Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2015   #346
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

, nein so schnell geht das diesmal nicht. Ich hab ein bestelltes Gittertop aus gelegt. Das muss ich erst mal filzen.

Dann sollte ich ja auch noch ein paar andere Aufträge ab arbeiten. Die haben allerdings keine terminliche Eile

Aber der heutige Abend gehört noch ausschließlich der Familie. Sohnemann bekocht uns gerade, hm riecht schon so gut

Morgen Mittag haben wir dann Weihnachtsfeier. Wenn wir nicht all zu spät heim kommen wird es vielleicht mit dem Top noch was

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #347
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Ich wusste erst nicht ob ich hier oder unter frustriert schreiben soll. Da es aber dann doch ganz nett war schreib ich unter happy

Bin gestern Nachmittag mit meiner Familie nach Klagenfurt zum Weihnachtsmarkt gefahren. Da wir jedes Jahr einen Markt auswärts besuchen, haben wir uns heuer diesen aus gesucht. Er wurde in den Medien sehr angepriesen, dann denkt man natürlich auch dass es was ganz Besonderes ist.

Also, falls jemand von euch vor hat dort hin zu fahren, es lohnt sich auf gar keinen Fall. der Weihnachtsmarkt war ein absoluter Reinfall. Kaum Kunsthandwerk, viel Plastik, Zuckerwatte, Ringelspiel, .....................

Ein richtiger Kirtag, aber weit weg von einem Weihnachtsmarkt. Wir waren alle sehr enttäuscht. Da mussten wir uns dann natürlich an die Glühweinstände halten. Die allerdings wirklich gute Ware hatten, leider.....


Heut Vormittag haben wir dann noch einen Stadtbummel gemacht. Der hat sich dafür absolut gelohnt. Klagenfurt ist eine sehr nette Stadt. Und wir hatten das Glück dass heute ein richtiger Bauernmarkt war. Da können sich die Frischmärkte bei uns verstecken. Hab noch nie so viele gute und frische Obst und Gemüsesorten auf einen Haufen gesehen.

Außerdem noch einiges Handgefertigte das mir am Weihnachtsmarkt gefehlt hat. So ist es doch noch ein ganz netter Ausflug geworden. Bei einem Stand gab es wunderbare Seide. Zwar nicht ganz billig, aber ich konnte nicht widerstehen. Mal sehen was daraus wird
Danke für den Bericht, Nora, so etwas ist immer gut zu wissen!
Passt zwar auch nicht ganz zu happy, aber zu Weihnachtsmarkt: Am Freitag sah ich auf einem solchen absolut amateurhaft gefilztes Zeug (Hüte, Hausschuhe, Taschen), nichts davon billiger als 45 Euronen. Musste an Taraxacum denken - also man sollte sich preislich wirklich nicht verstecken!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #348
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, so was seh ich auch immer wieder mal. Das ist direkt zum fremd schämen
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #349
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hatte heute schon ein Erfolgserlebnis

Ich hab mir gestern beim Weihnachtsmarkt meine blaue Jacke mit Zackelschafkragen mit Kinderpunsch bekleckert. Also hab ich sie vorhin in die Wama gesteckt und mich drauf eingestellt dass der Kragen wieder mit Haarkur zu entwirren ist.

Aber nix, der kam super lockig aus der Wama raus. Find ich genial

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #350
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nora, na das ist ja gut, da hast du dir "Entwirrarbeit" gespart und kannst das Teil nach dem Trocknen gleich wieder tragen.

Ich hatte heute auch ein schönes Erlebnis. Wir waren heute auf einem Kunsthandwerkermarkt bei uns in Thüringen, bei welchem auch 2 Stände mit Filzsachen vertreten waren. Bei dem einen Stand kam mir der Name des Ateliers bekannt vor und dann hat sich rausgestellt dass es die Künstlerin vom Titelbild der letzten Filzfun war. Ich hab sie darauf angesprochen und sie hat sich sehr drüber gefreut. Sie hatte sehr schöne Hüte, Tücher und Accessoires an ihrem Stand. Das fand ich schon irgendwie cool, so jemanden auch mal persönlich zu sehen. Vielleicht besuche ich ihr Atelier mal, das ist nur ´ne Stunde Fahrzeit von mir zu Hause entfernt.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #351
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das find ich super. Schade dass ich so weit weg bin. Bei uns ist in diese Richtung leider nicht viel los. Zumindest nicht in der näheren Umgebung

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015   #352
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da wo ich wohne, hat man auch keine Möglichkeit filztechnisch Kurse zu besuchen, bei denen man was dazulernt. Ich würde mich gern ab und zu mit Gleichgesinnten treffen und gemeinsam filzen und mir dadurch Inspiration holen. Ich hab mir meine Fertigkeiten im Prinzip nur aus Büchern angeeignet und hole mir Ideen aus dem Netz. Am Anfang habe ich ca. 3 x im Jahr einen Kurs an der Volkshochschule besucht, aber das bringt mir auch nichts mehr. Aber zum Glück gibt´s ja unter anderem dieses Forum hier .
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016   #353
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, hab meinen Lappy wieder und er funktioniert sogar

Also ich bin wieder da

Aber heute wird nicht mehr viel gehen. Das war ein derartiger Stress tag. Bin total erledigt

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016   #354
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

dann kann deine Bilderflut ja jetzt kommen. Ich habe schon Entzugserscheinungen.Da wird sich das eine oder andere bei dir doch angesammelt haben...oder hast du nicht fotografiert
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016   #355
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab wirklich noch nicht fotografiert
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016   #356
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dann mal los, Nora! Wir waaarten!!!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016   #357
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Vielleicht wird's am WE was
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016   #358
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Bin total happy

...........ich halte es kaum aus vor Neugier

Lg Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016   #359
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

schön, dass du wieder mitmischen kannst, wir haben dich sehr vermisst.
Wegen der Bilder, mach dir mal keinen Stress, Wochenende reicht auch noch.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016   #360
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Momentan versinken wir im Schnee. Aber am WE wird es wohl wieder besser werden. Dann kann ich meine Püppi mal raus stellen und fotografieren

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch