Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017   #91
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wow!!!

Dein Garn ist superdünn geworden, klasse! Was wiegt denn die Spindel?
Anscheinend macht das Gewicht doch einen enormen Unterschied, oder?

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
ClaudeA (06.07.2017)
Alt 06.07.2017   #92
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hai....

Danke dir erstmal. <3

Die Spindel wiegt 30g und es läuft wie von selbst. Mit meiner ersten Spindel (50g) habe ich die gleiche Wolle gesponnen und hatte immer Angst, dass der Faden reißt. Da ist der zwar auch schon dünn, aber das macht ja mal sowas von keinen Spaß.

Die 30gSpindel läuft wie gesagt fast von allein umd zieht den Faden auch wie von selbst. Große Mühe zum dünn spinnen brauche ich nicht. Eine wirklich tolle Erfahrung.

Ob ich mir mit einem solchen Faden uberhaupt einen Gefallen tue bezweifle ich fast, aber es sieht toll aus. Selbst das selbstverzwirnte macht mich stolz und sieht toll aus! So fein und klar...

Auf dem Bild habe ich sie nebeneinander fotografiert, da sieht man den Unterschied gut,

Liebe Grüße,
Claudia
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_20170706_155453330.jpg  
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017   #93
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke für die Info! Wenn ich einmal heraus bekomme, was ich mit solchen dünnen Fäden anfange, dann möchte ich mir auch so eine leichte Spindel zulegen. :-) Deine Erfahrung hört sich toll an!
Ich denke, wenn man stricken oder häkeln kann, dann lässt sich mit dünnen Fäden schon was anfangen. Da beides nicht kann (noch nicht, man soll niemals nie sagen, lach!) und mehr an Effekten bei Bildern interessiert bin, komme ich mit meiner relativ schweren Spindel noch zurecht. Stimmt schon, dünne Fäden reißen schnell, wenn die Spindel schwer ist. Meine wiegt 50g.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017   #94
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Wow, das Garn sieht toll aus! Um so fein spinnen zu können, werde ich noch sehr lange üben müssen.....
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017   #95
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Klasse, dass Dir das Spinnen mit der Handspindel so gut gelingt ... ich weiss nicht genau, ob ich mich da ranwagen mag ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017   #96
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke euch =)

Naja, man muss ja auch nicht alles machen.
Ich finde Occhi z.B. auch eine ganz tolle Sache... aber da fang ich nicht auch noch mit an. Habe so schon wenig Zeit alles unterzubringen....

Manchmal muss man sich auch bewusst dagegen entscheiden...
Entweder kommt die Zeit noch, oder eben nicht.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch