Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011   #16
Mekoki
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mekoki
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Niedersachsen (in der Heide)
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mekoki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Filzlilie Beitrag anzeigen
Hallöchen und herzlich willkommen auch von mir!!!
Ich filze auch nur nass, wobei ich trockenfilzen noch nie ausprobiert habe (die Nadeln machen mir irgendwie Angst).
Es ist auf jeden Fall super hier, das wirst du sehen!!!!
keine Angst vor den Nadeln! Die pieksen nur....und es ist so schön , wenn der Schmerz nachläßt (autsch)
Mekoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011   #17
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Bettina,

du fertigst so super tolle Figuren mit der Nadel, da kann ich dich verstehen, dass du eher dabei bleibst.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011   #18
Mekoki
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mekoki
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Niedersachsen (in der Heide)
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mekoki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schön....aber es ist auch so: ich bin zu blöd zum Nassfilzen. Wenn ich einen Hut machen will, wird´s ne Schale, wenn ich eine Blume mache, sieht´s aus wie ein Eierbecher. Mit der Nadel kann ich auf jeden Fall besser modellieren.
__________________
Wollige Grüße von Bettina!
Mekoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011   #19
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Bettina,
wenn ich so schön mit der Nadel filzen könnte, würde ich auch dabei bleiben. Ich bin wirklich begeistert und beeindruckt, was Du alles machst. Große Klasse!
Ich filze immer noch sporadisch an meinem Filzhund herum. Ich habe es mir viel einfacher vorgestellt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011   #20
Mekoki
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mekoki
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Niedersachsen (in der Heide)
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mekoki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Hallo Bettina,
wenn ich so schön mit der Nadel filzen könnte, würde ich auch dabei bleiben. Ich bin wirklich begeistert und beeindruckt, was Du alles machst. Große Klasse!
Ich filze immer noch sporadisch an meinem Filzhund herum. Ich habe es mir viel einfacher vorgestellt.

Viele Grüße
von Susi
Ja, ich kenne einige, denen das zu aufwendig ist mit der Nadel (was womöglich sogar der Fall ist) vielleicht ist es nass einfacher, aber da bekomme ich die Proportionen nicht hin.
Filzt du deinen "Nadelhund" auch aus der Hundewolle? Die ist doch sicherlich sehr kurzfaserig, oder?
__________________
Wollige Grüße von Bettina!
Mekoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011   #21
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mekoki Beitrag anzeigen
Filzt du deinen "Nadelhund" auch aus der Hundewolle? Die ist doch sicherlich sehr kurzfaserig, oder?
Hallo Bettina,
ja, die Unterwolle ist recht kurz, ca 4 - 5 cm lang. Außerdem muß ich sie teilweise noch färben. Ich hab' s mir einfacher vorgestellt, aber jetzt bin ich so weit, da mache ich ihn auch zu Ende.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011   #22
naddi
FilzerIn
 
Benutzerbild von naddi
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: LK Stade
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
naddi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo bettina,

auch von mir noch ganz filzige Grüße.

Endlich mal wieder jemand aus meiner Region. Komme zwar nicht aus der Heide aber so weit ist sie auch nicht entfernt.

Habe mal eben bei dir im Albun gestöbert und bin ganz fasziniert von deinen Tieren. Wow, so gut werde ich wohl nie. Bekomme ja nicht mal zwei gleich große Entenfüße hin... und dann auch noch Flügel parallel anfilzen.... hmmm, ich glaube da muss ich noch laaaange üben.

Hast du irgend welche Vorlagen nach denen du arbeitets oder einfach so drauf los? Solche Pferde wären eun Traum für meine Tochter.....

Das Nassfilzen ist auch so eine Sache. Alles wird zu ungleichmäßig oder schief. Irgendwie scheine ich total untalentiert zu sein *schnief* wenn ich eure Werke so sehe.
naddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011   #23
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

quatsch, naddi,
keiner ist untalentiert, jeder hat seine staerken und schwaechen...
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011   #24
Mekoki
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mekoki
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Niedersachsen (in der Heide)
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mekoki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von naddi Beitrag anzeigen
Hallo bettina,

auch von mir noch ganz filzige Grüße.

Endlich mal wieder jemand aus meiner Region. Komme zwar nicht aus der Heide aber so weit ist sie auch nicht entfernt.

Habe mal eben bei dir im Albun gestöbert und bin ganz fasziniert von deinen Tieren. Wow, so gut werde ich wohl nie. Bekomme ja nicht mal zwei gleich große Entenfüße hin... und dann auch noch Flügel parallel anfilzen.... hmmm, ich glaube da muss ich noch laaaange üben.

Hast du irgend welche Vorlagen nach denen du arbeitets oder einfach so drauf los? Solche Pferde wären eun Traum für meine Tochter.....

Das Nassfilzen ist auch so eine Sache. Alles wird zu ungleichmäßig oder schief. Irgendwie scheine ich total untalentiert zu sein *schnief* wenn ich eure Werke so sehe.
Ach, so gleichmäßig sind die Füße bei meinen Tieren auch nicht (wer hat schon gleichgroße Füße) Und außerdem ist das alles nur eine Sache der Übung, bloß nicht die Flinte ins Korn werfen. Zu schade, dass ich von meinen ersten Filztieren keine Bilder habe.....da hätte man was zum Schmunzeln.
Meine Vorlagen beschränken sich auf Bilder oder Fotos, wenn ich mal nicht genau weiß, wie ein Tier auszusehen hat.
Also, nicht aufgeben....
__________________
Wollige Grüße von Bettina!
Mekoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011   #25
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Jaja, Hände und Füße - ich mache definitiv lieber Tiere, möglichst wenig Gliedmaßen haben - ein Tausendfüßler käme gar nicht in Frage *lach*
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011   #26
Mekoki
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mekoki
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Niedersachsen (in der Heide)
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mekoki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Jaja, Hände und Füße - ich mache definitiv lieber Tiere, möglichst wenig Gliedmaßen haben - ein Tausendfüßler käme gar nicht in Frage *lach*
Ich hab mal ne Vogelspinne gefilzt..buaaah...nach dem 3. Bein hatte ich schon keine Lust mehr. (einmal und nie wieder
__________________
Wollige Grüße von Bettina!
Mekoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011   #27
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Erst mal herzlich Willkommen bei uns und "Hut ab" Deine Werke sind wirklich toll. Ich bin viel zu ungeduldig für Nadelfilz...zum Leidwesen meiner Tochter !

"Shaun das Schaf" ist mein absoluter Liebling ,aber auf die herzigen Drachen sind zum knuddeln! Wirklich grosse Klasse!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011   #28
Mekoki
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mekoki
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Niedersachsen (in der Heide)
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mekoki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Emilie: Danke schön...deine Arbeiten finde ich auch gut (schöne Handstulpen!) und extravagant.
Ich finde beim Nassfilzen muß alles immer so fix gehen. Das is nichts für mich, ich brauch immer mal (lange) Pausen zwischendurch.
__________________
Wollige Grüße von Bettina!
Mekoki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Niedersachsen katja Mitglieds-Buch 6 17.02.2010 19:55
Ein Hallo aus Niedersachsen Michaela Mitglieds-Buch 7 18.08.2009 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch