Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011   #1
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard Einen Blumenkranz/Frühlingsdeko filzen

Hallo liebe Filz-Foristen und Foristinnen,

ich bin ganz frisch in eurem Forum und freue mich sehr, meine Ideen und Filz-Projekte mit Gleichgesinnigen austauschen zu dürfen!
Seit drei Monaten bin ich bereits im Filzrausch und meine ganze Wohnung wird langsam verfilzt: da zwei Kissen, hier ein Tischläufer, ein Bild, ein Lampenschirm... Auch meine Kinder haben bereits neue Mützen und Schals.
Von euren schönen Ideen zu Ostern war ich sehr angetan. Nun habe ich eine Frage an Euch. Hat jemand von euch schon mal einen Blumenkranz gefilzt? Ich habe an so eine Art Frühlingsdeko gedacht. Ich möchte einen Styroporring umfilzen und diesen dann mit Blümchen umwickeln. Aber vielleicht hat jemand von euch eine bessere Idee, es muss auch nicht unbedingt ein Kranz sein.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Zoluschka
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #2
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Zoluschka,

willkommen im Forum!

Begrüßen wollte ich Dich, nur mit das mit dem Blumen ist nicht so meins aber bestimmt gibt es viele hier die dazu etwas sagen werden.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luna für den nützlichen Beitrag:
Zoluschka (27.02.2011)
Alt 27.02.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Zoluschka,

ich möchte dich auch herzlich begrüßen. Du hast ja schon ordentlich in den drei Monaten los gelegt . Was den Blütenkranz angeht, bin ich auch nicht die Expertin - spätestens wenn Cacane wieder online ist, bekommst du aber bestimmt super Hilfestellung.

Ich würde vermutlich das Styropor grün umfilzen, dann brauchst du nicht so viel Blütenstengelschnur zum Umwickeln, weil das schnell sehr mühsam werden kann.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
Zoluschka (27.02.2011)
Alt 27.02.2011   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo zaluschka


ja, da wuerde ich anne beistimmen, wuerde auch den kranz erst mal umfilzen, und dann viele schoene bluemchen filzen, osterglocken, tulpen, roeschen, und blaetter u die dann auf deinem kranz befestigen, manche mit langen stielen die du um den kranz kringeln kannst, u a propos kringel, ein paar kringel machen, also stiele filzen, nicht zu dick u die dann zum trocknen um einen stift drehen, wenn sie trocken sind, hast du schoene kringel.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
Zoluschka (27.02.2011)
Alt 27.02.2011   #5
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
Hi Zoluschka,

willkommen im Forum!

Begrüßen wollte ich Dich, nur mit das mit dem Blumen ist nicht so meins aber bestimmt gibt es viele hier die dazu etwas sagen werden.

LG Luna
Liebe Luna,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Auf die erste Antwort habe ich mich besonders gefreut. Zoluschka.
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #6
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Hallo Zoluschka,

ich möchte dich auch herzlich begrüßen. Du hast ja schon ordentlich in den drei Monaten los gelegt . Was den Blütenkranz angeht, bin ich auch nicht die Expertin - spätestens wenn Cacane wieder online ist, bekommst du aber bestimmt super Hilfestellung.

Ich würde vermutlich das Styropor grün umfilzen, dann brauchst du nicht so viel Blütenstengelschnur zum Umwickeln, weil das schnell sehr mühsam werden kann.

Liebe Grüße,

Anne
Liebe Anne,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung! So habe ich mir das auch gedacht: erst den Rind und dann die Blüten. Hoffentlich halte ich so lange durch... Liebe Grüße. Zoluschka
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #7
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
hallo zaluschka


ja, da wuerde ich anne beistimmen, wuerde auch den kranz erst mal umfilzen, und dann viele schoene bluemchen filzen, osterglocken, tulpen, roeschen, und blaetter u die dann auf deinem kranz befestigen, manche mit langen stielen die du um den kranz kringeln kannst, u a propos kringel, ein paar kringel machen, also stiele filzen, nicht zu dick u die dann zum trocknen um einen stift drehen, wenn sie trocken sind, hast du schoene kringel.
LG Doris

Liebe Doris,

vielen Dank für den tollen Tipp mit den Kringeln! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Grüße. Zoluschka.
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011   #8
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard Zum aktuellen Stand der Dinge

alle zusammen!
Gestern war ich ganz fleißig und nun ist der Filzring fertig! Er hat einen Außendurchmesser von etwa 70 cm (Deko ist für einen großen Raum bestimmt) und es hat schon ein Weilchen gedauert bis der fertiggefilzt wurde.
Nun sieht er so aus:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Jetzt sind Blumen dran. Es muss ein Frühlings- und kein Sommerkranz werden! Aber irgendwie sehen alle Blumen, die ich filze sommerlich aus.
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011   #9
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Huhu Zoluschka,

hm....ich seh den Kranz nicht :-(
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011   #10
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
Huhu Zoluschka,

hm....ich seh den Kranz nicht :-(
Liebe Luna,
jetzt vielleicht?

Aber (der Kranz?) ist mmer noch nicht ganz fertig.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011   #11
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Zoluschka Beitrag anzeigen
Liebe Luna,
jetzt vielleicht?

Aber (der Kranz?) ist mmer noch nicht ganz fertig.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Immer noch nicht, ich schau mal in Deinem Album vielleicht hab ich das ja mißverstanden
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011   #12
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard

Ob Kranz oder nicht - nun ist das, was ich mir als Kranz bzw. Frühlingsdeko vorgestellt habe, fertig!!! Vielen Dank für eure Beiträge. Wer Interesse hat, wie es geworden ist, kann gern in meine Alben reinschauen. http://www.filzrausch.net/forum/album.php?u=861
Zoluschka.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blumen, deko


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einen wunderschönen guten Morgen.... yinka Mitglieds-Buch 11 25.10.2010 16:23
Begeistert! Hätte aber einen Wunsch... akixo Lob + Kritik 4 09.06.2010 22:37
Habe einen Ersatz für Ballbrause und Wäschesprenger gefunden Piccolini Sonstiges 2 06.03.2010 16:13
Suche Filzer/in für einen Markt in Sachsen magda28 Plauschecke 0 06.08.2009 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch