Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2015   #1
birdy
FilzerIn
 
Benutzerbild von birdy
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: am Attersee
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo liebe Filzbegeisterte Mitleser

Ich komme aus Österreich und wohne am schönen Attersee. Unsere beiden erwachsenen Söhne haben auch schon ihre eigene Familie aber zum Glück wohnen beide in der Nähe. Meine Hobbys sind der Garten unsere zwei Katzen und mein kleines Meerwasser Riff mit Korallen, Garnelen und Fischen. Vor einiger Zeit hat mich auch noch der Filzvirus erwischt. Ich lese schon einige Wochen in diesem tollen Forum mit und hab schon viel gelernt.
Leider ist aus zwei Kursen wo ich mich angemeldet habe nichts geworden (einmal nur ich und einmal nur zwei Anmeldungen) Also dachte ich mir gibt eh so viel zum schauen und lesen im Internet ich probier's halt mal. Wolle kaufen gefahren. Mein Filzdealer hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir sehr viel erklärt, Tipps und Tricks verraten. Er hat mir die Wolle für Bälle Schalen und Patschen zusammengestellt und mir quasi in einer Trockenübung gezeigt wie man das alles filzt. Danke an Flo vom Filzpackerl. Videos gibt es ja auch. Was soll ich sagen ich hab inzwischen 2 Paar Patschen gefilzt. Für mich und mit und für mein Enkerl (5Jahre). Beide sind was geworden Wenn ich mal Fotos einstellen darf zeige ich sie euch. Inzwischen habe ich auch schon einige Figuren genadelt. Vogerl (Blaumeise und Gimpel)für mein kleines Apfelbäumchen im Freien, eine Fee, einige lustig skurrile Figuren und Blumen.
So genug erzählt ich freue mich auf die kommende Zeit mit Filzen und Forum lesen.
Liebe Grüße
Birdy
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015   #2
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Birdy, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei Austausch mit den anderen Forumsmitgliedern. Außerdem sind wir schon ganz gespannt auf deine Werke.

LG Pendlern
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015   #3
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG,Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015   #4
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Herzlich willkommen Ich freue mich auch schon auf die Bilder von dir
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Birdy,
herzlich willkommen im Forum.
Leider wird es immer schwerer Filz-Anfängerkurse voll zu bekommen. Umso mehr freut es mich, dass Du auch im Forum und im Internet zu diesem tollen Hobby gefunden hast.

Ich wünsch Dir viel Freude hier im Forum und freu mich schon auf regen Austausch.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo birdy!

Herzlich willkommen auch von mir. Schön wieder mal ein Mitglied aus Österreich zur Unterstützung zu bekommen.

Freu mich schon auf Bilder von Deinen Filzis

Viel Spaß wünsch ich Dir hier noch

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Birdy,

Herzlich Willkommen! Es geht auch ohne Kurs, wie du an deinen ersten Erfolgen sehen kannst.
Weiterhin viel Freude am filzen und wenn du Fragen hast, im Forum helfen alle gerne.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
birdy (09.12.2015)
Alt 07.12.2015   #8
birdy
FilzerIn
 
Benutzerbild von birdy
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: am Attersee
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das liebe Willkommen Ich werde mal schauen dass ich bald Bilder einstelle.
Ich habe halt einiges nach gemacht was ich im Internet gesehen habe. Für eigene Ideen fehlt mir die Kreativität.
Liebe Grüße
birdy
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015   #9
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Herzlich Willkommen, viel Spaß beim Gucken und Probieren.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Kreativität kommt schon noch. Wirst sehen. Je größer die Sucht um so mehr Ideen schwirren im Kopf herum. Das war bei mir auch so.

Ich hatte auch keine Gelegenheit für Kurse. Hab alles was ich weiß hier im Forum gelernt. Dank der tollen Mitglieder hier die bei allen Fragen helfen.

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
birdy (09.12.2015)
Alt 08.12.2015   #11
birdy
FilzerIn
 
Benutzerbild von birdy
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: am Attersee
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke werde bestimmt viel Gucken und Probieren das Forum ist ja dafür ideal. Viele Fragen wurden mir jetzt nur durchs mitlesen schon beantwortet Auf meine Kreativität und Geistesblitze werde ich auch geduldig warten
Liebe Grüße birdy
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015   #12
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Willkommen.das mit der Kreativität kommt manchmal ganz ungewollt. So z.b. als ich versucht habe, diese hübschen Pferdchen von dieser russischen Seite nach zumachen... Magita hat den link dazu eingestellt.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
birdy (09.12.2015)
Alt 12.12.2015   #13
fibiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2015
Ort: Thale/Harz
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
fibiene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filzfieber

Hallo, bin auch erst seit kurzem zum Filzen gekommen. Aber es läßt mich nicht mehr los. Ich versuche jede freie Minute zum Filzen zu nutzen. Probiere viel aus und schaue immer ins Forum um Tipps und Hilfe zu bekommen. Es ist schön, wenn man schnell Antwort bekommt.
fibiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #14
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Jö, wieder eine Österreicherin - herzlich willkommen, Birdy
Am Attersee ist es ja sooo schön, der Freund meiner Tochter stammt aus St. Georgen
In diesem Forum ist man sehr gut aufgehoben, hier werden alle Fragen beantwortet!

Es gibt allerdings auch tolle Bücher mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen, an die man sich als Anfänger halten kann. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr anhand dieses Buches angefangen zu filzen:
Der große neue Filzen Kompaktkurs

Sehr hilfreich auch:
Praxiswissen Filzen
1 x 1 kreativ Filzen. Der Aufbaukurs

Und ja: Die Kreativität kommt mit der Zeit, wenn Du die Grundlagen beherrschst.
Weiterhin viel Spaß hier!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1280675_stitch.jpg (11,5 KB, 6x aufgerufen)
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #15
birdy
FilzerIn
 
Benutzerbild von birdy
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: am Attersee
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na schau. St.Georgen ist ja gar nicht so weit weg von uns. Ich wohne am Nordende vom Attersee.
Praxis Wissen Filzen hab ich schon, das ist wirklich sehr hilfreich. Danke für die Tipps
Ich probiere einmal Bilder von meinen Filz Arbeiten zu zeigen.
Liebe Grüße
birdy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1445587566986.jpg (38,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0548 (113x200).jpg (4,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0567 (200x113).jpg (5,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0555 (113x200).jpg (5,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0558 (200x113).jpg (4,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0559 (200x113).jpg (4,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1445587565144.jpg (21,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0577 (200x166) (2) (200x166).jpg (49,9 KB, 8x aufgerufen)
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße aus dem Norden chiarmika Mitglieds-Buch 11 25.11.2014 08:35
Liebe Grüße aus Nrw Mathilde Mitglieds-Buch 7 18.11.2014 23:15
Liebe Grüße vom Niederrhein Angelina Mitglieds-Buch 17 01.06.2014 15:45
Liebe Grüße aus dem Münsterland Titoka Mitglieds-Buch 9 09.04.2014 22:38
Liebe Gruesse aus Brandenburg inga34 Mitglieds-Buch 21 02.02.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch