Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2015   #151
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Super, Nora!
Wir freuen uns schon auf die Bilder.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015   #152
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

@tanja, oh danke!! Das beruhigt mich ja grad ungemein.Nein ich habe fast nie florales gemalt!! Außer wenn ich musste! war mir ehrlich gesagt ein Greuel Was hast du denn gemalt, auch Tiere?
Ich male alerdings kaum noch, dafür habe ich ja das Filzen entdeckt.

@nora, wow!! da kannst du ja echt losegen, soviel Platz hätte ich gar nicht. Aber stelle ich mir traumhaft vor, aber dann wird dich deine Familie bald gar nicht mehr sehen? Mein geplanter Filztisch, den mir mein Mann bauen wollte wurde kurzerhand verworfen ( von meinem Mann!) er braucht die Platte jetzt doch für die Wickelunterlage, naja, ich komme auch mit einem kleinen Platz aus.
Aber für deine großen Werke ist das ja genial!

lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015   #153
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

leider male ich auch kaum noch. Ich habe vor 11 Jahren, als meine Tochter geboren wurde, damit aufgehört. Einfach keine Zeit und auch kein Platz mehr um meine Malsachen liegen zu lassen. Aus unserem früheren Arbeitszimmer wurde das Kinderzimmer.
Fotografiert habe ich schon immer, aber seit ich nicht mehr male, fotografiere ich noch mehr. Geht schneller. Seit ca. 2 1/2 Jahren filze ich und ich finde, das ergänzt sich prima mit dem fotografieren.
Am liebsten habe ich immer schon Tiere gemalt, Tiere fotografiert und jetzt eben auch noch Tiere filzen... Wegen meiner Tierallergien kann ich ja kein Haustier halten. Etwas kuscheliges, das mich lieb aus Knopfaugen anschaut, muss eben sein.

Na und wegen der Arbeitsplatte, die jetzt ein Wickeltisch wird...Kleine Kinder werden größer und dann ist sie wieder frei.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015   #154
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

@ Tanja , ach du malst auch nicht mehr ? Tiere habe ich kaum gemalt , ab und zu mal Hunde oder einem Wolf . Also eigentlich quer durch den Garten , fast alles mal , ob Porträt , Landschaft , freie Malerei etc. Hatte jetzt auch mal überlegt mit Filz und Acryl ein Bild zu machen wie eine Collage ! Das
Mit den Tieren ist dann ja eine gute alternative , gut dass du nicht gegen Wolle allergisch bist !!! Fotografieren finde ich auch interessant , aber ich glaube da würde mir das haptische fehlen . Ja stimmt mit der Wickel Auflage !! :-) aber wenn Enkelkind es braucht ist es jetzt wichtigere ! Trotzdem echt toll so eine platte , lg Silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015   #155
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

dass ich nicht mehr, bzw. kaum noch male, bedauere ich schon ab und zu. Leider sind meine Acrylfarben längst eingetocknet und nicht mehr zu verwenden. Aber meinen Aquarellkasten habe ich noch, die Pastellkreiden und Zeichenstifte sowieso. Ich könnte also jederzeit wieder damit anfangen. Die eine oder andere Zeichnung habe ich in den letzten Jahren schon gemacht, aber nicht mehr so wie früher, als ich stundenlang gemalt habe.
Neben Tieren habe ich natürlich auch das eine oder andere Porträt und ein paar Landschaften gemalt. Aber es waren immer schon Augen die mich faszinieren, den Ausdruck von etwas lebendigem einzufangen.
Fotografieren ist anders als malen, natürlich. Aber es gelten die selben Regeln für die Gestaltung. Die Suche nach dem richtigen Licht, oder einem besonderen Augenblick kann sehr spannend sein. Fürs händische Gestalten hab ich ja das filzen für mich entdeckt. Und zum Glück bin ich gegen Schafe wirklich nicht allergisch, was würde ich sonst machen?
Man kann gut Bilder mit Filz auf Leinwand gestalten, ich habe das schon einige Male gemacht. Die Bilder sind in meinem Album. Vielleicht wäre die Kombination mit Acyl und Filz interessant, probier es doch einfach mal aus. Ich könnte mir ein gemaltes Bild vorstellen, um dessen Rand sich eine Filzblume rankt oder ähnliches. Da fällt dir bestimmt was ein. ;-)

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015   #156
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, hab jetzt den Keller für meine Platte hergerichtet. alles auf geräumt und mit meinem Sohnemann die Platte runter getragen.

Abfluss ist auch schon eingebaut. Jetzt muss ich nur noch den Tisch auf den die Platte drauf kommt mit alten Holzplatten etwas vergrößern damit das Ganze etwas stabiler wird.

Auf jeden Fall ist die Platte der absolute Traum . Bin echt total happy

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #157
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Tanja , das klingt sehr interessant , also fokussierst du dich mehr auf die Augen ? Ich habe auch noch alle meine malsachen. Ganz selten Male ich auch noch , aber es reizt mich nicht mehr so. Früher hatte ich auch Kurse gegeben , aber auch dazu keine Lust mehr . Außer auf der Arbeit da Male ich noch oder beschäftige mich mit dem Thema . Stimmt mit der fotografiererei produzierst du ja auch ein Bild . Welche Tiere fotografierst du denn dann wenn du allergisch bist ?? Jetzt muss ich erstmal in deinem Album stöbern :-)!! Ja filz auf Leinwand um in Kombi mit Acryl oder auch gips etc Stelle ich mir spannend vor . Nora, super !! Dann kannst du ja bald loslegen ! Bin gespannt was du berichtest wie es ist auf der Platte zu filzen. Ich stelle mit schon allein so ein Teil mit dem Abfluss entspannend vor , spart sicher auch Handtücher !;-), lg Silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #158
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Tanja , boah deine Tiere sind ja toll ! Besonders die Pferde wunderschön und was für eine Arbeit !!! Allerdings habe ich Bilder aus Filz nicht gefunden ??
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #159
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

danke für dein Kompliment! Wenn du in meinem Profil bist, dann steht unter den beiden Alben die angezeigt werden: Alle Alben anzeigen. Wenn du da drauf klickst, siehtst du alles was ich gemacht habe. Darunter auch meine gefilzten Bilder.
Seit der Geburt meiner Tochter reagiere ich nicht mehr so stark auf Tiere wie früher in der Jugend oder als junge Frau. Vielleicht durch die Hormonumstellung der Schwangerschaft oder liegt es am Alter, lach!
Draußen macht es mir nichts mehr aus, wenn ich Pferden oder Katzen begegne. Nur darf ich nicht ohne Allergietabletten jemand mit Katze besuchen. Ist aber auch kein Thema, wenn man sich darauf einstellen kann. Am liebsten fotografiere ich in Zoos oder Schmetterlinge und Insekten in der heimischen Wiese oder im Garten.
Zum fotografieren mag ich Landschaften und Blumen aber auch sehr gerne. Ach, eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt und mich interessiert. Also auch mal schicke Autos, schöne alte Häuser und immer wieder meine Tochter.

Ist ja interessant, dass du sogar Kurse gegeben hast. Bei der VHS, oder so? So gut habe ich nie gemalt, ich finde immer, andere können es vieeel besser. Es war immer nur für den Hausgebrauch, früher hatte ich selbstgemalte Bilder an den Wänden. Jetzt sind es eben Fotografien und ein paar der Filzbilder.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #160
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

super, dann kannst du ja starten!!! Viel Spaß!!!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #161
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr. Vielleicht, mit ganz viel Glück kann ich morgen was kleines machen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #162
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich freue mich gerade ganz dolllle Es schneit!!!
Ich liebe das!!!
Tschuldigung- ist zwar echt banal- aber ich freue mich dann immer sooooo.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #163
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ist doch schön wenn man sich auch über solche Sachen freuen kann.

Ich freu mich da drüber leider gar nicht. Wir haben echt schon genug Schnee. Und rein fahrtechnisch wäre es mir lieber der Frühling würde schon kommen.

Aber so verschieden ist das eben

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #164
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hey Silke, das mit dem Markt ist klasse! Und deien Lampen finde ich richtig richtig toll!
Habe mich für dieses Jahr auch bei einem beworben. den Wollmarkt in Euskirchen, aber ich glaube die wählen jetzt erst aus...

Und ich bin total happy und voller Vorfreude. Morgen geht es auf zu Wollknoll! Ich besuche einmal im Jahr ein Filzkurs und in diesem Jahr wird es wieder bei der Inge sein. Ich werde einen Mantel filzen..Zumindest habe ich es vor...Wie sehr er am Ende dem ähnelt was ich ursprünglich machen wollte, werde ich dann sehen

Und ich habe mir vorgenommen, dieses Mal wirklich alles aufzuschreiben. Ich denke mir ständig bei den Kursen'ach, das merk ich mir' und schwups...nach einem halben Jahr weiß ich eigentlich doch nur grob was so besprochen wurde

Ist denn noch jemand von euch nächste Woche dort?
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015   #165
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist ja toll. Ich beneide Dich um den Kurs

Auf jeden Fall wünsch Dir ganz, ganz viel Spaß. Bin schon gespannt auf Dein Werk

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch