Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016   #16
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Liebe Benutzer, wo seid ihr?

Du hast wirklich recht, Tanja, es ist ruhiger geworden. Allerdings habe ich es mehr dem Sommerloch zugeschrieben.
In anderen Foren ist das auch gerne so.
Ich versuche regelmäßig hier zu sein, aber im Filzen bin ich die absolute Schnecke, so dass ihr nicht so viel zu sehen bekommt und manchmal habe ich es auch unterschlagen sorry.

Dennoch wäre es schön, wenn unsere Neuen hier mehr schrieben würden.

Könnte es sein, dass sich viele registrieren u.a. wegen den Bildern und dann enttäuscht sind, dass sie am Anfang eingeschränkt sind?
Andererseits haben dies hier schon viele mitgemacht und wir haben dies ja auch aufgeklärt, so dass, wer wirklich interessiert ist, sicher weitergemacht hat.



Also liebe Neulinge schreiben, schreiben, schreiben! Wir freuen uns.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016   #17
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo,

ich habe seit neun jahren eine tochter,einen job und war lange alleinerziehend und hatte phasenweise wenig zeit für mein geliebtes hobby das filzen(was ich mir im selbstudium beigebracht habe...)...nun seit zwei jahren neuer mann und seit einem halben jahr ein nachzügler baby und ich habe gar keine zeit zur zeit und lebe quasi auf entzug was schade aber unabänderlich ist....dementsprechend auch hier wenig aktiv.des weiteren bin ich in einem anderem forum gelandet in dem ich für mich und meine arbeiten noch mehr input bekomme,aber auch da der austausch nicht immer zu hundert prozent läuft...man möge unterscheiden zwischen denen die wirklich viel zeit haben und denen die ihre zeit kostbar stückeln müssen aus was für gründen auch immer!

es kommen sicher auch wieder bessere zeiten und übrigens facobook-mäßig habe ich nichts filziges am laufen...gibts da empfehlungen...???

liebe grüße,

anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016   #18
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Moanababe Beitrag anzeigen
man möge unterscheiden zwischen denen die wirklich viel zeit haben und denen die ihre zeit kostbar stückeln müssen aus was für gründen auch immer!
Ich denke, gerade diese Unterscheidung ist Tanja hervorragend gelungen, sie sprach hauptsächlich die Neuangemeldeten an, von denen nie ein Input kommt
Und wie Du ja auch schreibst - für ein Forum, in dem mehr Input kommt, erübrigt man auch Zeit, die man eigentlich gar nicht hat Den Teufelskreis, wenn es andersrum läuft, wollte Tanja mal aufzeigen.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke Filzröschen, genau so habe ich es gemeint.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016   #20
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo,

ich bin noch gar nicht so lange hier und habe sooooo viele Tips und Anregungen erhalten.
Gerne lese ich die Beiträge hier. Nur so richtig etwas beisteuern kann ich noch nicht.

Facebook habe ich auch nicht und möchte es auch nicht. Ich finde diese Foren gut und schön.

Bitte hier nicht nachlassen. So bald ich etwas sehenswertes fertig habe, werde ich auch Bilder einstellen.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016   #21
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Karin,

schön, dass du hier im Forum schon so viel Anregung und Wissen gefunden hast. Über Bilder von deinen Werken freuen wir uns schon sehr! Jeder kann und darf etwas beitragen, wenn er mag. So bleibt unser Forum am Leben.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Karinenhof (21.07.2016)
Alt 21.07.2016   #22
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

*hüstel*

Ein bisschen kann ich mir den Hut auch aufziehen...
Ich schreibe wirklich noch sehr wenig hier. Obwohl ich versuche mindestens einmal die Woche ins Forum zu schauen, filzere ich doch inzwischen stärker nach meinen Interessen.
Und ich bin ebenfalls eine derjenigen die viel mehr auf Facebook unterwegs ist. Das hätte mir das vor zwei Jahren einer erzählt, hätte ich ihn ausgelacht

Mir ist aber ingesamt auch aufgefallen, dass irgendwie viel weniger Fragen gestellt werden.
Ich spekuliere nun, dass die meisten die Suchfunktion wirklich richtig gut nutzen. Ich kenne andere Foren da wird eine Frage 5 mal im Monat gefragt und alle verweisen immer auf die Suchfunktion

Und nunja..Warum sollte man sich irgendwo registrieren und anmelden, wenn man auch ohne alles wichtige lesen kann. Die Anmeldung ist ja nur wichtig, wenn man auch mal Bilder schauen oder posten möchte oder eben konkrete Fragen hat. Ich lese in diversen Foren zwischendurch mit ohne mit zu registrieren(ich vergesse eh ständig immer die Passwörter)

Ich finde dein Posting aber sehr gut, denn ich finde ein bisschen mehr Austausch kann nicht schaden. Sonst hat man am Ende nur so "eingestaubte"(nicht dass sie nicht nützlich sind) Threads, die schon 6 Jahre alt sind.

Insgesamt habe ich selbst inzwischen einfach viel, viel weniger Zeit, weil ich meine Filzerei wirklich sehr stark ausgebaut habe und ich stehe erst am Anfang(zumindest wenn es nach meinen Plänen geht*g*). Ich bin jetzt schon dabei mir Märkte für das nächste Jahr rauszusuchen. Und ich hab nun einen großen Garten, bzw. eher drei Gärten .

Achso und!
@ Iris:

Bitte mach einen Thread zu dem Tischthema auf! Ich würde mich darüber freuen, wenn du uns an deinen Überlegungen teilhaben lässt. Ich habe ja inzwischen einen festen Filztisch(1,20x2,20m) aber woander aufbauen kann man den nicht. Deswegen bin ich mich schon am umschauen, was man später alles noch so bauen kann.

Liebe Grüße,
Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #23
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Yasmin,

schön von dir zu hören. :-) Wie ich schon mehrfach gesagt habe, muss sich keiner entschuldigen, warum er weniger schreibt als früher. Von den über 600 Gästen, die hier regelmäßig jeden Tag online sind werden wir vermutlich nie etwas lesen. Schade. Vielleicht zieht Facebook einfach mehr. :-(((
Mich würde einmal interessieren, ob man dort auch Hilfe bei Filzproblemen bekommen kann, oder findet dort eher ein locker Plausch unter Filzfreunden statt? Werden dort Bilder ausgetauscht? Was ist es, was Facebook anziehender macht?
Dann stellt sich bei mir die nächste Frage, wenn sie unser Forum nicht brauchen, warum besuchen sie es dann regelmäßig?

Was die alten Beiträge ausmacht, da gebe ich dir recht. Viele sind schon uralt und wirken wirklich leicht "verstaubt". Wenn Filzprobleme auftauchen, sind sie oft individueller Natur und passen manchmal auch gar nicht auf die vorhandenen Threads. Genau deshalb wundere ich mich ja, dass nur noch so selten Fragen gestellt werden. Sind die Gäste alle Profis, die keine Fragen haben oder bekommen sie an anderer Stelle Antworten?

Wenn es uns nicht gelingt dieses Forum lebendig zu halten, dann gibt es unweigerlich bald nur noch alte Threads zu lesen. Wäre schade...

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #24
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ein Plädoyer für Facebook halte, aber um vernetzt zu sein ist es einfach super. Man kann mit Filzkünstlerinnen aus aller Welt befreundet sein und ihre Seiten verfolgen und sieht jeden Tag viele Bilder wunderbarer Filzsachen, ohne sich einen Wolf zu googeln. Es gibt Filzgruppen, in denen man auch Anleitungen und Feedback für die eigenen Werke findet.
Wenn man alle Einstellungen auf streng privat stellt, kann auch nicht viel passieren. Mittlerweile hab ich die irrationale Angst vor facebook abgelegt, weil heutzutage nahezu alle Apps und Spiele auf sämtliche Kontakte, Emails und gespeicherten Daten zugreifen können.
Ohne facebook hätte ich auch nie mein erstes Bilder-Filzbuch oder die Info über die Filzfestwoche gefunden.
Für konkrete Fragen oder Probleme ist dieses Form sicher unschlagbar, aber facebook bringt extrem viel Anregung und Kontakte.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #25
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Filzröschen, da stimme ich dir zu, aber die Atmosphäre hier ist eine ganz andere. Hier geht es nicht so schnelllebig wie bei Facebook zu, da ist manchmal nach einer Minute alles schon wieder erledigt. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde das Forum auch weiter nutzen, neben Facebook.

LG Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #26
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Da hast du natürlich recht, und so möchte ich es auch halten, wenn irgend möglich. Aber ein bisschen mehr Input könnte auf keinen Fall schaden
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016   #27
Filzlocke
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: an der Ostsee
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Filzlocke wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo, miteinander, gespannt gelesen und dabei zustimmend genickt! Aber es gibt doch immer noch Fragen, deren Beantwortung ich nicht finden konnte. Der Suchmechanismus hatte mich auch nicht so richtig lieb....Z.B. eine Anleitung zur Lamellentechnik - ich kann nichts finden, auch nicht bei Mr. Google, allenfalls ein paar Bilder.... Finde ich hier jemanden, der mir Schritt für Schritt auf die Filzsprünge helfen kann? Das zweite Fragezeichen in meinem Gesicht ist das Upwolfing - welch eine spannende Sache, aber ich weiß nicht, wie ich das angehen könnte....und habe so große Lust darauf!
Filzlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also für´s Upwulfing brauchst Du eine Lochmatte in die Du die Wolle mit einem stäbchen rein steckst. So bekommst du die ´´Bommel´´ und verschiedenen Muster

Zur Lamellentechnik kann ich leider nichts sagen. Das hab ich noch nie gehört. Vielleicht magst Du ein Bild davon einstellen damit wir sehen was Du meinst. Kann ja sein dass wir es unter einem anderen Namen kennen
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016   #29
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

http://www.filzrausch.net/forum/show...ight=upwolfing
Hast du da schon geschaut?
Ich habe gerade mir 2 "Schaumstoff-Matten", winzig klein, aus einem Karton gesichert, den mein Mann zugeschickt bekommen hat. Da wollte ich es mal irgendwann mit ausprobieren. Wenn ich mir kleine Löcher reinschneide müsste es ja auch gehen. Ich habe die Originalmatten schon mal gesehen. Aber zum austesten reichen mir auch die diese Minimatten
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016   #30
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

schau doch mal unter upwolfing bei you tube
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße aus dem Norden chiarmika Mitglieds-Buch 11 25.11.2014 08:35
Liebe Grüße aus Nrw Mathilde Mitglieds-Buch 7 18.11.2014 23:15
Benutzer- und Profilbild poppfilz Plauschecke 1 16.05.2014 16:10
kl. Übersicht der Benutzer-Einstellungen Tomako FAQ 0 15.07.2011 06:07
Liebe Gruesse aus Brandenburg inga34 Mitglieds-Buch 21 02.02.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch