Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Eierwärmer

Hallo,

nachdem das Wetter so schlecht ist und ich daher nicht draussen an der nächsten Höhle filzen möchte, habe ich überlegt, dass ich gut so zu Übungszwecken ein paar Eierwärmer machen könnte, passt ja auch zu Ostern.

Eigentlich sollten die doch vom Prinzip her so gehen wie Katzenhöhlen, nur in kleiner, oder?

Und dann habe ich gleich noch eine Frage: kann man denn so kleine Sachen auch aus Bergschafwolle machen, oder ist die dafür zu grob? (Weil davon hab ich eigentlich jetzt ne Menge - ich hab mir gestern zwei Kilo gekauft).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Elmo,
klar kannst du Eierwärmer auch aus Bergschaf machen. Das geht gut!
Gut Filz!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #3
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Klaro,ich finde das sieht sogar toll aus!
Ich hatte einmal einen Vhs-Kurs bei einer Filzerin,die fast nur mit Bergschafwolle gefilzt hat, die Sachen sahen richtig gut aus.Eigentlich so, wie ich mir Gefilztes immer vorgestellt habe.
Viel Spass wünscht Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Dankeschön für die Antworten, dann werde ich das doch gleich mal versuchen!

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,
ich mag extra feine Merinowolle im Vlies für so kleine Filzereien lieber.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012   #6
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Frider,

auch an dich Danke für die Antwort - nur sind die Eierwärmer jetzt schon lange fertig und ich glaube sie wärmen bei meiner Mama schon die Frühstückseier.

Sie sind - nun ja - akzeptabel geworden auch mit der Bergschafwolle, und das was für mich die Hauptsache war war ja einfach mal was kleineres zu filzen und auszuprobieren wie andere Formen gehen. Ich befürchte, sie wären auch mit Merino nicht viel perfekter geworden :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eierwärmer, Tüte mit Blüte Puppi ...wie geht das? 4 14.04.2011 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch