Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012   #31
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!
Das sieht echt sehr schön aus.
Beim blauen kann ich nicht genau sagen worauf Du das gefilzt hast.
Sieht auf jeden Fall sehr feminin aus, toll
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #32
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

danke Dir. Der blaue Schal ist Nunofilz, weißer Ponge 05 mit blauer Merino, Maulbeerseidenhankies und loser Maulbeerseide.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #33
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Doris!
Hab jetzt nochmal genau überlegt. Wenn Du über Wien fährst, kommst Du ca. 30km von mir vorbei.
Bei der anderen Strecke fährst Du quasi vor meiner Tür vorbei ( wenn der lange Weg auf den Berg nicht dazwischen wäre ). Theoretisch könnte ich Dir sogar zuwinken, weil ich direkt auf die Autobahn runter sehe.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #34
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Barbara
Wow - der hellblaue Schal gefällt mir richtig gut.
Genau das Richtige für die kleine Eisprinzessin

Jetzt muß ich mich auch endlich mal dran machen meine Schätze zu verarbeiten !
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #35
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hi Elke,

danke Dir für's Lob; der Schal war schon länger in meinem Album, den hab ich nur als Beispiel für die Maulbeerseidenhankies hier nochmal eingefügt, ist nicht neu gefilzt.
Tja, jetzt haben wir beide sooooo viele Schätze und soooo wenig Zeit zum filzen, ich würd immer gern 20 Sachen auf einmal anfangen und dann isses sooo schwer, sich für nur eine zu entscheiden ....

Ganz liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012   #36
*Melanie*
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
*Melanie* schreibt hin und wieder
Standard

Sehr schön, die Schals- hätte auch nicht gewusst, was hankies sind und wie ich die gebrauchen kann. Danke für´s aufklären.

"Haben ist besser als Brauchen"- die Seidenkokons auf DaWanda sind ja wirklich ein Traum...und heute gibt´s ja auch noch 12%- ich geh´ mal stöbern.... Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Viele Grüße
Melanie
*Melanie* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012   #37
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hab heute mein Paket von Filzrausch bekommen. Kokons sind leider nicht dabei, die haben sie nicht im Sortiment.
Aber alles andere ist super, kann´s kaum erwarten
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #38
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo ,
altes Thema, neues Glück !

cacane - ich danke Dir vielmals für den tollen Link zur Seidenspinnerin bei dawanda !

Nach meinem Versuch mit den weißen Hankies von der Wollfabrik, war ich so angetan von dem Look, wollte es aber bunt haben.
Also habe ich die bunten Kokons 1 Stunde lang vor sich hin köcheln lassen und habe sie dann gaaaanz vorsichtig auseinander gezogen.
Eine wahre Geduldsprobe !
Das Ergebnis ? Noch nicht mal ein Foto wert !

Kann man vielleicht machen, wenn man absolute Langeweile hat, gerne im Wasser panscht , keine Katzen hat und vielleicht merkwürdiges Seidenpapier herstellen möchte....

Aber dann habe ich mein Taschengeld halt bei Dawanda ausgegeben - die Hankies sind mal wunderschön und Ihr Geld absolut wert !

Also - die Kokons sind lustig und schön anzusehen, irgendwas kann man/frau bestimmt damit anfangen - aber als Hankies zum Einfilzen werden sie nicht so schön !

Ganz lieben Gruß
eine jetzt schnell losfilzende Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #39
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ich hatte neulich richtig Glück - weil ich den Thread noch nicht gelesen hatte und in der Wollfabrik eine Verkäuferin fragte, was man mit den Cocons denn wohl machen könnte.
Die Antwort lautete: "die können sie so einfilzen". Ich: "Wie - so?". Sie: "Also drauflegen und mitfilzen...."

Fast hätte ich die gekauft weil das ja echt mal ne einfache Art der Deko ist - aber nur fast. Ich mags ja nicht so gerne Dinge zu kaufen nur weil ich sie haben möchte...

Aber wenn ich das so lese hier - da hab ich ja richtig Glück gehabt.

Übrigens haben sie dort aber auch bunte Hankies - da bin ich mir ziemlich sicher.

liebe grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #40
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

in der Wollfabrik hab ich im Internetshop nur weiße Hankies gefunden, aber hier gibt es bunte, bin mir nur mit den Preis und der Menge nicht klar geworden in dem Shop:

http://www.shop.tentakulum.com/epage...kWaste/Hankies

Auch unter Silk-Tops könnt Ihr mal gucken, sieht sehr interessant aus, aber da hatte ich auch wieder ein Problem mit der Mengenangabe??? 1 Stück jeweils für den Preis??? Kann nicht sein, oder??

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #41
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Barbara !
Wo findest Du nur immer solche Sachen ?

Dieser Shop hat nirgends genaue Mengenangaben..........
Sehen wirklich toll aus, die Sachen - aber nur auf Verdacht bestellen?

Bei der Seidenspinnerin (http://de.dawanda.com/shop/seidenspinnerin) sind es immer 10 g -und sie sehen einfach toll aus.
habe dann auch gleich noch Bananenfasern mitbestellt - die haben einen Glanz - da kann sich jede Seidenfaser hinter verstecken !
macht richtig Spass den Karton aufzumachen und alle Tütchen zu bewundern und betasten usw......

Und was mache ich ? Ich filze ohne die schönen Sachen !
ich habe heute auch mein erstes Nunotuch gefilzt - da wären die Hankies zuviel des Guten gewesen :-)
Fotos gibt es aber erst wieder, wenn die Sonne scheint :-)
Ganz lieben Gruß, einen schönen Abend noch !
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #42
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

ich google das immer alles, nur stelle ich dabei auf "Bilder" um, da kann ich mir immer das schönste direkt raussuchen. Die Dawanda-Seite hab ich auch gesehn, sehr schöne Sachen!! Bananenfasern, hmmm hört sich gut an mit dem Glanz - hab ich auch noch nicht ausprobiert, vielleicht bestell ich die da mal. Und bei dem anderen Shop hab ich wegen der Mengenangaben mal angefragt, ich bestell da doch nicht und dann kommt für 6 Euronen nur 1 farbiges Hankie, nööö das ist mir echt zu blöd - sollen erstmal was dazu schreiben!
Dann hoff ich mal, dass morgen die Sonne scheint und wir Dein Nuno-Tuch zu sehen bekommen!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #43
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Fotos gibt es aber erst wieder, wenn die Sonne scheint :-)
Ist OK - Nuno-Tücher passen ohnehin besser zum Frühjahr.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #44
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Und mal im Ernst - ich bin schon gespannt.

Sagt einmal, kann man sich nicht die Seidenhankies einfach selber färben? Irgendwie hat ja wohl jeder noch ein wenig Seidenmalfarbe irgendwo im Schrank stehen (sogar ich, dabei kann ich gar nicht malen).
Ich stell mir das jetzt deutlich preiswerter vor als die angemalt zu kaufen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #45
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

@ elmo,
das geht bestimmt! Also ab an die Seidenmalfarbreste... Wo stehen bloß meine rum?
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch