nadele ich kleine Tiere.
Viel Spaß noch mit Amy
Libe Grüße Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013   #368
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch. Da seh ich wieder mal wie unbeholfen ich in Sachen Katze bin

Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen ein waschbares Innenleben für das Nest zu machen. Das werd ich natürlich so bald als möglich in Angriff nehmen.

Sie hat auch verschiedene Plätze zum Kuscheln, aber wenn sie ´´richtig schlafen´´ will, liegt sie immer im Nest. Da sie ja immer draußen ist, sieht das dann auch dem entsprechend aus.

Bis ich dazu komme was zu filzen, leg ich gleich mal ein Handtuch rein

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013   #369
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bin gerade mal wieder nicht sooooo glücklich.

Mir sind für heute die letzten beiden Arbeiten ausgefallen ( Mutter und Tochter )

Das wären 3 Stunden Arbeit gewesen. Und jetzt überlege ich ob ich ganz böse bin und meine Mitarbeiterin am Nachmittag allein lasse. Dann könnte ich nach Hause fahren und natürlich filzen.

Ich wäre ja statt um 17 Uhr schon um 14 Uhr fertig.

Oder ich warte darauf dass sich vielleicht doch noch Kundschaft meldet. Aber ich befürchte bei der Hitze wird sich freiwillig keiner zu mir verirren.

Naja, mal sehen. Vielleicht tut sich ja doch noch was

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013   #370
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

und...bist du schon Zuhause? Ich glaube, bei der Hitze geht niemand freiwilig auf die Straße...
Filzen am besten nur mit lauwarmem Wasser...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013   #371
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

oh je, nora, zwangspause... wie furchtbar fuer dich
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013   #372
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin wirklich schon um zwei Uhr nach Hause gefahren.

Außerdem sind dann noch zwei unserer Freunde gekommen um mit Göga und Sohn Tischtennis zu spielen.

Herz was willst Du mehr. Die spielen immer noch, und ich bin gerade fertig geworden mit Filzen.

Ein herrlicher Nachmittag in der angenehm kühlen Garage

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013   #373
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Nora...Da hast du das einzig wahre gemacht...Hoffentlich mußte deine Mitarbeiterin nicht so sehr schwitzen.
Schön, dass du noch ein kühles Plätzchen zum filzen gefunden hast. Bei uns soll es heute und morgen fast 40°C geben, da ist nicht mehr viel mit kühlen Plätzchen...
Heute morgen habe ich mich schon um 5.30 Uhr aus dem Bett gequält um noch einmal kräftig durchzulüften, bevor die Sonne kommt. Dafür mache ich dann ein Mittagsschläfchen, wenn die Familie mich läßt.
Gestern sind wir nur haarscharf an einem heftigen Gewitter mit Tischtennisball großen Hagelkörnern, die alles zerschlagen haben, vorbei gekommen. Wir wohnen ziemlich in der Höhe, haben das Gewitter auf uns zukommen sehen, dann ist es abgedreht und vorbei gezogen. Dabei hat es eine Schneise der Zerstörung hinterlassen, zerschlagene Fensterscheiben, zerbeulte Autos, ein eingedrücktes Flachdach und überflutete Straßen und Keller...In einer Gemeinde in der Nähe ist für zwei Stunden der Strom ausgefallen, weil eine Trafostation gebrannt hat. Und bei uns war nur für ein paar Minuten ein extrem heftiger Sturmwind, der alles umgeschmissen hat. Wir haben den Starkregen vorbei ziehen gesehen...hier kam nicht ein Tropfen runter! Es war ein ganz komisches Licht, total unheimlich.
Toi, toi, toi, die nächsten Tage besteht erneut Unwettergefahr...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013   #374
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja!

Sie sagen ja die heißesten zwei Tage seit der Aufzeichnungen an für heute und morgen.

Das mit den Unwettern fürchte ich auch immer. Da hatten wir ja schon genug davon in den letzten Jahren.

Man kann eh nur hoffen dass man halbwegs unbeschadet davon kommt.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013   #375
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Ich sag euch, bei uns ist gerade ein Unwetter durch gerauscht, das hatte so richtig Zunder

Mein Lieblingsbaum ist leider dem Sturm zum Opfer gefallen. Viele Andere auch noch, aber um den ist mir wirklich leid.

Meine Schwieto konnte nicht von unserem Bahnhof aus zur Schule, weil die Strecke auch durch Bäume blockiert ist.

Mein Sohn hat sie dann ein paar Orte weiter zum Bahnhof gebracht. Mit dem Erfolg dass er jetzt extrem kraxeln musste, weil unser Weg auch durch umgestürzte Bäume unbefahrbar ist.

Und, meine Färbeknöterich Pflanzen liegen alle flach

Ich hoffe sie liegen nur und sind nicht alle umgeknickt. Dann wäre ich echt sauer. Aber das werd ich morgen alles sehen.

Bin nur froh dass es sich momentan wieder beruhigt hat

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch