Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012   #16
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich freue mich, daß meine Filzis euch gefallen, danke euch , lG, Martina

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #17
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Martina,

die gefallen uns nicht nur, die hauen uns vom Hocker !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na bitte, kann mir nicht vorstellen, dass sowas niedliches jemandem nicht gefällt.
Ich bin auf jeden Fall hin u. weg von Deinen Sachen.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #19
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Mir ist es immer wichtig, daß jedes Filzilein ein ansprechendes Gesicht hast, die mache ich immer als erstes, danach sehe ich erst, wie der Körper sein soll.., momentan arbeite ich an einem grauen Sitzebäri, der braucht aber noch was Zeit...lach
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also mit den Gesichtern hab ich es nicht so.
Hab neulich für eine Geburtstagskarte für einen Jäger eine Gämse, einen Hirsch, Schafe und Bienchen mit der Nadel gefilzt. Die Schafe sind ja einfach, die Biene auch, aber beim Hirsch und der Gämse hatte ich mit dem Gesicht so meine Probleme. Nach ein paar Versuchen war es dann ok, und es war ja auch nur symbolisch gemeint.
Aber ich hab gar keine Fotos hier eingestellt, soooo toll waren die jetzt nicht
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #21
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Boah, Martina,

hab mich grad durch Dein Album geklickt und kann mich gar nicht satt sehen.

Die sind sooooooooo unglaublich toll, alle miteinander!!!! *umfall*

Wie gut, dass das mit den Bildern nun geklappt hat, Deine Tierchen sind absolut sehenswert - ich bin restlos begeistert!!! WOW!

Aber ich wär ja nicht ich, wenn ich nun nicht auch so einige Fragen hätte :
- wie groß sind die verschiedenen Hundchen denn (außer das Welpie, da kann man es ja schön erkennen)?
- wie kriegst Du dieses Fell hin, das hat richtig "Strich"? Besonders toll sieht man das bei den beiden Bernis - mit und ohne Hut.
- machst Du die Hunde aus dem Fell Deiner Berner? Eher nicht, nehm ich an, so klare Farbentrennung wär da bestimmt schwer...
- die Augen.... sooo toll.... sind die auch gefilzt?

Und außer der fabelhaften Arbeit bin ich auch von Deinen Ideen total begeistert

Vielen, vielen Dank fürs Zeigen und natürlich freu ich mich tierisch auf alles, was da noch kommt

Sprachlose Grüße
Dani
__________________
Aus liebevoller Hobbyzucht günstig abzugeben:
Wollmäuse in allen gängigen Farben und Größen.
Äußerst anhänglich und pflegeleicht!
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #22
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo, Dani,
nee, aus dem fell meiner Bären geht das nicht so gut, habe ich schon versucht, ist schwierig, auch wenn man sie vorher wäscht,ich filze die Körper aus ganz normaler Filzwolle, um die Standfestigkeit und den Ausdruck hinzubekommen, als erste immer die Gesichter, um sie dann langhaarig aussehen zu lassen, nehme ich meißt die Wolle von Lana Grossa, Ragazza oder Feltro, die schneide ich mir in so 3cm lange Fädchen und filze die dann eines nach dem anderen von unten nach oben an, danach kann man sie ganz gut vorsichtig mit der Nadel in Form kämmen, dadurch erreicht man die Fellstrukturrichtung. danach gehe ich vorsichtig nochmal mit der kleinen Nadel drüber,
Die Augen, dafür nehme ich einfach schwarze Glanzperlen,die zum Aufnähen, umfilze sie dann, mit den Glasaugen kriegen die hunde meißt so einen starren Blick, so unecht, wie kein Hund gucken würde,
Die Filzhundis sind so zwischen 10 und 13 cm groß, der Pandabär ist auf einer Filzplatte festgefilzt, und ist 17 cm lang ca, ich wurschtele mich da immer so lange durch, bis mir der Filzi gefällt, manchmal setze ich sie aber auch erst mal drei tage weg und mache dann weiter, das hilft, wenn man nicht mehr weiterkommt..lach,
schön, daß sie dir gefallen, ich übe noch und bin jetzt schon süchtig nach dieser Filzerei,

hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten, ganz lG, Martina
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #23
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Hallo Martina!
Du machst ja tolle Sachen.
Und jetzt steht mal fest, nicht nur Katzenliebhaber können filzen, auch die von Hunden...
Schönen Dank fürs Zeigen!

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #24
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Nochmal ich, du kannst ja auch mal auf meiner HP für meine meine Malerei und Filzis gucken, da siehst du die Fizis größer,Martina
www.mafantasy.de.tl
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Martina!
Ich bin ganz weg von Deinen Sachen. Hab gerade Deine Homepage angesehen.
Malst Du die Bilder etwa auch selber?
Ich male ja auch, aber das ist echt phantastisch
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012   #26
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, die Bilder habe ich alle gemalt, die malerei ist seit ich denken kann ebnfalls ein liebes Hobby von mir, nun auch noch das Filzen, lG, Martina
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Super kann ich da nur sagen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #28
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Martina,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!!
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freue mich, dabei zu sein... saki Mitglieds-Buch 14 30.10.2011 10:26
bin jetzt auch dabei -hexe Mitglieds-Buch 14 14.10.2011 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch