Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012   #1
vibrationscats
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vibrationscats befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo, ich bin neu hier

Hallo Filzfreunde,
ich bin neu hier, und wollte mal kurz Hallo sagen.
Ich komme aus Hückeswagen, das ist im schönen Bergischen Land.
und habe das Hobby Filzen neu entdeckt.
Ich bin fast 48 Jahre alt, und mein 1 Hobby ist Katzen züchten,1 Hund haben wir auch noch, und ich bin von Beruf Hundefriseuse........
viel "filzige haare".......
und ich plane auch mit " Hundehaaren zu filzen.
Also das wars erst einmal von mir.....
LG helen
vibrationscats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo,
noch 'ne Katzenzüchterin! Und dann auch noch eine die Hunde mag!
Da wirst du hier eine Menge Anregungen finden. Viel Spaß mit deinem neuen Hobby!

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Katzen freuen sich bestimmt schon jetzt auf kuschelige Liegeplätzchen aus Filz.... Unse lieben ihre filzigen Plätzchen. Hier gibt es schon ein paar Katzenzüchterinnen - Filz und Katzen scheint irgendwie zusammenzugehören.
Viel Spaß wünsch ich Dir hier und einen guten Austausch mit Allen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #4
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Helen !
herzlich willkommen in diesem "Katzenfilzforum "
Es werden tatsächlich immer mehr Filzerinnen mit Samtpfotenanhang - da gibt es mit Sciherheit Zusammenhänge
Jedenfalls - so ein freundliches Forum findest Du kaum nochmal - da wünsche ich Dir sehr viel Spass, guten Austausch und viel Freude mit Deinem neuem Hobby......
Elke und die MultiColours
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

halloechen

willkommen hier im forum, bin auch katzenmama
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #6
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #7
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo helen,
herzlich willkommen im Forum und viele Grüße nach Hückeswagen.
Da bin ich ja gespannt was Du uns im Laufe der Zeit über die Filzfähigkeit von unterschiedlichen Hunderassen erzählen kannst.

Da hast Du bestimmt eine Menge Hundewolle...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #8
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hey Helen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja was es wohl aufsich hat mit dem Filz und den Katzen? Na wer weiß wir werden die Zusammenhänge wohl lüften.

Liebe Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012   #9
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo und herzlich Willkommen
Viel Spaß hier und beim Filzen!!
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012   #10
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also das ist echt lustig - obs da wirklich einen Zusammenhang gibt? Wobei ich heute, als meine Katze Rosie so die Wolle benadelte dachte - eigentlich macht sie keinen "Milchtritt" sondern sie versucht trocken zu filzen - daher ist mit Sicherheit da ein Zusammenhang ganz natürlich gegeben.

Herzlich Willkommen also auch von mir - ich bin selber noch GANZ neu hier.
Ich bin übrigens auch mit 1. Hobby Katzenzüchterin :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012   #11
vibrationscats
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vibrationscats befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filz und Katzen

Hi,
vielen Dank für Eure netten Willkommens Worte.
Also das mit Filzwolle und Katzen, ist
echt phänomenal....
ich muss meine Wolle verstecken, sonnst is se weg....
Hkmmm ?
nun ja, habe mit Wolle ( Haare ) vom Briard eine Handytasche gefilzt, hat ganz gut geklappt.
mache fotos,
aber das mit den Proportionen, ist noch ausbaufähig.
Bin halt noch ein Newbee.
und meine erste Tasche hab ich auch gefilzt, aber nur mit Merino Wolle.
ich sag mal hat zu 70 % geklappt.
die ränder oben sind irgendwie nicht 100% tig angefilzt, sost aber super geworden...
und hat richtig spaß gemacht...
so schöne Ostern allerseits.
vibrationscats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012   #12
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von vibrationscats Beitrag anzeigen
Also das mit Filzwolle und Katzen, ist
echt phänomenal....
ich muss meine Wolle verstecken, sonnst is se weg....
Hkmmm ?
Ich hab früher ja Schafe gehabt (leider ists lange her) und da hab ich meinen Katzen ab und an Rohwolle mitgebracht zum spielen/kuscheln und das haben sie schon geliebt und konnten sich daran gar nicht "sattriechen".

Kuschelplätze mit Lammfell drauf sind immer die coolsten. Und was ich am lustigsten fand. Ich mach häufiger, wenn beim Pantoffeln strickfilzen noch Reste übrig sind daraus für meine Katzen Spielmäuse. Die mögen sie immer total gerne. Aber als ich mal ein Überraschungsei (was dann ja noch zusätzlich raschelt da ich eine "Füllung" eingebaut hatte) mit Synthetikgarn umhäkelt habe, da wurde das absolut schmählich ignoriert.

Ich habe eine Katze, die mir immerzu Socken bringt und die beschränkt sich in der Tat auf die selbstgestrickten Wollsocken (Handschuhe dürfen es auch sein).

Und wenn ich jetzt was filze muss ich auch immer total auf die Wolle aufpassen, sonst ist sie schon fertig trockengefilzt bevor ich damit anfange.

Ich bin aber noch am überlegen wie sich die anderseit durchaus auch ausgeprägte Vorliebe für Mikrofaser (ist ja nun eher synthetisch) da logisch einsortieren lässt...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012   #13
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo,
mein Name ist Doro, ich bin 54 Jahre alt und filze seit einem halben Jahr mit wachsender Begeisterung.
Ich irre seit Tagen durch das Forum (mein erstes, in das ich mich hineinwage) und suche, wie ich mein Profil bearbeiten oder einen Beitrag schreiben bzw. mich vorstellen kann. Nach dem Einloggen erscheint immer eine Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin auf das Kontrollzentrum zuzugreifen.
So versuche ich es nun über "Antworten" und sage euch hallo.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich weiterverfahren soll.

So, jetzt bin ich gespannt, was passiert...

Viele Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012   #14
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo Doro!
Gar nicht so einfach, so ein Forum, ich musste mich auch erstmal auf die Suche machen und finde noch heute neue Funktionen.
Am besten gehst du noch mal auf das "Mitgliedsbuch". Dort findest du oben links einen gelben Knopf "Neues Thema". Da kannst du dich dann in einem eigenen Beitrag vorstellen.
Bei den FAQ- Erklärungen zur Registrierung ganz oben auf der ersten Seite hast du ja wahrscheinlich schon gelesen.

Wenn du ein paar Beiträge geschrieben hast (also eigene Themen oder Antworten) brauchst du nocht mehr auf den admin (der heißt hier Tomako) zu warten und wirst automatisch freigeschaltet. Deine Beiträge sind dann sofort zu lesen. Und du bekommst Zutritt zu den Alben und weiteren Funktionen.
Dein Profil kannst du dann im Kontrollzentrum bearbeiten. Dort findest du ganz viele Rubriken, um dich hier häuslich einzurichten.

Aber jetzt sei erstmal herzlich willkommen. Löcher mit Fragen , gib Anregungen oder stelle uns einfach deine Projekte vor und plausch auch einfach mal in netter Runde .
Viel Spaß im Forum!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012   #15
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo emmi,

genau - unter FAQ Registrierung hat Tomako ganz prima erklärt wie es abläuft nach der Registrierung.
Ungewohnt, aber der Zustand dauert ja auch nicht lange
Ganz viel Spapß hier im Forum!
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 22:33
Ganz neu hier! maryhs-aus-m Mitglieds-Buch 19 16.03.2011 17:12
Bin neu hier indigo Mitglieds-Buch 8 30.08.2010 22:35
Hallo ich bin neu hier! nicki Mitglieds-Buch 5 17.04.2010 23:26
Hallo von hier... nördlich von Berlin chenoa Mitglieds-Buch 3 23.03.2009 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch