Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009   #1
chenoa
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
chenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Hallo von hier... nördlich von Berlin

...bin schon eine kleine Weile angemeldet und habe mich noch nicht mal vorgestellt
Also ich habe schon ab und zu mal was gefilzt, autodidaktisch, Steine, Blüten, Wandbehänge, aber nun war ich am Wochenende zum workshop Nunofilzen und da hat mich nun absolut der Virus gepackt. Ich bin nun dabei mir zu überlegen wie ich in meine Werkstatt mit 3 Webstühlen noch einen Filztisch einbaue. Ich befürchte so wie mich der Virus da gepackt hat , muss 1 Webstuhl weichen. Falls jemand mal schauen will:
http://wollenaturfarben.blogspot.com/
Hoffentlich darf ich das hier so angeben mit dem blog, mit dem Bild hier eingeben, da bin ich gerade überfordert.
Also und nun habe ich hier noch jede Menge Seide und weiss nicht wo ich dafür diese sehr feine Merinowolle 18 oder 19 micron in Natur ( färbe viel mit Pflanzenfarben) herbekomme. Viele haben daran stehen sehr feine und hochfeine Merinowolle, aber ich weiss nicht wieviel micron das dann genau sind.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

So jetzt werde ich mich noch ein bisschen umsehen hier...
allen ein schönes Wochenende
Anke
chenoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Anke

erst einmal, herzlich willkommen im Forum
Zitat:
.....Hoffentlich darf ich das hier so angeben mit dem blog.....
aber natürlich darfst Du
hab mir deinen Blog auch gleichmal angesehen
sehr schöne Fotos und auch textlich sehr gut kommentiert
Du scheinst ja hyberaktiv zu sein
oder wie schaffst du es 3 Webstühle auszulasten


ach übrigens
wenn du Bilder von deinem Blog direkt hier im Forum einfügen möchtest
mußt die nur die URL des Bildes Kopieren und hier im Beitrag-Editor über den Button Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. die kopierte Adresse einfügen z.B.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

(habe mir einmal erlaubt eines deiner schönen Bilder zu zeigen )
hoffe wir sehen und hören noch mehr von Dir

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009   #3
chenoa
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
chenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Danke für nette Begrüßung

Hallo Tomako,
danke für die nette Begrüßung und deine Rückmeldung zu meinem blog. Danke auch für die Info zu den Bildern einfügen. Also ich schaffe das mit den Webstühlen natürlich nacheinander und an einem Kelim habe ich mal 1,5 Jahre gewebt. Da ich auch noch arbeite und nicht nur textiles machen kann, brauche ich natürlich entsprechend lange !!

Aber nun habe ich ja Nunofilzen entdeckt ,das geht schneller und ich bin meinem Ziel einige meiner Entwürfe und Ideen noch in diesem Leben umzusetzen, ein Stück näher gerückt.
Nun da ich auch färbe , suche ich nun ganz feine Merinowolle natur für Nunofilzen die ich vorsichtig, ( damit sie sich nicht schon beim Färben verfilzt) färben kann.
Diese Frage stelle ich jetzt mal unter Wolle.
Viele Grüße
Anke
chenoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Anke,
bei FILZRAUSCH findest Du Wolle in super Qualität.
Mein Tipp für Dich:

Austr. Merinowolle, schneeweiß, extra fein, im Band gekämmt 18-19 mic
http://www.filzrausch.net/eshop/arti....php?proid=216

ODER
unsere Allerneuste (Speziell für Nunofilz geht sogar bei Ponge 5 ohne Probleme)

Merinowolle, schwanenweiß, superfein, im Band gekämmt 16 mic

(feiner gehts nicht mehr - nicht billig aber einfach suuuuuuuuuuper)

Tomako wird sie sicherlich die nächsten Tage in unserem Online-Shop die Wolle einstellen.
Ansonsten einfach per Mail oder Telefon nachfragen.



P.S. Ich würde zum Selberfärben immer Kammzug nehmen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder

Geändert von Tomako (24.03.2009 um 07:05 Uhr) Grund: falscher Link
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch