Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2016   #136
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Pendlerin,

vielen Dank! Mit dem Sticken und zusammen nähen habe ich mir total viel Zeit gelassen. Gefilzt habe ich schon vor zwei Wochen.

Manchmal hat man so eine Phase, da könnte man jeden Tag filzen, wenn man nur Zeit hätte. Und ein andermal, da beschäftigt man sich lieber mit etwas anderem. Stricken finde ich toll, leider kann ich es nicht (mehr). Als Jugendliche konnte ich es mal, allerdings war ich nicht gut darin, ich habe meine Nadeln immer fest gestrickt, lach!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016   #137
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

ich will genau solche Kissen, die passen perfekt bei uns ins Wohnzimmer.

@ Pendlerin. Ich würde manchmal auch lieber filzen und stricke oder häkle dann doch lieber, weill ich es genütlich beim Sitzen im Wohnzimmer machen kann und nichts groß her-und wegräumen muss
Die gestrickten Sachen sehen beim kommenden Nachwuchs bestimmt seeehr süß aus
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016   #138
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ schnecke, hab endlich die Jacke gewogen. Sie hat fast genau 1000 Gramm

@ Tanja, Deine Kissen sind spitzenmäßig
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (03.09.2016), schnecke (28.08.2016)
Alt 28.08.2016   #139
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen

@ Tanja, Deine Kissen sind spitzenmäßig
Ab-so-lut!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016   #140
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Jacke so kuschelig, Kissen zum Verlieben. Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (03.09.2016), nora (29.08.2016)
Alt 01.09.2016   #141
tintschi
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
tintschi schreibt öfter mal
Standard

Wowwww...da ind ja spitzen Sachen raus gekommen!!!������
tintschi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tintschi für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (03.09.2016), nora (02.09.2016)
Alt 09.09.2016   #142
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Woah, was es hier wieder zu sehen gibt... ich war viel zu lange nemmehr hier!

In meiner Filzküche leben gerade drei wollige Monster. Für heute habe ich mich mit ihnen darauf geeinigt, dass ich sie in ihrer Monstergegend in Ruhe lasse und nicht putze (wieso Menschen aber auch immer die schönen Köttellandschaften aufräumen müssen, also wirklich) und sie mein Filzzeugs in Ruhe lassen.

Da ich nämlich sehr gern barfuß laufe, das in der Stadt aber manchmal einfach nicht so toll ist, will ich mir Huaraches selbstbasteln. Das sind quasi Flipflops mit einem zusätzlichen Riemen um die Ferse, die eine dünne Sohle haben. Hierfür werde ich mir eine dünne Ledersohle kaufen, die meinen Fuß vor Steinen und Glasscherben schützt. Da ich aber nicht unbedingt nur auf Leder laufen will, werde ich das Ganze mit Filz kombinieren und so filzte ich mir eben eine ganz einfache, vierlagige Filzplatte (abwechselnd Bergschafvlies und Merinokammzug), aus der ich dann die fußgewandte Seite der Schlappen auschneiden werde...

Soweit mein Plan. Mal schauen, ob ich am Montag im Fachhandel eine geeignete Ledersohle finde und es hinbekomme, alles so zuzuschneiden, wie ich es gern hätte Der Filz ist zumindest schon toll geworden, fest und mit nur einer durchscheinenden Stelle... Ich übe dann mal weiter.

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016   #143
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao

da bin ich aber gespannt....
gutes Gelingen
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier gefällt's mir Andrea72 Mitglieds-Buch 8 25.10.2012 22:10
Arbeitsbuch Mein Filz-Design: Ilkas wunderbare Welt des Nassfilzens (Gebunde Ausgabe) Filzteddy Hinweise + Fragen 30 20.09.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch