Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009   #1
Corinna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Corinna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Ungarn
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Corinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch Online Advents-Filzkurs

Hallihallo Fusselfreunde,

habt ihr schon mal von einem online Filzkurs gehört?

Und das auch noch mit vorweihnachtlichem Flair?

Details gibt es hier:

http://corinna-nitschmann.blogspot.c...ents-filz.html

Wünsche euch einen schönen Abend

Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Corinna

es wäre nett wenn du das nächste mal
ein paar detailierter Infos schon hier veröffenlichst
z.B. "Der Kurs kostet 40 Euro"
d.H. ein kommerzielles Angebot sollte schon auch
als solches erkenntlich sein

nicht das ich die Idee mißbillige
..vielleicht aber die Art wie Du hier Werbung betreibst

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Corinna,

ich schließ mich an, Eigenwerbund ist dann doch nicht so richtig Sinn eines Forums.
Sonst verlinkt hier jeder seinen Online-Shop.

Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009   #4
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Corinna,

also, ich finde auch, man sollte dieses Forum hier nicht zu Werbezwecken mißbrauchen;
Eine super Option wäre da doch ein Inserat in der "Verfilzt und zugenäht" .

Freue mich dann auf interessante Beiträge von Dir, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009   #5
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

für Eigen-Werbung

... haben wir hier auch eine Möglichkeit
in der Wer ist Wer? Rubrik des Forums

wo bei ich informative seriöse Werbung meine

zur eigenen Person / Atelier / Firma
Wer bin ich?
Was tue ich?
was biete ich an?
was kostet meine Leistung?
... und dann gegebenfalls auch
....der beliebte Link auf die eigene Webpräsenz


jedoch bitte... kein Spam ....

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009   #6
Corinna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Corinna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Ungarn
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Corinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallihallo,

ich habe Tomako gerade eine Mail geschickt und ua. beschrieben, daß ich hier geforstet habe, wo ich denn diesen Kurs hier im Forum am besten Platz einstellen könnte und keine passendere Rubrik gefunden. Ich finde eine Rubrik für Kurse wäre hier durchaus angebracht, ich denke ein Forum ist dazu da möglichst viele Aspekte eines Themas zu behandeln. Nicht nur die Wie geht das? auch die Wo kann ich sowas lernen? und Wo kann ich etwas kaufen?- Fragen.

Andrerseits habe ich den Tipp zum Kurs nicht aus Geldsucht eingestellt, sondern als NEUHEIT, da ich selbst noch nie von einem online Filzkurs gehört habe, ich dachte die Sache selbst ist INTERESSANT. Ja, natürlich verdiene ich damit auch, es steckt aber auch eine Motzarbeit dahinter, ich werde mich dafür nicht entschuldigen oder es umsonst machen. Es geht mir aber nicht DARUM.

Und weil gleich mehrere von euch das nicht toll finden, dann bitte ich hier darum den Beitrag bitte voll und ganz zu LÖSCHEN und damit ist die Sache hoffentlich geklärt. (Und wenn der Beitrag nach obigen Meinungen NICHT gelöscht wird, dann verstehe ich nur Bahnhof.)

Wünsche euch einen schönen Tag
Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Corinne,

wenn Du Dich zur Bürgermeisterin aufstellen ließest, dann wärst Du bestimmt überzeugt, die beste Kandidatin zu sein, Grund genug jedem zu sagen, er solle Dich wählen, Grund genug auch sich selbst zu wählen,


MAN TUT ES TROTZDEM NICHT!!!!!!!!!

Grüßle
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009   #8
Corinna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Corinna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Ungarn
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Corinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Gedanken von der "Bürgermeisterin"

Liebe Margit,

als wolltest du mir etwas SEEEHR KLAR MACHEN (!!!) was Mama mir deiner Meinung nicht beibrachte. Ich habe doch kapiert, dass mein Beitrag unerwünscht ist. Reicht es dir nicht, dass ich selbst darum gebeten habe ihn zu löschen, damit er niemanden stört?

Deine Zeilen sagen mir, du findest es generell falsch laut unter die Leute zu bringen, wenn man meint etwas gut zu können. Ich finde es ok, wenn jemand auf mich zukommt und meint mir etwas beibringen zu können, was mich potenziell interessieren mag. (Und das hier ist ein Ort mit potenziellen Interessenten. Ich habe nicht Menschen auf der Strasse auf blind mit irgendeinem Vorschlag attackiert.)
Sagen zu können, ich bin gut in etwas gehört meiner Meinung nach zum gesunden Selbstbewusstsein. Es gibt Leute von dehnen ich liebend gerne Wissen, Erfahrung, Ideen sammeln würde. Es gibt Leute denen ich sowas hoffentlich geben kann. Der Glaube daran gehört auch zum gesunden Selbstbewusstsein. Für andere klingt das vielleicht angeberisch. (Und wenn "MAN ES NICHT TUN SOLL!!!!", dann gibt es weder Bürgermeisterinnen, noch wüssten wir von vielen Leuten nichts, die unser Leben mit ihrem Wissen bereichern können.)
Auf meiner Website steht der Satz "Ich möchte euch meine Schatztruhe zeigen, damit wir und gemeinsam freuen können." (Angeberisch? Das will doch jeder Durchschnittsmensch, der von einem Medium fasziniert gestaltet.) Der Sinn des ganzen Filzkurses beruht auch darauf. Lasst uns etwas tolles gemeinsam machen! Das soll ich nicht in die Welt schreien? Tu ich aber. Damit wir mehrere sind beim gemeinsamen Spaß. Das ich damit Geld verdiene? Ja. Ist vielleicht nicht so überraschend, ist ja ein Kurs. Aber ich bezahle gerne dafür von anderen etwas für mich wertvolles zu bekommen. Geben <> Nehmen. Und ich gebe mein Bestes dazu. (Wer am Ende anderer Meinung ist, bekommt sogar die gesamte Kursgebühr rückerstattet!) Ich habe im www schon 2 niveauvolle Filzdateien zum Runterladen UMSONST. Und ich werde auch in Zukunft welche schreiben. Aus reinem, selbstsüchtigen Spaß anderen damit Freude zu bereiten. Soviel zum Finanziellen und zur Geldgier.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für den Gedankenanstoß

Corinna

PS.: Laut nachgedacht: Wie wäre das Echo wohl gewesen, wenn ich einen Kurs umsonst anbiete und um Teilnahme bitte um das Phänomen "online Filzkurs" überhaupt zu testen?....?.....
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009   #9
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Liebe Corinna

Ich werde diesen Beitrag nicht löschen, weil dies absolut nicht dem entspricht was ich denke. Möglicherweise ist diese Auseinandersetzung auch für andere hilfreich.

Um es noch einmal klar auszudrücken.
Es ging mir nicht darum OB du ( oder OB du NICHT ) ein Kursangebot hier einstellen darfst.
Es ist auch nicht der Ort, also das spezielle Forum in dem du diese Angebot als Thema einstellst ein Grund, da ich es ja verschieben kann/könnte.
Es ist die Art wie du es gemacht hast.
Wenn du wie du sagst, eine neue Kurs-Idee hast, hätte ich es als gut empfunden wenn du diese auch in wenigen Sätzen erläuterst.
Wenn du aber nur einen Link einstellst um Leute auf deine Seite zubringen, ohne weitere Informationen betrachte ich dies als Spam.
So weit ich mich in der Forums-Welt und im Internet auskenne wird so etwas nicht gern gesehen. In vielen anderen Foren werden solche Beiträge kommentarlos gelöscht ( wie gesagt nicht meine Art ).
Wenn ich dann auch noch feststelle dass es sich um ein kommerzielles Angebot handelt, das hier bei uns einer nicht kommerziellen Plattform eingestellt wird, bin ich nicht gerade begeistert.
Stell dir vor andere Surfer würden einen ähnlichen Link zu einem (Alternativ-/Konkurrenz-) Angebot ohne weitere Kommentare in deinen Blog stellen, fändest du das wirklich so toll.

Eigentlich hättest du nur ein paar mehr Informationen aus deinem Blog in deinen Beitrag kopieren müssen, und alles wäre in Ordnung gewesen.

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009   #10
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard

auch ich habe den online Filzkursus gesehen. Es macht für mich aber keinen Sinn sich dort anzumelden da ich noch nie gefilzt habe auch wenn es für Anfänger auch ausgeschrieben wurde.
Ich habe in der Zwischenzeit eine nette Filzerin gefunden und dort meinen ersten Kursus gemacht und da wurde mir gleich vor Ort am Platz etc weitergeholfen. Das wäre online nicht gegangen.
__________________
es grüßt Sylvia
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009   #11
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Corinna,
möchte mich nochmal zu diesem Thema äußern.
Auch ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine Filzkurs online macht.
Wie ist es als Kursleiterin online möglich Hilfe anzubieten, wenn man die Arbeit nicht sehen kann?
Ich selbst habe schon etliche Kurse besucht und es wirklich geschätzt, immer vor Ort gleich praktische Hilfe zu erhalten.
Man kann ja bekanntlich viel aneinander vorbeireden - oder schreiben.

Deinen Nachsatz habe ich nicht ganz verstanden: Was heißt "Phänomen Filzkurs online umsonst" ??
Dieses Forum praktiziert bereits ( mit einem unglaublichen Charme und einer ganz arg netten Art) und m.E. großem Erfolg " Deine Neuerfindung" .
Hier geben Gleichgesinnte ( u. nicht nur Hobbyfilzer wie ich ) völlig uneigennützig , ganz viele Tipps u. Hilfestellungen weiter, einfach aus Freude zum Filzen.

Zum Schluß möchte ich doch anmerken: Es ist durchaus nicht verwerflich, mit Ideen Geld zu verdienen - das sei Dir durchaus gegönnt - aber aufgrund Deines Beitrages keimt dann doch der Verdacht auf, daß Du hier lediglich deinen Kurs an den Mann /Frau bringen möchtest.

frdl. Grüße Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009   #12
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo FilzerInnen,

seit Beginn des Freds lese ich hier interessiert mit und habe mir natürlich auch den Link angeschaut.

Ohne, das ich jetzt erst mal meine persönliche Meinung dazu sagen möchte, finde ich es doch ziemlich harmsch jemanden so anzugehen, der eine Idee hat (ob sie nun gut ist oder nicht sei hingestellt) und sie umsetzen möchte.

Ich persönlich meine, das es schön gewesen wäre, wenn Corinna sich erst mal vorgestellt hätte - so wie man das allgemein macht. Vor allem, wenn man etwas an den Mann/die Frau bringen möchte.
Das wäre meine Vorgehensweise gewesen und evtl wärst du da auf offenere Ohren und mehr Diskussionspotenzial gestoßen Corinna

Allgemein ist es in diesem Forum auch nciht unbedingt erwünscht, wenn man andere Wollfirmen nennt, was ich z.T. auch verstehen kann. (Mein Gefühl dazu)

Allerdings bleibe ich gerne bei meiner freien Meinungsäußerung und sage auch wenn ich eine Wolle gut finde, bzw wo ich sie herhabe. Bisher war das glaube ich kein Problem.

Als *Filzkursmachende* *g finde ich deine Idee dennoch interessant und würde gern mit dir in Verbindung bleiben.....wenn du überhaupt magst
Mein Ding wäre das so nicht.... und meine (inzwischen sehr zahlreichen) Filzkurse haben mir bestätigt, das für ein erfolgreiches Filzen eine Hand neben sich unersetzlich ist. Aber ich bin natürlich neugierig und immer offen für neue Gedanken.

Nochmal.. ich habe nciht vor das nachzumachen - freue mich aber immer über den Austausch

So.. jetzt ab an den Filztisch. Morgen wollen zahlreiche Kinder mit Wolle beglückt werden

Verwolle Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009   #13
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

ja Kimara möglicherweise waren Ich/wir etwas zu harsch im Umgang mit Corinna
und ihrer neuen Filz-Idee

dazu kann ich eben nur sagen dass der erste / mein erster Eindruck eben genau der war und auch immer noch ist den ich eingangs vertreten habe

übrigens ist die Idee selber auch gar nicht so neu
siehe hier auf der Seite von Birgitte Krag Hansen
werden ebenfalls Online-Kurse angeboten

Zitat:
Allgemein ist es in diesem Forum auch nciht unbedingt erwünscht, wenn man andere Wollfirmen nennt, was ich z.T. auch verstehen kann. (Mein Gefühl dazu)
Dazu möchte ich bemerken dass wir wirklich kein Problem damit haben, wenn von anderen Woll-Händlern die Rede, ist so lange da bei niemand bösartig verunglimpft wird, im Gegenteil sind wir sogar mit manch einem in gutem Kontakt. Außerdem belebt Konkurenz .....
Der Markt ist wie ein großer Teich in dem haben viele Fische platz.

du darfst also immer deine frei Meinung äußern, es ist sogar erwünscht, wie gesagt wenn die Form gewahrt bleibt.

dann wünsch ich dir noch viel spaß morgen mit den Kindern


cu Tomako

(PS. .... fühle mich in der Rolle des erhobenenZeigefingerRegulariums nicht besonders wohl,
gibts nich mal nen Thema wo man sich so richtig )
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neu in der Online-Austellung Tomako Neuigkeiten 8 09.11.2012 22:45
war beim Filzkurs teacosy Filz-Objekte 2 07.11.2009 20:29
Filzkurs, Kurse geben, ja oder nein? Tomako Archiv-Beiträge 6 01.07.2008 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch